506 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kennzeichenbeleuchtung MG ZR 160 MK II

Begonnen von NoNoT!oN, 26. November 2011, 11:15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoNoT!oN

hey,

wollte meine kennzeichenbeleuchtung tauschen. leds verbauen. bekomm aber die Birne nich raus. gibt es da einen Trick oder reicht kraft? habe angst die ganze Konstruktion rauszureißen.
kann mir jemand leds oder die Anzahl empfehlen oder zumindest sagen, welche Birne verbaut ist?
das mg Handbuch ist nicht hilfreich, ist nur für den MK I.

Danke :)

Gustel

Also einfach Kräftig ziehen. Eventuell mit kleinen Schraubendreher dran hebeln.
Sind nur reingesteckt.
Wir bauen die so das die nicht raus fallen können.  :-P
Sockel ist 5W5. Außer der ZR hat Sofitten drin.
Denk dran LED´s laut StVO nicht zu gelassen.

Was auch hilft für etwas mehr Licht. Ist einfach mal die Streuscheibe mit einer Bürste und etwas Spüle sauber machen.

UliV

Es gibt auch beleuchtete Kennzeichen und Rahmen.
Mindestens einer hat's hier im Forum.
Ist legal mit E Nummer und sieht Bombe aus.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

morpheus12

Zitat von: UliV am 26. November 2011, 16:04:26
Mindestens einer hat's hier im Forum.

das galt denke ich mir oder Uli?

27706.jpg27707.jpg


Das ist jetzt ein Selbstleuchtendes Nummernschild SLN von 3M. Kostenpunkt je nachdem wie man es beschafft 50-120€, völlig Legal da KBA-NR + E-Nummer drauf ist, Installation naja beim RT nicht lustig aber es geht.

PS: Ich bin mir meiner Publikation bewusst...

Urbaner

fetzt  8)

wie bzw. wo hastn das Teil angeschlossen und Wohin mit dem zusätzlichen Kabelgewirr/Steuergerät?
,,Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works."

Gustel

#5
Das wird einfach an das Kable der normalen Kennzeichen Leute angeschlossen.
http://www.xup.in/dl,43993714/Einbauanleitung_SLN_-_Selbstleuchtendes_Nummernschild.pdf

Spacecake

Zitat von: Gustel am 26. November 2011, 14:00:01
Denk dran LED´s laut StVO nicht zu gelassen.

Jein, wenn man die komplette Einheit eines aktuellen BMW's oder sowas nimmt, wo bereits LED's verbaut sind, geht das per Einzelabnahme.
Das einfach Tauschen der Birnen gegen LED's ist jedoch nicht zulässig, das stimmt soweit !

Grüße
Christian

roverlu

Die Kennzeichenbeleuchtung vom BMW hat doch ein E-Prüfzeichen, müsste da nicht die Abnahme entfallen?
Ist mir ganz egal wer dein Vater ist - wenn ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen ! !

Urbaner

Das E-Zeichen gilt dann aber nur für das vorgesehene Fahrzeug... sonst könnte sich ja jeder irgendwelche Teile von anderen Autos zusammenbasteln^^
,,Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works."

Thorsten

Seit wann das ?
E Zeichen bedeutet das die Einheit als ganzes geprüft wurde und den Richtlinien der STVO bzw. STVZO entspricht . Also im Strassenverkehr verwendet werden darf . In welchen Fahrzeug ist da völlig unerheblich solange die Einbaubestimmungen eingehalten werden.
Oder glaubst du der MG SV-R hat für seine FIAT Lampen einen Beipackzettel  ;)
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

NoNoT!oN

Habe LED- Birnen 5W5 eingebaut. Ist schön weiß, stelle morgen ein Bild rein.
Die Birnen waren ganz schön fest gesteckt. Die Blenden habe ich dabei natürlich sauber gemacht ;)

Gustel

Die müssen so fest sein.
Gibt noch schlimmeres.

MichaK

Zitat von: NoNoT!oN am 04. Dezember 2011, 21:31:35
Habe LED- Birnen 5W5 eingebaut. Ist schön weiß, stelle morgen ein Bild rein.
Die Birnen waren ganz schön fest gesteckt. Die Blenden habe ich dabei natürlich sauber gemacht ;)

Hier kann man zwar gelegentlich "Glühgurken" sehen, aber LED-"Birnen" ?

traffic.gif

:cheesy:   :evil:

Davon abgesehen, fehlt die E-Kennzeichnung.  :police:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

NoNoT!oN

ja... :D
die Fassung ist eine 5w5 ... i´m sorry :P

das stimmt, die fehlt...

MichaK

Zitat von: NoNoT!oN am 05. Dezember 2011, 18:39:02
..die Fassung ist eine 5w5 ...

Nein. W5W, gelegentlich auch als T10 bezeichnet.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!