180 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Reifenempfehlungen

Begonnen von Gustel, 14. Mai 2011, 08:51:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gustel

4 Hankook EVO V12
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Zwar ist Vorne noch genug Profil drauf aber ich hasse Mischbereifung.
Die Vorne werden dann einfach verkauft.


Manic Mechanic

Gustel, berichte mal über Geräuschentwicklung! Die hab ich u.a in der engeren Auswahl, weil meine "tollen" OE-Michelins mittlerweile Auswaschungen haben, die ich nicht mehr ignorieren kann. Geht jetzt nicht so sehr um den Reifen, wenn er neu ist, sondern wie er sich ändert. Aber vermutlich fährst Du zu wenig, um das beurteilen zu können.  :-/
DAFUQ?

Bokizs180

Hab den Reifen in Straights Dimensionen Seit letztem Sommer drauf.
Bin super zufrieden damit.

Von der Geräuschentwicklung her "hört" man ihn bei +/- 50km/h.
Ansonten Tip Top.
ZS 180 - und tschüss GTI

Manic Mechanic

Meine Dimension ist ja nicht groß anders. 225/45R17. Allerdings habe ich echt böse Geräusche und mittlerweile sogar Vibrationen von den Reifen her. Und ich hab keine Lust mir wieder Premiumreifen zu holen, die nach 20tkm wieder fürchterliche Geräusche machen. Da kommt so ein Billig-Hankook gerade recht.  :)
DAFUQ?

AC-3EX

Schon mal die Sport Contact 2 von Continental versucht? Sogar besser als die 3er und günstiger. War ich immer verdammt zufrieden mit und die habe ich auch auf dem Firmenwagen. Super Teile.

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

siebnschläfer

ich war bei atu meinen autoblödgutschein einlösen ^^ sonax-leder-pflege-tücher geholt für quasi lau ,,, :-D

und thema reifen ! welche winterreifen sind denn wirklich gut ! hab zwar nich viel geld aber im winter will ich sicher fahren können!!!
185 R14 60 müssten meine jetzigen sein ,,,

AC-3EX

Die Toyo Snowprox fand ich immer gut für's Geld.

siebnschläfer

und was kosten die so ca ?

AC-3EX

Du googlest optimalerweise nach der gewünschten Reifendimension.

EStarOne

Jaaa Toyo ging immer ab... gibt es den proxes eigentlich noch käuflich zu erwerben? Der war wenn er auch schnell weg war immer sehr ruhig... Ansonst war ich mit dem 9000R von Dunlop immer sehr zufrieden... aber glaub den hat ja nur der olle sportmax abgelöst...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Gustel

#11
Zitat von: Manic Mechanic am 14. Mai 2011, 10:13:39
Gustel, berichte mal über Geräuschentwicklung! Die hab ich u.a in der engeren Auswahl, weil meine "tollen" OE-Michelins mittlerweile Auswaschungen haben, die ich nicht mehr ignorieren kann. Geht jetzt nicht so sehr um den Reifen, wenn er neu ist, sondern wie er sich ändert. Aber vermutlich fährst Du zu wenig, um das beurteilen zu können.  :-/

Ob er irgend wann ein Sägezahn Profil bekommt und damit Geräusche macht ist mir bis jetzt nicht bekannt.
Habe ich zumindest noch nirgends gelesen. Er brauch aber 300 km bis er richtige Leistung bringt.

Bokizs180

Also ich hab ihn seit 30.000km drauf.

Kein aussergewöhnlichler Verschleiß...

Super Grip und auch über 200km/H schön stabil...
ZS 180 - und tschüss GTI

Cider4u

Zitat von: AC-3EX am 14. Mai 2011, 12:36:54
Schon mal die Sport Contact 2 von Continental versucht? Sogar besser als die 3er und günstiger. War ich immer verdammt zufrieden mit und die habe ich auch auf dem Firmenwagen. Super Teile.

hatte ich auf meine 180er gehabt  -  Top.

MichaK

Zitat von: Cider4u am 15. Mai 2011, 07:09:08
hatte ich auf meine 180er gehabt  -  Top.

Waren die Sport Contact 2 nicht sogar Erstausrüstung?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!