498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Scheinwerfer tauschen für Deutschland

Begonnen von frankbath, 21. Oktober 2011, 09:07:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

frankbath

Liebe Forumsmitglieder,
bitte um Hilfe für den Deutschen TüV. Ich wohne in England und beabsichtige meinen Mgf nächstes Jahr mit nach Deutschland zu nehmen. Aktuell sind u.a. die Scheinwerfer ziemlich hin und müssten ersetzt werden.
Ich lese hier im Forum vom Scheinwerfer austauschen. Bedeutet dies, dass der rechte links eingebaut wird oder handelt es sich um zwei komplett neue Scheinwerfer? Wenn ich also sowieso nächstes Jahr komplett neue Scheinwerfer brauche, würde ich mir hier natürlich keine neuen einbauen lassen.

Vielen Dank

Frank

Manic Mechanic

Scheinwerfer für LHD und RHD unterscheiden sich natürlich darin, dass sie die Straße "spiegelverkehrt" ausleuchten. Li + re tauschen geht sowieso formbedingt nicht und wäre ja auch sinnlos. Du brauchst also zwei neue LHD Scheinwerfer für die Zulassung in der BRD.
DAFUQ?

Xpower

und da die beim mgf eh schon blind sein werden ist das keine schlechte sache mit dem tauschen, damit es nacht wieder hell wird :D

Dieter K

bei Ebay gibt es zurzeit rechte und linke Trophy LHD Scheinwerfer (schwarze Umrandung) für läppische 199 EURO.
Wenn ich nicht schon genügend davon hätte würd' ich da zuschlagen.

PS. ... nein ich bin nicht der Verkäufer und ich kenne den auch nicht.
Gruß
Dieter Könnecke

torben

Korbinian... - schon wieder off-topic?!?!!!!!  :-o  :evil: