493 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Projekt "MG ZR/ZS Car Wrap" (Folierung)

Begonnen von torben, 19. September 2011, 20:25:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Roverlution

traffic.gif

c[00]LsPoT!

Das ist aber ein MG. Da passt das wieder. Ich glaube nämlich, dass sich das grün nicht mit dem Chrom des 75 verträgt.

gruß
chris

Hans-Peter

Dunkle Töne passen IMHO besser zum 75.


traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

stimmt das lime macht sich auf anderen briten besser ;)

28119.jpg

Tom

der grüne muss noch warten, aber zwischenzeitlich hab ich den 75 mal machen lassen, da meine Lackierversuche, nachdem er zerkratzt wurde, kläglich gescheitert sind

29363.jpg  29364.jpg

den ersten Tag haben wir nur den Lack vorbereitet, bzw die Spuren meiner Lackierversuche beseitigt. Dann zwei weitere Tage mit der Teilfolierung verbracht. Ist echt heftig viel Arbeit und ohne dass der Folierer nicht ein paar Tricks in der Hinterhand gehabt haette, wäre ich gescheitert. Dachte erst daran es selbst zu versuchen, kann nun sagen: bloß nicht!

Die Farbe ist übrigens Taubenblau metallic von Oracal, lt. Folierer war es die erste Bestellung dieser neuen Folie bei Oracal in Deutschland überhaupt. Aber viel wichtiger: es muss zum Auto passen. Da bleibt nicht viel an Auswahl über. Aber zu schätzen hab ich gelernt, dass die Folie Luftkanäle hat. Das ist so genial die Luftblasen einfach weg drücken zu können! ;D

Wichtig ist auch dass der Lack darunter fest ist. Hier hatten wir Probleme bei der bescheiden nachlackierten Frontschürze.

Jedenfalls hat er ein imho gutes Konzept für eine preiswerte Folierung:

ZitatIch biete die Follfolierung jetzt ab 990€ an. Farben sind weiß und schwarz. Hier zerlegt der Kunde sein Auto selbst und übernimmt auch die Reinigung.

Standort ist bei Landshut, kann gern die Kontaktdaten weiter leiten. Im Netz ist er noch nicht zu finden. Er selbst fährt nen ZT, so kam ich auf ihn. Die Schürze vorn, so schick sie aussieht, so sehr hat er sie beim Folieren verflucht...

Bitte um ehrliche Meinungen zum Wagen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Yogi

Sieht mir irgendwie aus wie eine dieser originalen Zwei-Ton-Lackierungen, glaub die Liste ist ja irgendwann verloren gegangen..

Also ich finds auf jeden Fall TOP!  :icon_thumleft:
Super Farbkombination!

Dan

Zitat von: Yogi am 05. November 2012, 13:05:43
Sieht mir irgendwie aus wie eine dieser originalen Zwei-Ton-Lackierungen, glaub die Liste ist ja irgendwann verloren gegangen..

Also ich finds auf jeden Fall TOP!  :icon_thumleft:
Super Farbkombination!

Celestial Blue,

stimmt, der Blauton sieht ähnlich aus: http://gallery.mg-rover.org/showphoto.php/photo/349
Am Öl kann's nicht liegen. War ja keins drin!

Tom

danke.  :cheesy:

stimmt, schaut dem celestial blue sehr ähnlich.

haben lange überlegt wo man welche farbe lässt bzw klebt, ist sehr ähnlich dem geworden den ich danach entdeckt hab
http://gallery.mg-rover.org/showphoto.php/photo/2770

nur hinten würd ichs nicht ganz so hoch machen. wobei so tief wie jetzt (heckklappe noch gar nicht foliert) solls auch nicht bleiben. wir waren nachts halb zweo einfach müde, dann noch 3h fahrt um nächsten morgen rechtzeitig auf arbeit zu sein. kommt dann nach dem winter.

aber weiss nicht ob mans erkennt auf dem bild. die türschutzbleche sind schwarz glänzend foliert, das macht echt viel aus!
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

#69
Zitat von: Tom am 05. November 2012, 11:57:07
Bitte um ehrliche Meinungen zum Wagen

Sieht nach sehr guter Arbeit aus, aber himmelblau und dann noch so nah an einer Roverfarbe :rolleyes:, da hätte ich eher eine andere -aber wuesste erstmal auch nicht welche- klassische für den R75 gewählt, die es nicht so oft gibt.

Auch wenn nicht in meiner Reichweite, was ist in den ab 990 Euro alles mit drin?
Selbst zerlegen?
Muss man Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange demontieren oder was ist damit genau gemeint?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!


Roverlook

Deswegen ist deiner nicht im Kalender  :evil: :evil: ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Tom

Zugegeben, der 75 gefällt mir in dunklem Farben auch besser. Es gibt viele Farben die einen guten Kontrast zu dem Mitternachtsblau gegeben hätten.
Aber es sollte nicht kitschig bunt wegen. Gold und silber mocht ich nicht, zum Chrom passen muss es auch, da blieb nicht mehr viel.

Auf den Bildern siehts imemr gut aus, kleinere Macken bleiben aber nicht aus.

Der Folierer macht jedes Teil einzeln, denn einmal die Folie ums Auto wickeln und dann raus schneiden ist die suboptimale Lösung wegen der minimalen Überlappung an den Kanten

zu den 990 Euro: Da ist die einfache Folie (schwarz oder weiss) mit drin und die teilweise Arbeit.

Reinigen und Stoßfänger an- / weg bauen muss man selbst und bei vielen Schritten mit helfen, da dies der Folierer schlecht allein kann


T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren