521 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

Zitat von: mykee am 18. November 2010, 16:32:38
könnte ja sein, dass du desshalb extra deinen beitrag editiert hast.

und wie ich sehe hat sich auch bei deinem jetztigen beitrag nichts verändert.
ihr glaubt auch wir ösis sind vom mond?!  :la: ;D

edits nach 5min werden angezeigt! zudem werden posts im sm nicht gezählt^^

is echt lustig hier...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Anscheinend nicht nur edits... hatte mich schon gewundert, wieso so mancher hier reingrätschen konnte...

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

koax

Seitdem ich meinen 200Zeller Kat drin hab, geht bei mir ständig auf der Autobahn die Motorwarnleuchte an

ist das bei denen die einen Sportkat haben auch so? :-/
traffic.gif

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

koax

hmmm lambdasonden vielleicht alt? haben jetzt auch 100t aufm Buckel und ich glaube nicht das die vor meinem Besitz schonmal gewechselt wurden

da stand was von wegen kat und bank1 usw im fehlerspeicher
traffic.gif

TiefFlieger

#141
Möglich wärs, wie gesagt, bei meinem Wagen leuchtet da nix und die Abgaswerte bei der AU sind top.

Bei Fehlern immer den bzw. alle Fehler(code) genau nennen...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

koax

ich werds mal probieren, was haben sone lambdasonde für ne lebenserwartungszeit?
traffic.gif

das_Chaos

War da nicht mal was in hörnchens zr mit geänderter auspuffanlage und MIL-Lampe? dachte da ist irgendein zusammenhang. Schaff dir ein scangauge an ;)
RIP Georg...

AC-3EX

Zitat von: das_Chaos am 19. November 2010, 11:08:49
War da nicht mal was in hörnchens zr mit geänderter auspuffanlage und MIL-Lampe? dachte da ist irgendein zusammenhang. Schaff dir ein scangauge an ;)

Korrekt.
Eliminator holen, Scangauge holen oder ignorieren (suboptimal).

koax

gibts nicht ein OBD-USB fürn RF?

das scangauge war ja recht teuer oder?

EDIT: verdammmt, der eliminator verändert ja seinen widerstand dann nicht, richtig? so wie eine lambdasonde das sonst machen würde
traffic.gif

das_Chaos

Wenn ich das prinzip verstanden habe dann täuscht der eliminator den richtigen lambda wert vor? solange der passt ist es doch egal wie er sich ändert oder ob er sich überhaupt ändert?

Scangauge hatte ich bisher 2 mal in der hand, was das ding mir da gezeigt hat denke ich ist der preis ok
RIP Georg...

koax

meinte ich damit chaos, okay.

ich werd mich mal schlau machen, was ist wenn ichs so lasse jörg?

hab das gefühl das mein spritverbrauch etwas höher ist, oder spinn ich?
traffic.gif

AC-3EX

Normalerweise passiert nichts. Die MIL wird aber ja nicht nur bei Lambdafehlern getriggert. Wenn auch diese zu 99% der Auslöser sind.

Ich würde mir Scangauge holen und den Fehler (ist eh immer der gleiche... weiß aber nicht mehr welche Code #) einfach jeweils plätten.
Eliminator kann man sich imo sparen.

Passieren wird aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nichts, auch wenn Du so weiterfährst. Tritt der Fehler nicht andauernd auf, dann geht die Lampe irgendwann auch wieder aus (nach dem x-ten Starten). Beim ZR kam der Fehler so 1 - 2 x auf 1.500 Km.

koax

Hat jemand son Scanteil günstig abzugeben?  ;D

PS: Jörg, Anwort auf meine letzte PM?  ;)
traffic.gif