494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Cd wechsler für rover 75????

Begonnen von Roman1981, 11. März 2012, 11:47:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roman1981

wo bekomme ich einen cd wechsler für meinen rover 75 her..bitte nicht mit ebay kommen oder so...die frage lautet eigentlich wo bekomme ich das teil also den wechsler am besten her und worauf muss ich beim einbau achten?? (kabel etc<)??? das original radio von rover hat ne taste um auf cd umzuschalten aber wie gesagt bin absoluter rover neuling und habe null plan auf was ich achten muss...um eure hilfe währe ich sehr dankbar

Manic Mechanic

#1
In Abhängigkeit vom verbauten Radio (Harmony, Symphony, Sodomy und wie sie alle hießen) gibt es unterschiedliche Wechsler, da die Hersteller jeweils andere Waren. Somit werden die Kabel auch abweichend sein. Soweit ich mich erinnere, war es dann auch noch relevant, ob man ein Harman Kardon System verbaut hatte. Da bin ich mir aber nicht sicher. Und auch wenn es Dir nicht gefällt, ist ebay sicher die erste Adresse für solche Dinge.

Aber um mal einen anderen Gedanken anzuregen: Warum mit dem alten Schrott herumschlagen und nicht stattdessen ein zeitgemäßes Radio mit allen Finessen kaufen, und das in einen passenden Adapterrahmen stecken? Sieht gut aus und kann viel mehr als die doch arg limitierten OE-Radios. 
DAFUQ?

Hans-Peter

Schliesse mich Manic an was den Schrott betrifft  ;D

Ansonsten hier http://www.r75.info/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=26 schlau machen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tom

Die WEchsler an Harmony und Symphonie sind gleich, nur der Kabelanschluss am Radio ist am anderen Ende des Adapterkabels unterschiedlich

Ob das Harman-Kardon Geraffel an Bord ist oder nicht, ist vollkommen Wurst

Einbau ist fast plug&play, das richtige Adapterkabel vorausgesetzt

Beim Symphonie muss man den K-Bus zum Radio auftrennen, um den vom Wechsler mit da anschliessen zu koennen,
beim Harmony warens noch zwei Kabel mehr, die per Hand verbunden werden muessen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

Aha. Es gab immer zwei verschiedene Bestellnummern, die dann wohl mit den verschiedenen Kabeln zusammenhingen. Wusste nicht, dass man damals schon so "fortschrittlich" war und die Wechsler zwischen Philips und Alpine Radios kompatibel waren. Für mich warens immer zwei verschieden Paar Schuhe.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, man fährt mit einem guten modernen Radio in einem angemessenen Adapterrahmen, besser.
DAFUQ?

Tom

jupp, das originale geraffel wollen nur noch wenige aeltere Herren haben, ist halt vealtet
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roman1981

neues radio hätte ich ja nur wo bekommt man nen adapterrahemn für dieses auto her?

Xpower

in jeden guten car hifi handel ;)

Hans-Peter

Zitat von: Roman1981 am 11. März 2012, 19:48:29
neues radio hätte ich ja nur wo bekommt man nen adapterrahemn für dieses auto her?


Was hast Du denn für ein Radio ? "Einfach" DIN oder Doppel DIN ?
Die für normal DIN bekommst Du bei EBAY. Für Doppel DIN mittlerweile auch.

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.