131 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siebnschläfer

Danke.

Und gibt es denn überhaupt noch die Möglichkeit solch eine Tabelle zu finden?

Manic Mechanic

Zitat von: Rossirox am 14. Juni 2011, 17:20:37
Ja bei der Blindbohrung, aber doch nicht bei dem
Ori Öldruckgeber oder?

Besorg Dir einfach einen Öldruckschalter und lass z.B. in einer Schlosserei, falls das Gewindemaß nicht katalogisiert wurde, das Gewinde bestimmen.
DAFUQ?

Geisterfahrer

Bei den Öldruckschalter wurden zwei verschiedene Gewinde verbaut. M 14 x 1,5 oder (ich glaube) M10 x 1. Da hilft aber nur nachmessen.

Rossirox

Zitat von: Geisterfahrer am 15. Juni 2011, 09:20:05
Bei den Öldruckschalter wurden zwei verschiedene Gewinde verbaut. M 14 x 1,5 oder (ich glaube) M10 x 1. Da hilft aber nur nachmessen.
Das habe ich ja auch vor.
Habe deshalb ja auch gefragt ob mir dann
das ganze Öl entgegen kommt oder nur das aus dem
Filter und Flansch.
Hatte nämlich erst neulich einen Ölwechsel gemacht
und wollte das nicht unbedingt nochmal machen...
MG ZR 160

MichaK

Ist kein Problem. Maximal das im Filter enthaltene Öl läuft raus.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Roverlook

#455
Zitat von: siebnschläfer am 15. Juni 2011, 07:46:24
Danke.

Und gibt es denn überhaupt noch die Möglichkeit solch eine Tabelle zu finden?

Auf www.rimmerbros.co.uk ist eine genaue zu jedem Buchstaben und jedem Rovermodell, das genaue Datum bekommst Du aber nicht heraus, war glaub ich nur ein x-Monatszeitraum pro Buchstabe.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Roverlook

#456
Wie RF/F-Kofferraum effektiv nutzen?
(und nein, ich kaufe kein größeres Auto ;))

Nach über 10 Jahren geht mir der RF/F Kofferraum langsam auf den Sack, welche Lösungen habt Ihr gefunden, um den kleinen Kofferraum ohne Umklappen am besten zu nutzen?
Habe an passende Boxen/Kisten/Wannen gedacht (gibt ja auch ein org. MGR-Gepäcknetz, aber so viel wird das sicher nicht bringen).
Aber nix aus Holz anfertigen, eventuell hat ja jemand schon mit - im alltäglichen Leben auftauchenden - Boxen/Kisten/Wannen, die ziemlich genau in den Kofferraum passen, gute Erfahrungen gemacht?
Z.B. Wannen aus dem Baumarkt xy, Einkaufs-Klappkisten (lange eine große von der Metro drin, aber Seiten zerbrechen irgendwann), u.ä.
Brauche eine, die eine Hälfte vom Kofferraum links oder rechts gut ausfüllt (sich idealerweise nach oben gemäß der Neigung der Rückbank verjüngt, muß aber nicht).

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Mein Eindruck von den D-Treffen: den Basseinsatz raus und man hat massig Platz

(sorry, couldn't resist  :angel: )
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Zitat von: Roverlook am 15. Juni 2011, 22:36:41
Wie RF/F-Kofferraum effektiv nutzen?
(und nein, ich kaufe kein größeres Auto ;))

Nach über 10 Jahren geht mir der RF/F Kofferraum langsam auf den Sack, welche Lösungen habt Ihr gefunden, um den kleinen Kofferraum ohne Umklappen am besten zu nutzen?
Habe an passende Boxen/Kisten/Wannen gedacht (gibt ja auch ein org. MGR-Gepäcknetz, aber so viel wird das sicher nicht bringen).
Aber nix aus Holz anfertigen, eventuell hat ja jemand schon mit - im alltäglichen Leben auftauchenden - Boxen/Kisten/Wannen, die ziemlich genau in den Kofferraum passen, gute Erfahrungen gemacht?
Z.B. Wannen aus dem Baumarkt xy, Einkaufs-Klappkisten (lange eine große von der Metro drin, aber Seiten zerbrechen irgendwann), u.ä.
Brauche eine, die eine Hälfte vom Kofferraum links oder rechts gut ausfüllt (sich idealerweise nach oben gemäß der Neigung der Rückbank verjüngt, muß aber nicht).


