500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Maße Subwoofergehäuse

Begonnen von Böhne, 24. Januar 2011, 18:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Böhne

An die Hifi-Gurus,

ich habe einen Subwoofer "GZ MAXX sub 12"

Daten: 30 cm High SPL Woofer

Belastbarkeit: 300W RMS/ 600W max
FS:   25 Hz
RE:   3,8 OHM
QTS: 0,44
BL 12,2 TESLA-M
X-Max: 14 mm
SPL: 90,2 db

Da ihr ja sicherlich wisst, dass der Kofferraum des RF nicht gerade groß ist, überlege ich mir selbst eine Kiste zu bauen.
Die Kiste in der der Sub jetzt verbaut ist, ist nicht die Originale dazu und ziemlich riesig.

Kann mir denn bitte einer der Wissensträger mitteilen, wie ich am besten eine Kiste für den Sub gestalte??
Am liebsten wäre mir ja eine für die Reserveradmulde.
Hoffe die Daten genügen. Mehr hab ich leider nicht dazu.  :-/

Hoffe auf verwertbaren Input. :D

Grüße . . .

klanglordv

#1
So hier die notwendigen Daten...
Da bei dir der VAS Wert fehlte hier nochmal zusammengetragen.

Belastbarkeit: 300W RMS/ 600W Max
FS: 25 Hz
RE: 3,8 Ohm
QTS: 0,44
VAS: 110 Liter
BL: 12,2 Tesla- M
X- Max: 14mm
SPL: 90,2


Bei dem angegebenen QTS Wert von 0,44 schreit er eigentlich förmlich nach einem geschlossenen Gehäuse!
Ich würde ihn wenn du die Möglichkeit hast in 35-40L geschlossen verballern!

Dann noch diesen Link fleißig durchlesen und dann solltest du (Handwerkliches Geschick vorrausgesetzt) schon auf das Ergebnis kommen,
was du dir vorstellst, oder für (ein gewissen Teil an Geld) es bei einer Händler einbauen/verbauen lassen!

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,38396.0.html

P.S: Von was wird der Ground Zero nochmal angetrieben?

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Böhne

#2
Oh. oops  :embarassed:
Vergessen  :-/

Er hängt an nem "Phase Evolution CC 1400"

600 W max. an 4 Ohm 325 W Nennleistung

Die Kombi find ich nich verkehrt. Is zwar kein high end sound, aber macht gut Druck und spielt halbwegs sauber. :)

Vielen Dank für die Empfehlung.

P.S.
Das mit der neuen Kiste muss aber noch warten. Muss mich erstmal um das Wasser im Kofferraum kümmern.  :(

klanglordv

Zitat von: Böhne am 14. Februar 2011, 18:51:05
Das mit der neuen Kiste muss aber noch warten. Muss mich erstmal um das Wasser im Kofferraum kümmern.  :(

Es gibt von Namenhaften Herstellern auch Lautsprecher für die Nautikserie!
Super bei Booten usw.

Paßt dann auch zum Wasser im Kofferraum, mal was anderes als immer nur GFK,
so ein Aquarium ist doch auch nen schöner Blickfang
;D ;D

-heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Böhne

 :rolleyes:
Naja. . .

Aber sone GFK-Wanne müßte doch wasserdicht sein. ;)

Dann hab ich halt n schwimmenden Subwoofer.  :-P