526 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Baujahr = Erstzulassung?

Begonnen von Young-V, 25. Januar 2012, 20:46:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Young-V

Hallo Leute
In meinem Fahrzeugschein steht unter B Datum der Erstzulassung der 18.12.2001
Wo steht das Baujahr? Unter (21) Sonstige Vermerke steht das Datum 29.05.2001. Was hat dieses Datum zu beseuten?
Bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach einer neuen Lambdasonde für meinen MG ZR 160, aber bekomme immer nur die falsche geliefert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

mike26dd

T4 Testbook vorhanden!!!!

c[00]LsPoT!

Nur mal so am Rande:

Erstzulassung ist nicht gleich Baujahr.
Mein Auto wurde März 2003 zugelassen, aber es finden sich eine Menge "Juni 2002" Teile drin.
Schätze mal, dass das Baujahr bei mir also 2002 ist.

gruß
chris

Xpower

musst zwischen Baujahr - Modeljahr und Erstzulassung unterscheiden :)

und die genauen daten sollten sich anhand der fahrgestellnummer rausfinden lassen...

http://mg-wiki.britische-klassiker.de/index.php5?title=Identifikation_Fahrgestellnummer_ZR