502 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Kennzeichenbeleuchtung MG ZR 160 MK II

Begonnen von NoNoT!oN, 26. November 2011, 11:15:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NoNoT!oN


NoNoT!oN

irgendwas ist bei mir immer.
habe die Birne auf der einen Seite mit relativ viel Gewalt rausbekommen, dabei die "Kontakte" anscheinend ein wenig verbogen, so dass die led Fassung relativ lose war. Damit die led dauerhaft leuchtet, habe ich die Kontakte mit einem Schraubendreher versucht in ihre ursprüngliche position zurück zu bekommen. mit wenig erfolg. nun fällt auch die andere Seite aus. an der Sicherung kann es ja nicht liegen, da Rückleuchten, etc. noch funktionieren. was könnte es sein? tut mir leid, dass ich euch mit meiner Unwissenheit strafe :D

NoNoT!oN

war die Sicherung :D ist mir aber erst aufgefallen, als ich heute nochmal dran war un plötzlich auch die rechte Rückleuchte un die vordere rechte begrenzungsleuchte nicht mehr ging.

NoNoT!oN

Bilder kann ich euch schicken. einfach ne pn ;)

Spacecake

Zitat von: Thorsten am 30. November 2011, 18:45:38
Seit wann das ?
E Zeichen bedeutet das die Einheit als ganzes geprüft wurde und den Richtlinien der STVO bzw. STVZO entspricht . Also im Strassenverkehr verwendet werden darf . In welchen Fahrzeug ist da völlig unerheblich solange die Einbaubestimmungen eingehalten werden.
Oder glaubst du der MG SV-R hat für seine FIAT Lampen einen Beipackzettel  ;)

Nein, das sicher nicht, aber für den MG SV wird es auch eine Zulassung gemäß EGE geben. Das ist die tolle lange Nummer, die auch im Fzg.Schein enthalten ist. Damit ist bestätigt, dass das Fzg. insgesamt zulässig für den EG Raum ist. Wenn Du jetzt allerdings tolle ähnliche Passatscheinwerfer einbauen würdest in den SV, würde trotz der E-Zeichen auf den Scheinwerfern, die Gesamtzulassung des SV erlöschen, bis eine Einzelabnahme der Scheinwerfer erfolgt, womit die Zulassung des Fzg. wieder Gültigkeit erlangt.

So verhält es sich auch mit LED Kennzeichenbeleuchtungen. Diese sind mit einem E-Zeichen versehen, allerdings nur zulässig innerhalb der EG-Typennummer des zugehörigen Fzg's. Dies wurde mir von mehreren Tüvstellen wie auch Tunern bereits vor einigen Jahren bestätigt, die bspw. einen Omega mit Peugeot 407 Leuchten versehen haben.

Grüße
Christian

Roverlook

Also wären diese LEDs aus den folgenden beiden Auktionen nicht erlaubt/zugelassen?

W5W:
http://www.ebay.de/itm/120730042196

Soffitten:
http://www.ebay.de/itm/321174933456
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!

Nö... Nicht zugelassen.

Steht sogar beim zweiten Angebot:

Hinweis:
Dieser Artikel ist im StVZO nur für den Einsatz im Innenraum zugelassen
und darf nicht als Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht verwendet werden.

gruß
chris

Manic Mechanic

Warum verwendet ihr keine LED-Kennzeichenleuchten z.B. von BMW? Die kosten ~12€/Stück, haben eine passende Lichtverteilung und man kann sie sicher gut anpassen oder in die Original-Einsätze einbauen. Das sieht dann wenigstens nicht nach Pfusch aus.   
DAFUQ?

TamberlanE

Braucht aber eine Freigabe oder ABE.
Besser ist das hier: http://www.erulux.de/ kostet zwar 70€, sieht aber prima aus.
Nail here [ ] for a new monitor

Manic Mechanic

Wenn es weder blendet, noch komisch aussieht, wie der meiste Kernschrott aus der Bucht, den sich viele begeistert ans Auto klatschen, wird es schon nicht stören oder negativ auffallen.
DAFUQ?

gettY-

Wegen so einer Kennzeichenbeleuchtung ne Mängelkarte zu bekommen wäre ja schon irgendwie peinlich  :o

Manic Mechanic

Du wirst lachen, ich hab eine bekommen, weil ein Rücklichtbirnchen kaputt war.

Eine dauerhaft funktionierende und original anmutende und damit im besten Sinne unauffällige Kennzeichenleuchte erregt sicher weniger Aufsehen, als Gaylord-Angeleyes oder die unvermeidliche 140dB Abgasanlage.

Ich werde das bei meinem Auto realisieren, weil ich die Funzeln satt habe und die ständig kaputtgehen, weil ich so oft den Kofferraum öffnen muss.
DAFUQ?

gettY-

Mein Beileid, solche negativen Ehrfahrungen hatte ich Gott sei Dank noch nie. Ich verstehe auch nicht, warum alle wollen das Ihr Kennzeichen gut zu sehen ist, ich mag meins lieber leicht verdeckt und Incognito   8)