517 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Projekt "MG ZR/ZS Car Wrap" (Folierung)

Begonnen von torben, 19. September 2011, 20:25:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennsen

Die ZS Front find ich klasse. Passt super mit den Carbon Details. Wie verhält sich Folierung bei der Fahrzeugpflege? Wenn Du z.B. nach ner Autobahnfahrt zahlreiche Fliegen aufgesammelt hast, kannst Du auch mit Insekten- oder auch mit Harz-/Teerentferner da rangehen?

Insgesamt schickes Ergebnis auf den Fotos.
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

AC-3EX

Zitat von: Dennsen am 22. September 2011, 11:17:38
Die ZS Front find ich klasse. Passt super mit den Carbon Details. Wie verhält sich Folierung bei der Fahrzeugpflege? Wenn Du z.B. nach ner Autobahnfahrt zahlreiche Fliegen aufgesammelt hast, kannst Du auch mit Insekten- oder auch mit Harz-/Teerentferner da rangehen?

Insgesamt schickes Ergebnis auf den Fotos.

Wenn es gute Folie ist, wie von beispielsweise 3M (davon gehe ich auch hier mal aus), so kannst Du diese behandeln wie normalen Lack.
Auch was Polier- und Wachsarbeiten angeht. Nur man muss mit dem Polieren bei matten Folien aufpassen - eigentlich logisch.

Allerdings Leuuuteee...!
Karbonfolie ok. Wenn man's mag, ich mag noch nicht mal echtes Sichtkarbon. Aber das ist ja Geschmacksache. Das matte Weiß finde ich schon sehenswert!
Aber wie von MichaK bereits angemerkt: Wieso hat der ZR ne Delle und wieso foliert man ne Delle? Erstama ausbeulen! :cheesy:

klanglordv

Zitat von: AC-3EX am 22. September 2011, 12:33:22
Wenn es gute Folie ist, wie von beispielsweise 3M (davon gehe ich auch hier mal aus), so kannst Du diese behandeln wie normalen Lack.
Auch was Polier- und Wachsarbeiten angeht. Nur man muss mit dem Polieren bei matten Folien aufpassen - eigentlich logisch.

Allerdings Leuuuteee...!
Karbonfolie ok. Wenn man's mag, ich mag noch nicht mal echtes Sichtkarbon. Aber das ist ja Geschmacksache. Das matte Weiß finde ich schon sehenswert!
Aber wie von MichaK bereits angemerkt: Wieso hat der ZR ne Delle und wieso foliert man ne Delle? Erstama ausbeulen! :cheesy:

Ja ist die 3M Folie.
Wie Jörg schreibet, kannst alles machen genauso wie mit Lack...
Bloß polieren von matten Folien, ist leicht "kontraproduktiv"!

In Kombination mit der weißen Folie, paßt das Carbon sehr gut...
Vor allem an der Frontschürze unten der Mittelteil....

Warum "torben" nicht vorher ausgebeult hat, gute Frage, Tobi warum? ;-)
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Hrover

Also Jungs von mir erst mal ein fettes Lob fürden Job.

Rantrauen heißt hier wohl die Devise.

Mittlerweile gibt es ja eine ganze Menge Folien, habe garde einen Fächer von CFC hier liegen und

gehe mit dem Gedanken schwanger aus unserem 75 einen twotone zu machen.

Ist-Zustand Arden-Green-metallic. Aber was paßt dazu. Mein Foliator sagt beige wie die sitze.

Das sehe ich ja nun garnicht.

Grüße HROver
1.8er 45 Charme Fastback,  1.8er 75 Charme Limo, 2.0er 620Si

Hans-Peter

Zitat von: Hrover am 22. September 2011, 16:08:53
Also Jungs von mir erst mal ein fettes Lob fürden Job.

Rantrauen heißt hier wohl die Devise.

Mittlerweile gibt es ja eine ganze Menge Folien, habe garde einen Fächer von CFC hier liegen und

gehe mit dem Gedanken schwanger aus unserem 75 einen twotone zu machen.

