501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neue Boxen für mein Coupe, was empfehlt ihr???

Begonnen von qowaz, 11. August 2010, 21:03:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

qowaz

Hi,-

ich suche für mein Coupe einen Satz neuer Boxen. Hinten sind noch die org. Rover drin, vorne ein paar popplige Sony 2-Wege. Geplant war zwar der Einbau eines Harman Kardon Systems ausm 75, aber das war mal.
Ich war mit den hinteren org. eigentlich recht zufrieden. Es war alles in allem ein sehr guter Sound mit ordentlich tiefen. Verbaut ist ein LG Radio mit 4x50W. Doch nun knacken die hinteren Rover Boxen und beiden Sonys sind die Membrane von den Spulen gerissen (Denke die waren einfach nur alt). Externen Verstärker hab ich keinen, aus dem Alter bin ich raus. Und da im Coupe eh kaum Platz ist fällt das Thema flach. Jedenfalls höre ich bevorzugt Musik elektronischer Natur, dreh gerne auf und mag auch den Bass fühlen.
Nun frage ich euch welche Hersteller ihr empfehlen könnt? Ich dachte so an 300-350€ für alle 4 Boxen. Am besten einzelne Komponenten, nix so 2- o. 3-Wege Krempel. Höchtöner sollten sein. Bei meiner Suche bin ich auf recht feine Sachen wie Swiss Audio, Rodek, Focal usw. gestossen. Aber was ist für meine Bedürfnisse angemessen??? Ich habe mich mit dem Thema HIFI nie recht viel befasst. Und mich nur am Preis orientieren möchte ich nicht. Teuer ist ja nicht immer gut. Also, liebes Forumsjünger, was meint ihr?? Her mit euren Tips!!!

Cheers Qowaz
Willkommen in der EUDSSR!!!

Life´s too short..

Ich hab von unserem ZT (kein Harman Kardon) noch alle 4 Serienlautsprecher in gutem Zustand da, wenn Du Interesse hast, für 22€ inkl. Versand geb ich die Teile ab!

Gruß

qowaz

Danke, aber nein Danke. Ich brauch was das mit meiner verzerrten Musik klar kommt. Auch System of a Down oder Slipknot müssen die mal bis zum Anschlag packen. Das kommt aber meist nur vor wenn meine Süsse im Auto sitzt.

Qowaz
Willkommen in der EUDSSR!!!

klanglordv

#3
Zitat von: qowaz am 11. August 2010, 21:12:35
Danke, aber nein Danke. Ich brauch was das mit meiner verzerrten Musik klar kommt. Auch System of a Down oder Slipknot müssen die mal bis zum Anschlag packen. Das kommt aber meist nur vor wenn meine Süsse im Auto sitzt.

Qowaz

Elektronische Musik und kein Endverstärker... passen da 16er rein?
Wenn ja dann das günstige Audio System MX165 Plus...

Das sollte definitiv ausreichen, kannst auch direkt am Radio laufen lassen,
das paßt dann...

sollte das Pärchen heißt 2x Tieftöner + 2x Hochtöner inklusive Kabelweiche 99€ kosten...
wenn die stabil und fest eingebaut sind reicht dir das VERSPROCHEN!

Kann ich dir besorgen wenn du magst...

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Yogi

vorn sind 16er..allerdings hat das coupe keine aufnahmen für hochtöner, wird also schwieriger die unter zu bringen...
hinten sind 20er oder so, echte monster dinger  ;D
aber da muss man denk ich mal mit der einbautiefe aufpassen...musst du mal ausmessen, vasco  :)

Dr@g0n

schau dich mal nach dem Powerbass L-60C um das ist ein 3Ohm compo das extra für radioantrieb gedacht ist um aus dem radio ein bissl mehr leistung zu kitzeln

wegen klang gibt es in der preisklasse keine großen unterschiede

Switch_Beats

guck mal ob du bei jacksondirekt was findest, die haben gute preise und zuverlässige Ware

Dr@g0n

#7
Zitat von: Switch_Beats am 13. August 2010, 16:14:45
guck mal ob du bei jacksondirekt was findest, die haben gute preise und zuverlässige Ware

kp wie du auf den shop kommst aber das ist alles reine billigware wenn ich mir das da anschaue auch wenn die preise vllt gut sein mögen doch sind sie selbst das nicht wert dann kann er auch gleich shark und co. bei ebay kaufen

such dir was raus was dir eher zusagt, AudioSystem, Helix, µDimension, Powerbass ...

sind alles grund solide systeme auf die du wenn doch mal ein amp kommen sollte auch mal bissl power geben kannst

klanglordv

Zitat von: Dr@g0n am 13. August 2010, 22:45:49
kp wie du auf den shop kommst aber das ist alles reine billigware wenn ich mir das da anschaue auch wenn die preise vllt gut sein mögen doch sind sie selbst das nicht wert dann kann er auch gleich shark und co. bei ebay kaufen

such dir was raus was dir eher zusagt, AudioSystem, Helix, µDimension, Powerbass ...

sind alles grund solide systeme auf die du wenn doch mal ein amp kommen sollte auch mal bissl power geben kannst

+1

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Switch_Beats

Zitat von: Dr@g0n am 13. August 2010, 22:45:49
kp wie du auf den shop kommst aber das ist alles reine billigware wenn ich mir das da anschaue auch wenn die preise vllt gut sein mögen doch sind sie selbst das nicht wert dann kann er auch gleich shark und co. bei ebay kaufen

such dir was raus was dir eher zusagt, AudioSystem, Helix, µDimension, Powerbass ...

sind alles grund solide systeme auf die du wenn doch mal ein amp kommen sollte auch mal bissl power geben kannst

also ich habe gute erfahrungen mit der ware gemacht. Betreibe eine Anlage mit einer Amp von jacksondirekt schon seit 5 Jahren und sie funktioniert immer noch. Werde sie aber bald verkaufen mit dem Kofferraumausbau. Ich denke was dir z. B. bei ACR angedreht wird ist viel zu teuer und hat doch nur minimale Vorteile gegenüber "billigware".

Zun

Frag doch einfach bei Toms Car Hifi an ob er ne Beratung mit dir macht ;)

Busheizer

Zitat von: Switch_Beats am 22. August 2010, 08:44:39
also ich habe gute erfahrungen mit der ware gemacht. Betreibe eine Anlage mit einer Amp von jacksondirekt schon seit 5 Jahren und sie funktioniert immer noch. Werde sie aber bald verkaufen mit dem Kofferraumausbau. Ich denke was dir z. B. bei ACR angedreht wird ist viel zu teuer und hat doch nur minimale Vorteile gegenüber "billigware".
Jackson funktioniert, mehr aber auch nicht  ;D
Ich denke mal, daß ein wirkungsgradstarker 20cm Koax wohl die beste Wahl für ne einfache Klangverbesserung im Coupé ist.
Aber ne kleine Endstufe würde ich auf jeden Fall empfehlen, wenn richtig Spaß machen soill.