496 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Projekt "MG ZR/ZS Car Wrap" (Folierung)

Begonnen von torben, 19. September 2011, 20:25:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torben

Moin!

Hier mal eine kleine, längst überfällige Zusammenfassung eines kleinen, zeitweise gemeinen, aber letzten Endes feinen Gemeinschaftsprojekts von Heiko und mir aus dem 2011er Frühjahr/Frühsommer.

Die Idee der Folierung ist ja nicht die jüngste, aber wir haben uns entschlossen, die Flitzer weiß-matt zu wrappen.
Bei nem Kumpel von mir haben wir uns schicke Info´s geholt (er hat zwar ne Folierwerkstatt in der Nähe, aber der "Freundschaftspreis" war echt ne Frechheit!), und Heiko hat uns erstmal mit Reiniger, div. Rakel und 3M-Folie eingedeckt.

Vor dem ersten Stück (Dach von Heiko´s ZS) haben wir uns sicher angestellt wie kleine Mädchen, dann ging´s aber letztendlich doch los :-)
Anmerkung:
Ich habe noch nie einen penibleren Putzer gesehen als Heiko :rolleyes:

Ohne weiter Ausführungen: hier die ersten Bilder, BeautyShots werden natürlich nachgereicht, sobald Heiko´s ZS wieder fit/fahrbereit ist :-)
Heiko´s ZS 180:
27258.jpg 27259.jpg 27260.jpg 27261.jpg

Mein ZR 160:
27262.jpg 27263.jpg 27264.jpg 27265.jpg

Über Geschmack wird sicherlich fleißig gestritten, konstruktive (!!) Beiträge sind gerne gelesen - nur bitte hier kein Spam-Gezicke  :police:  :angel:

Greetz
torben


cruciox

Mir gefällt es net unbedingt, aber es is definitv was besonderes!
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Brian

Also ich find es gut gefällt mir und hat nicht jeder

c[00]LsPoT!

Die Front vom ZS finde ich sehr gut gelungen. Sieht böse aus :-D

gruß
chris

Rossirox

Der ZR gtefällt.  :cheesy:
Allerdings müssen da andere Felgen drauf.
Die Ori passen zu dem matt weißen definitiv nicht!!
MG ZR 160

MichaK

Hat der ZR 'nen Schmiß in der Seitenwand?   :embarassed:

Wenn ja, hätte man den nicht vorher richten lassen sollen?


Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

MG4Life

also ich find's gut ... bei beiden. ist nur schade, dass man sowas in angriff nimmt und dann nur so össelige pics macht. 

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

klanglordv

#8
Zitat von: MG4Life am 20. September 2011, 08:16:01
also ich find's gut ... bei beiden. ist nur schade, dass man sowas in angriff nimmt und dann nur so össelige pics macht. 

Deswegen schrieb der Torben auch beauty shots werden nachgereicht...
Auch wenn die 3 von mir auch nicht gerad die besten von der Qualität sind....

Meckern auf hohem Niveau...

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=42661.msg419948#msg419948 date=1316459171]
Die Front vom ZS finde ich sehr gut gelungen. Sieht böse aus :-D

gruß
chris

27277.jpg                27278.jpg                27279.jpg

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

MG4Life

Zitat von: klanglordv am 20. September 2011, 13:24:24
Deswegen schrieb der Torben auch beauty shots werden nachgereicht...

sorry, hab ich glatt überlesen!  :embarassed:

Steven

Trifft mein Geschmack! Sehr schön das ganze...ist ne Feine Sache, wenn mans selber kann und  die möglichkeiten dazu hat, spart man einiges an Geld..  ;(
traffic.gif

powerpoint

Sind die Scheiben vorn beim ZR getönt  :huh: sieht so aus  :rolleyes:

Ansonsten habt ihr gute Arbeit geleistet und die Farbe gefällt auch, wobei ich X Power Grey bei gutem Lackzustand wohl eher nicht foliert hätte aber das kommt trotzdem ganz gut rüber.  ;)
MG ZR 160 MK II

Tom

Auf den Bildern TOP!
B-Säule in schwarz beim ZR kommt besser, Spiegelkappen hätt ich noch weiss gemacht

Würd mich reizen das selbst auch zu machen... wo liegen da die Herausforderungen und was rechnet man für die Folie?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

#13
Hut ab vor der Arbeit :icon_thumleft:, noch mehr wenn Erstlingswerk.
Hatte mich mal an einer Tür versucht, aber wie Tapezieren :D nicht mein Ding, da gehen mir die Nerven durch.
ZS MKII Front schreit ja schon nach schwarz Mitte vs. Weiß und sogar den ZR Spoiler :-o

Paar Progress-Infos wären gut:
Dach in einem Stück hinbekommen?
Zeitfaktor?
Problemstellen für Folie?


Zitat von: powerpoint am 21. September 2011, 18:11:55
, wobei ich X Power Grey bei gutem Lackzustand wohl eher nicht foliert hätte aber das kommt trotzdem ganz gut rüber.  ;)

Ob man's glaubt oder nicht, ist zwar nicht wie silber aber auch am X-Power Grey hat man sich IMO irgendwann satt gesehen  :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

klanglordv

Zitat von: Roverlook am 21. September 2011, 22:28:00
Hut ab vor der Arbeit :icon_thumleft:, noch mehr wenn Erstlingswerk.

ZS MKII Front schreit ja schon nach schwarz Mitte vs. Weiß und sogar den ZR Spoiler :-o

Zitat von: klanglordv am 20. September 2011, 13:24:24

27277.jpg                27278.jpg                27279.jpg

Problemstellen sind eindeutig Fron bzw. Heckschürze wegen den Rundungen... vor allem die ZS MKII Frontschürze.
Dach ist die einfachste Stelle... ist eine gerade Fläche ->drauf ->rakeln ->fertig.

Zeitfaktor: Wenn man es am einem Stück macht geht es Schnell...! (wir nicht)
Ansonsten sollte man scho ein zwei oder drei Wochenenden einplanen....  ;-)
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison