139 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaK

Ist doch nicht viel Aufwand. Über die dreistellige Hotline (beginnt mit 1 und hört mit 0 auf ) kann man auch Hausbesuche ordern. Da können die sich auch gleich den richtigen Überblick verschaffen.
Ich würde sowas nicht durchgehen lassen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Yogi

Zitat von: Roverlook am 27. Januar 2013, 13:17:17
@Yogi
Was meinst Du mit "normaler Kontrolle"?

Ja genau ich mein ne allgemeine Verkehrskontrolle, mir ist vorhin der Name nicht eingefallen  ;D
Ansonsten wird meines Wissens nur noch im ruhenden Verkehr (Politesse, Ordnungsamt) kontrolliert, wie Coolspot schon sagte..

218ik

ich würd, obwohl eventuell nur geringfügig, volles programm fahren. schon aus prinzipgründen.
denkst du, daß er bei einem größeren schaden ausgestiegen wär? (nunja, um zu sehen ob's niemand gesehen hat!)
es ist leider die mentalität der menschen; betrifft mich nicht, interessiert mich nicht!
aber ich denke, wenn dir das bei seinem auto passiert wär, er würde sichrlich mit dem vollen programm auffahren! (und dieses prinzip kenn ich aus erfahrung, weil's mich
schon mehrmals getroffen hat!)
MG ZR 160 BLACK
218IK

Micha - das Original

Zitat von: 218ik am 28. Januar 2013, 12:40:25
ich würd, obwohl eventuell nur geringfügig, volles programm fahren. schon aus prinzipgründen.
denkst du, daß er bei einem größeren schaden ausgestiegen wär? (nunja, um zu sehen ob's niemand gesehen hat!)
es ist leider die mentalität der menschen; betrifft mich nicht, interessiert mich nicht!
aber ich denke, wenn dir das bei seinem auto passiert wär, er würde sichrlich mit dem vollen programm auffahren! (und dieses prinzip kenn ich aus erfahrung, weil's mich
schon mehrmals getroffen hat!)

Ich finde solche Vorverurteilungen zum kotzen. Sorry Leute, aber ihr beschuldigt schon einen der vorsätzlichen Fahrerflucht, ohne zu wissen, was genau da ablief. Wer sagt denn, dass der Fahrer es überhaupt bemerkt hat? Wenn man langsam ausparkt, Musik anhat und sich eventuell noch auf den rückwärtigen Verkehr konzentriert, denkt ihr nicht, dass dann ein solches vorbeischrammen an nem anderen Fahrzeug dann unbemerkt bleibt? Denkt einfach mal drüber nach, beovr hier wieder zur Lynchjustiz aufgerufen wird. Klar, wenn ich laut scheppernd und mit wackelndem Wagen wo gegen rummse und dann abhaue, dann bitte, dann ist derjenige n Gesäß und dann darf man demjenigen auch gerne lmaa vorwerfen. Aber nicht gleich pauschal jedem. Klar, ich wäre auch wütend, wenn mein Auto angeditscht würde und der Verursacher weg wäre. Und ich würde zumindest den Halter ermitteln lassen, damit der Schaden beglichen werden kann. Aber ich würde nicht zwingend wollen, dass demjenigen, wenn es ihm aus Versehen passierte, dann noch eine Strafanzeige drohte wegen Fahrerflucht, da dies dann meiner Meinung nach unverhältnismäßig wäre.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TamberlanE

ob was unverhältnismäßig ist oder nicht, entscheiden staatsanwalt/richter. es ist und bleibt erstmal unfallflucht, egal ob er das anecken bemerkt hat oder nicht. sollte man zum entschluss kommen, dass derjenige es wirklich nicht gemerkt haben könnte (m.E. bei der Art Schaden schon wahrscheinlich), dann droht dem Typi auch kein Ungemach. Desweilen bist du, sofern du den Schaden nicht selbst beheben willst, auch deiner Versicherung gegenüber in der Pflicht, sowas bei Kenntnisnahme anzuzeigen.
Nail here [ ] for a new monitor

HoFfI29992

jetzt schiebe ich mich hier wieder zwischen :-[ ;D

die Türkontaktschalter scheinen zu funktionieren, ich habe sie nicht ausgebaut, aber manuelles betätigen des Schalters lässt das Licht nach wenigen Sekunden ausgehen, sodass ich einfach davon ausgehe, dass er funktioniert.
Deshalb gehe ich auch einfach davon aus, dass es iwas mit dem Schloss der Heckklappe zu tun haben muss