Ist-Zustand Arden-Green-metallic. Aber was paßt dazu. Mein Foliator sagt beige wie die sitze.

Das sehe ich ja nun garnicht.

Grüße HROver


Ah...sowas ähnliches hatte ich auch schonmal vor.

27297.jpg

27298.jpg

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

cruciox

sry HaPe, aber das gefällt mir am gGleiter gar nciht.
Und du weißt, eigetnlich mag ich deine Sänfte
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Hans-Peter

Zitat von: cruciox am 22. September 2011, 17:40:50
sry HaPe, aber das gefällt mir am gGleiter gar nciht.
Und du weißt, eigetnlich mag ich deine Sänfte

Die Kombinationen gefallen mir auch nicht. Aber diese beiden müsste man einfach mal live sehen um zu entscheiden :

27316.jpg

27317.jpg

Aber die Diskussion hatten wir schonmal  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Dennsen

Verdammt, sieht der lecker aus! Hab mich schon entschieden: Variante 1.   ;D

Aber es wird ja was mit arden green gesucht...
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

cruciox

Ja, so sieht das schon besser aus!

Die erste Variante bitte für mich.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Hrover

Die Qual der Wahl hält an. Und wenn man mal fragt gibt es wie immer im Leben:

7 Experten mit 8 Meinungen.

Aber was oben steht in diesem Forum ist die Qualität, gefällt mir bei Euch!

Danke an Alle! hab da schon in anderen Hobbys ganz andere Foren-Level erlebt.

HROver
1.8er 45 Charme Fastback,  1.8er 75 Charme Limo, 2.0er 620Si

MG4Life

Zitat von: Hans-Peter am 22. September 2011, 17:30:31
Ah...sowas ähnliches hatte ich auch schonmal vor.

27297.jpg

27298.jpg


zum glück hast du den gedanken wieder verworfen. im ernst, wenn du deinem gleiter auch nur ansatzweise sowas antust, muss ich glaub ich mal vorbeikommen und dir den verstand zurechtrücken!  ;)

Tom

Hab mal geschaut, so riesig ist die farbauswahl bei den folien nicht, in metallic schon gar nicht.
Man kann sich aber Muster schicken lassen. Hab ich getan und versuche mich zuerst an nem Spielzeugauto ;)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

klanglordv

Zitat von: Tom am 23. September 2011, 08:44:33
Hab mal geschaut, so riesig ist die farbauswahl bei den folien nicht, in metallic schon gar nicht.
Man kann sich aber Muster schicken lassen. Hab ich getan und versuche mich zuerst an nem Spielzeugauto ;)

Man(n) bekommt mittlerweile jede Folienfarbe inkl. Metallic...oder auch Perleffekt...
www.folienportal24.de  kann ich nur empfehlen!







MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

torben

Zitat von: klanglordv am 22. September 2011, 13:01:44

Warum "torben" nicht vorher ausgebeult hat, gute Frage, Tobi warum? ;-)


Die Delle hat mir ein Fahrerflüchtiger Blindfrosch wohl beim Einparken reingedrückt und erstreckt sich von der Tür bis zum Radlauf. War bei einigen Lackern und Unfallinstandsetzern, die Kosten hierfür sind einfach der absolute Hammer  :-o
Daher meine Entscheidung: anstelle einer Kosmetik-Investition gibt es wichtigere Möglichkeiten, das Geld auszugeben. In meinem Fall waren das neue Bremsanlage vo. + hi., Zahnriemenwechsel, LiMa, Simmerringe, Ventildeckeldichtung, Zündkerzen, Öl, Stabi´s, etc. ...

Danke für die vielen Post´s  ;)

Geisterfahrer

Ich finds cool.
Wie habt Ihr das hin bekommen das sauber und staubfrei zu verkleben? Ich kann mir vorstellen dass da ruck zuck Dreck mit rein kommt während dem Verkleben, gerade weil Ihr im freien gearbeitet habt?