258 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rossirox

Hi dachte ich erstelle mal einen Thread, wo man kurze bzw blöde Fragen
stellen kann ohne direkt einen neues Thema auf zu machen.  ;D

Und hier ist schon meine erste Frage.
Habe hier gelesen das man die Dehnschrauben mal nachziehen sollte.
Nun ist meine Frage wo sind die genau?
Habt ihr vllt. ein Bild oder so?
Und mit wie viel NM sollte man die Anziehen?

Danke im voraus.
MG ZR 160

morpheus12

Das meinst du jetzt nicht ernst oder?
Zitat von: Rossirox am 02. April 2010, 15:30:32
Habe hier gelesen das man die Dehnschrauben mal nachziehen sollte.

! TU ES NICHT ! Die heisen so, weil sie sich dem Motor entsprechend dehnen um ideale Dichtigkeit gewährleisten zu können.

Zitat von: Rossirox am 02. April 2010, 15:30:32
Nun ist meine Frage wo sind die genau?

Siehe oben daher eigentlich irrelevant, aber ich geb mal nen Tipp: Im Motorraum, ok genug gescherzt Zylinderkopf

Zitat von: Rossirox am 02. April 2010, 15:30:32
Habt ihr vllt. ein Bild oder so?

Grad keins zur Hand aber du brauchst es ja nicht machen...

Zitat von: Rossirox am 02. April 2010, 15:30:32
Und mit wie viel NM sollte man die Anziehen?

Kein Kommentar!

Zitat von: Rossirox am 02. April 2010, 15:30:32
Danke im voraus.

Bitte!


koax

klasse sache der threat :cheesy:

haben die die sich nen ITG oder ein anderes CAI eingebaut haben eine Veränderung des Ansaugung gehört?

Hab mir den Simotakrempel reingeschmissen aber hör nicht besonders viel  :huh:
traffic.gif

Kouichi

Wollte fragen ob der Motor noch gut aussieht oder ob da schon was durch ist / zu machen ist und wollte keinen eigenen Tread dazu aufmachen ;)

Der komplette Motor:
traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

traffic.gif

Das sind die einzigen Stellen die etwas "versiffter" aussehen als die anderen. (Zumindest vom ersten Blick)
Alles ok dort? oder muss/kann was gemacht werden?

Gibt es noch andere Stellen, die ich mir anschauen sollte?

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Kouichi

Alles klar, Biotonne?

und nun ernsthaft xDD

Sonic

Bissl pflege würde dem Motorraum auch mal stehen.  >:-(
Jaja, die jungen leute immer nur heizen.
R.I.P Rover 25 idt

The Stig

Zitat von: Sonic am 10. April 2010, 10:43:13
Bissl pflege würde dem Motorraum auch mal stehen.  >:-(
Jaja, die jungen leute immer nur heizen.
Ich muss Dich jetzt aber nicht an die Optik Deines 25 erinnern, oder? ;D

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Kouichi

Zitat von: Sonic am 10. April 2010, 10:43:13
Bissl pflege würde dem Motorraum auch mal stehen.  >:-(
Jaja, die jungen leute immer nur heizen.

Ich selbst habe mich dem noch nicht geheizt, und Pflege alle mal :)
Einfach mit nem feuchten Lappen drüber? oder gibt es schon spezielle Tips?

Welche Stellen? Worauf achten usw?
Wäre über Tips sehr erfreut :D

Kouichi

Naja Auto und Motorraum sind nun sauber :)
Kurze Frage: Da ich neue Stoßdämpfer brauche.... das KW Gewindefahrwerk V1 beinhaltet das alles? Also ich muss dann keine extra Stoßdämpfer kaufen oder?

PS: Ist das KW V1 empfehlenswert? Hat es jemand drin und kann davon berichten?

The Stig

Zitat von: Kouichi am 10. April 2010, 19:57:00
PS: Ist das KW V1 empfehlenswert? Hat es jemand drin und kann davon berichten?
Nein, aber ich kann sehr Gutes von Nitron NTR berichten.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Kouichi

Ok Kostenfaktor dafür?
Das KW soll ca 900 - 1000 kosten, ist ja nicht grad wenig :/

Kannste was zum Nitron NTR sagen

AC-3EX

Der Motor ist okay.

Und für nen K übrigens echt rein. Bisschen reinigen schadet da nie.

Rocco

Zitat von: AC-3EX am 10. April 2010, 20:09:37
Der Motor ist okay.

Und für nen K übrigens echt rein. Bisschen reinigen schadet da nie.

Seid froh, dass ihr meinen Motor nicht sehr. Der sieht echt schlimm aus. Aber es wird gerade gerichtet!  ;D
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Kouichi

Noch irgendwelche Infos zum Gewindefahrwerk?
Die bieten ja mehrere an? Welches is denn das NTR ?

Gefunden hab ich
- NTR40 Shocks
- NTR46-16 Shocks
- NTR46-22 MacPherson Struts

darunter dann
-NTR Sport
-NTR Track
-NTR Race

Und ein ungefährerer Preis wäre schon hilfreich. Zu dem wird für die Nitron kein ROver oder MG gelistet.  :huh: :huh:


Zusatzfrage:
Mein Ölwechsel steht an, irgendwelche Tips? Hab mir schon den ein oder anderen Tread durchgelesen, das perfekte Öl scheint es nicht zu geben da sich die Meinungen sehr stark unterscheiden, auch bei der Viskosität :/
Aber dies wäre schon ein Ansporn... also 5-40 oder doch 5-30 oder sogar 0-30 ? was is für den ZR gut ?
Meine Fahrweise: viel Kurzstrecke, also unter 10 KM ab und zu oder selten Autobahnfahren die länger als 30 Mins gehen.

Hab von einer ehemaligen MG/ROver Werkstatt Öl von "MOTUL" empfohlen bekommen. Zusammen mit ner Reinigung für den Ölkreislauf usw
Das übliche Marketing bla bla
Hier der Prospekt dazu: http://www.motul.de/oelberater/pro/auto/6100_synergie+_10w-40.html

Die HP empfiehlt mir:
http://www.motul.de/oelberater/pro/auto/8100_x-clean_5w-40.html
http://www.motul.de/oelberater/pro/auto/8100_x-cess_5w-40.html
http://www.motul.de/oelberater/pro/auto/6100_synergie+_10w-40.html

das letzte kommt denk ich nicht in Frage.