Wofür ist denn dieses Kabel ?
29688.jpg

Ich kann den Schlüssel im Schloss nicht mehr ausreichend weit drehen, sodass die Klappe aufgeht, geht ca nur die Hälfte zu drehen

Manic Mechanic

Das Kabel dient der Schlüssel-"Erkennung" im Schloss, also dass tats. mit dem Schlüssel geöffnet wird und nicht über die Entriegelung im Innenraum. Dadurch löst der Alarm nicht aus. Aber der Schalter ist hübsch voll mit Grünspan, wie es aussieht, könnte also wirklich daran liegen. Gern genommen ist auch das Motorhaubenschloss. Speziell im Winter, wenn Wasser und Salz sich als gute aber unwillkommene Leiter erweisen. 
DAFUQ?

Yoyo

Der "Schalter" ist am Schnapper der Heckklappe. Der schaltet auch die Kofferraumbeleuchtung ein und daran erkennt die Alarmanlage beim Klappenöffnen einen Einbruch. Es sei denn, der Microschalter von obigem Foto wurde vorher mit dem Schlüssel betätigt, dann ist es ja ein berechtigtes Klappenöffnen. Der "Schalter" ist nur eine Blechlasche, welche das an ihr hängende Kabel über den Schnapper auf Masse legt. Zum Testen mit einem Schraubendreher den Schnapper einrasten lassen ,als wäre die Klappe geschlossen. Geht die Kofferaumbeleuchtung aus, ist der Schalter ok. Dann mit dem Innenschalter wieder entriegeln, so dass das Schloss wieder aufgeht und dann kannste die Klappe auch wieder zu machen. Alternativ das Kabel abziehen, ich glaube aber nicht, das man da ohne Schnapperausbau rankommt.
Dann bleibt nur noch das Motorhaubenschloß, mehr hat er ja nicht. Hier reicht es, das Kabel abzuziehen. Wenn dieses über das Motorhaubenschloß Masse bekommt, wird es als geöffnete Motorhaube registriert. Wenn das Kabel ab ist und er jetzt Ruhe gibt,dann das Schloß ausbauen und den Kontakt saubermachen.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.

Kronos

Muss ein Händler Gewährleistung auf den Gebrauchten geben?
Meinungen gehen ausseinander.

Hat jemand Ahnung?

Yogi

Ja!
Gesetzliche Gewährleistung sind 12 Monate.

Stitch

Zitat von: Kronos am 28. Januar 2013, 21:47:58
Muss ein Händler Gewährleistung auf den Gebrauchten geben?
Meinungen gehen ausseinander.

Hat jemand Ahnung?

Wenn er im Land an privat verkauft, muss er das. Aber auch nur, wenn er als Händler auftritt. Hatte schon oft gehört, dass die Händler auf einmal 7 private Autos verkaufen ;)
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

218ik

Zitat von: Micha - das Original am 28. Januar 2013, 13:09:29
Ich finde solche Vorverurteilungen zum kotzen. Sorry Leute, aber ihr beschuldigt schon einen der vorsätzlichen Fahrerflucht, ohne zu wissen, was genau da ablief. Wer sagt denn, dass der Fahrer es überhaupt bemerkt hat?

da muß ich mich jetzt ein wenig verteidigen;
ich habe mit keiner silbe geschrieben alle! sondern nur, daß dies mittlerweile der mentalität der menschheit entspricht und diese gruppe leider immer größer wird!
denn menschen die zivilcourage beweisen werden leider immer weniger!
so ist meine meinung zu werten.
und ich denke, daß man, wenn man ein wenig gefühl hat, jede kleine schrammung spürt!
MG ZR 160 BLACK
218IK

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Vorsicht mit solchen Fragen, sonst weckt Dich morgen früh nicht Miss Piggy sondern das SEK  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

das_Chaos

Zitat von: TiefFlieger am 30. Januar 2013, 19:12:50
Vorsicht mit solchen Fragen, sonst weckt Dich morgen früh nicht Miss Piggy sondern das SEK  :evil:

Mensch Keks-Bruder, sowas können wir doch nächstes mal gemeinsam machen   :D

Dann hätte ich dir zumindest schmiere stehen können  :keks:
RIP Georg...