187 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hartwachs für Folliertes Fahrzeug

Begonnen von Landogar, 10. Oktober 2010, 13:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Ja, man kann nat. alles auf die Spitze treiben, das ist klar und jedem freigestellt. Wenn mein Wagen sauber ist, schön glänzt und das Wasser perfekt in winzigen Tröpfchen abperlt, dann sehe ich keinen Anlass an der Solidität der Wachsschicht zu zweifeln. Ich mach mein Auto auch nicht sauber, weil ich sonst nix zu tun habe, sondern schlicht aus Gründen des Werterhalts. Erfüllung finde ich in ganz anderen Dingen.

Die Fahrzeugpflege mag für den einen oder anderen eine Art Zen-Garten-Ersatz darstellen, für mich ist es fast schon eine Last. Aber so ist das halt. Jeder Jeck ist anders.
DAFUQ?

cruciox

Ich oute mich hier mal als einer der Leute, für die Auto waschen die reinste Entspannung ist
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: cruciox am 09. Februar 2011, 09:29:10
Ich oute mich hier mal als einer der Leute, für die Auto waschen die reinste Entspannung ist

Kann ich nicht nachvollziehen.

cruciox

Is klar Hörnchen

wie siehts mit der 3M collection aus?
Schon zum Einsatz gebracht?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

AC-3EX

Zitat von: cruciox am 09. Februar 2011, 09:31:52
Is klar Hörnchen

wie siehts mit der 3M collection aus?
Schon zum Einsatz gebracht?

Ja.
Funktioniert. Fühlt sich zwar an, als würde man seinen Lack mit Sandpaste vergewaltigen, glättet aber ungemein.
Bin aber fertig. Bevor der Wagen zu Komotec geht, kommt die obligatorische Schicht Zymöl Titanium drauf und dann is feeeeein. :cheesy:

koax

Zitat von: cruciox am 09. Februar 2011, 09:29:10
Ich oute mich hier mal als einer der Leute, für die Auto waschen die reinste Entspannung ist

seh ich auch so  ;D

einmal die Woche mit Hand waschen muss sein. auch wenn er bei den Temperaturen aussieht als käme er von einer Ralley
traffic.gif

sven

Zitat von: AC-3EX am 09. Februar 2011, 09:57:52
Ja.
Funktioniert. Fühlt sich zwar an, als würde man seinen Lack mit Sandpaste vergewaltigen, glättet aber ungemein.
Bin aber fertig. Bevor der Wagen zu Komotec geht, kommt die obligatorische Schicht Zymöl Titanium drauf und dann is feeeeein. :cheesy:

und die jungs müssen es mit silikonentferner wieder runterholen damit die folie richtig hält. :)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

AC-3EX

Zitat von: sven am 09. Februar 2011, 11:04:48
und die jungs müssen es mit silikonentferner wieder runterholen damit die folie richtig hält. :)

Ich weiß!
Aber das würden sie sowieso machen. :)

klanglordv

Zitat von: sven am 09. Februar 2011, 11:04:48
und die jungs müssen es mit silikonentferner wieder runterholen damit die folie richtig hält. :)

Isopropanol 98%, geht super!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

The Stig

200er Schmirgelpapier, gründlicher geht's nicht!
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

AC-3EX


Gustel

Also mir ist zwar ein Sauberes Auto auch wichtig.
Aber mir reicht es mal in der Box ab zu strahlen und ab und an auch mit Bürste.
Dann wird ein bisschen Geld auf die Seite gelegt für eine Profi Behandlung vom Fachmann.