Update:
Habe selber mal weiter gesucht: paar Möbelhäuser (inkl. IKEA  :-x) und Baumärkte (Toom, Bauhaus, Max Bahr) , aber nix passendes gefunden: entweder nur schwarze (Krebsgefahr in Weichmacher) Wannen zum Anmischen von xy oder zu flache Plastik-Boxen  :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Zitat von: Roverlook am 24. Juli 2011, 09:42:44
Update:
Habe selber mal weiter gesucht: paar Möbelhäuser (inkl. IKEA  :-x) und Baumärkte (Toom, Bauhaus, Max Bahr) , aber nix passendes gefunden: entweder nur schwarze (Krebsgefahr in Weichmacher) Wannen zum Anmischen von xy oder zu flache Plastik-Boxen  :-/
Haste mal bei den Büroartiklern geschaut?
z. B. http://www.schaefer-shop.de/ - die haben Kisten, Kästen und dergleichen in allen möglichen Farben.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#460
Ja, Bürozubehör-Pages und Staples vor Ort habe ich auch schon durch, kleine Aufbewahrungsboxen sind IMO sinnlos (wer verpackt schon seine Schuhe in so was?  :D) und die größeren sind auf Aktenordner-, Hängeordner-, LPs-, .... Maße zugeschnitten. Sehen zumindest gut aus - aber auch heftige Preise.
Achja, wollte so was auch gerne in einen Laden vor Ort finden, also anschauen und mitnehmen anstatt Versand.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

#461
Zitat von: Roverlook am 25. Juli 2011, 12:44:19
Ja, Bürozubehör-Pages und Staples vor Ort habe ich auch schon durch, kleine sind Käse und die größeren sind auf Aktenordner-, Hängeordner-, LPs-, .... Maße zugeschnitten.
Such trotzdem mal im Schäfer Shop nach "Kästen"...

Ok, die nachträgliche Änderung (bei Dir vor Ort) kickt natürlich alles raus, wo man sinnvollerweise nach ungewöhnlichen Größen sucht  :evil: Na gut, was wäre das Leben ohne Herausforderungen: vielleicht macht's ja Sinn, bei nem Jagdausstatter nachzufragen. Die werfen das erlegte Bambi ja auch nicht einfach so in den Kofferraum... und die Klientel bevorzugt auch den persönlichen Kontakt.

Und Preise - tja, Du suchst halt nix alltägliches, gut gängiges
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#462
okay, hatte bei "Aufbewahrungsboxen" nur paar Ergbnisse, mit "Kästen" 21 Seiten. Danke ;D


Zitat von: TiefFlieger am 25. Juli 2011, 12:50:21

Ok, die nachträgliche Änderung (bei Dir vor Ort) kickt natürlich alles raus, wo man sinnvollerweise nach ungewöhnlichen Größen sucht  :evil: Na gut, was wäre das Leben ohne Herausforderungen: vielleicht macht's ja Sinn, bei nem Jagdausstatter nachzufragen. Die werfen das erlegte Bambi ja auch nicht einfach so in den Kofferraum... und die Klientel bevorzugt auch den persönlichen Kontakt.

Und Preise - tja, Du suchst halt nix alltägliches, gut gängiges

Das Hauptproblem ist die Höhe bei den ganzen Angeboten (an eine sich verjüngende/schräge denke ich gar nicht mehr), suche ja am besten eine bis hoch bis zum Rand der Rücksitzbank (also ca. 60cm), 45-50cm wären da schon gut.

Vielleicht muß ich doch ne selbst gebastelte Bassbox reinpacken, gibt ja hier immer wieder welche :D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Hmmm... die Bambiwanne bei frankonia ist nur 20-30cm hoch  :-/ naja, schau erst mal die 21 Seiten durch...  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#464
die wär gut ;D ;)
http://www.schaefer-shop.de/shop/mehrweg-transportbehalter-poly-hi-pac-0806-mit-rollen/2,2704,0,10070263,0,0,SU/

Ich muß wohl doch was basteln, je höher, desto instabiler wird das ganze ja und wegen der schrägen Rückbank verschenke ich ja wieder Platz unten dann, da es ja keine sich einseitig verjüngenden Boxen gibt.
Dann wäre ja vielleicht auch was mit Bühne und Schubladen möglich 8)
Einige Werkstattwagen haben oft auch wirklich gute maßangefertigte Konstruktionen.

Idee :)
So eine mit 42 Höhe
http://www.schaefer-shop.de/shop/mf-behalter-6420/2,2702,0,10014345,0,0,SU/
(leider nicht tief genug) und oben drauf eine mit 20cm Höhe (die sich rutschfest mit der großen dadrunter verhakt). Die oben wäre dann für Kleinkram und wegen der Höhe dann besser griffbereit.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806