495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Eintragung von 1,6 Motor beim Rover 214

Begonnen von elli, 24. Oktober 2011, 22:20:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

hab noch ne kopie der eintragung vom 16k4f und 18k4f im 214si (2055/405) wenns hilft
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

#16
Es gibt doch mind. 2 UK-Firmen dafür, die hier öfter mal (z.B. von Stiggy :D) genannt wurden.
Suche (Stichwort: COC) benutzen oder ihn direkt mal anschreiben. Hab die Links grad nicht parat.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Micha - das Original

#17
Zitat von: Roverlook am 09. November 2011, 15:27:13
Es gibt doch mind. 2 UK-Firmen dafür, die hier öfter mal (z.B. von Stiggy :D) genannt wurden.
Suche (Stichwort: COC) benutzen oder ihn direkt mal anschreiben. Hab die Links grad nicht parat.

Was nützt das COC?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Roverlook

EWG Unbedenklichkeitsbescheinigung = EG Übereinstimmungsbescheinigung = COC
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

The Stig

Zitat von: Roverlook am 09. November 2011, 20:23:20
EWG Unbedenklichkeitsbescheinigung = EG Übereinstimmungsbescheinigung = COC
Das nützt ihm aber doch nichts.
Er braucht eine Bescheinigung, dass diese Motorisierung mit der Bremse passt.
Ein COC dagegen ist immer fahrzeuggebunden; allenfalls könnte der Prüfer also entnehmen, dass SEIN 214er den verbauten Typ Bremse hat...was ja so ist.
Wenngleich ich momentan noch nichtmal sicher bin, ob die Art der Bremse im COC erwähnt wird.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

McKnete

Aber jetz mal andersrum gefragt.
Warum baust du nicht kurzerhand die Bremse um?
Is doch kein Akt..
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Stitch

mein rf ist auch ein 1,6l mit vollscheiben und trommelbremsen. die bremse umbauen kein akt?! ich weiß nicht...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Micha - das Original

Zitat von: McKnete am 09. November 2011, 21:43:05
Aber jetz mal andersrum gefragt.
Warum baust du nicht kurzerhand die Bremse um?
Is doch kein Akt..

Hmmmmmm, stell ich mir grad vor bei meinem damals:"Bau meinen 214i mit Scheiben rundum auf Trommeln hinten um, damit er nem 216Si gleich ist."  ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

McKnete

Zitat von: Stitch am 09. November 2011, 21:48:38
mein rf ist auch ein 1,6l mit vollscheiben und trommelbremsen. die bremse umbauen kein akt?! ich weiß nicht...

Er bräuchte die Kompletten Radträger für hinten, und das Handbremsseil.
Das wärs dann schon.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Stitch

dann hat er vorn immernoch vollscheiben, keine innenbelüfteten. also wird der umbau der hinteren bremsanlage nicht reichen.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)