501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Felgenvorschläge für meinen Rover RF gesucht!

Begonnen von Steven, 26. März 2012, 20:38:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steven

Nabend,

Titel beschreibt es eigt schon..möchte mich ein bisschen inspirieren lassen und hoffe auf zahlreiche Vorschläge. Habe erstmal keinen Rahmen, also ist jegliche Farbe, Marke usw. erlaubt.  17 Zoll solltens sein.

Grüße Steven
traffic.gif

Zun

Nabend,

ich mags eher dezent ;) -> Team Dynamics Monza

traffic.gif

cyclepadde


Steven

Nochmal zur Info, weil das ja nicht jeder im Hinterkopf hat:  Mein Wagen ist Seidenmatt Schwarz.

@cycle: straights sagen mir was, spokes!?!  ist immer gut die vollen Namen mit Marke und so anzugeben, hab eben mal google angeworfen und zich verschiedene Bilder entdeckt^^

Grüße
traffic.gif


Gustel

Spokes sind schwer zu bekommen oder nur gegen Teures Geld.

The-Mini

Straights aber auch sonst hätte ich schon welche  ;D

Xpower

also bei mir im nachbarort sind glaub noch welche zu bekommen....

Steven

Hmm Straights ist nicht direkt mein Fall und passt auch meiner Meinung nach nicht wirklich zu meinem Auto wies jetzt ist. Die Spokes finde ich relativ orig. und langweilig :o

Was haltet ihr von den hier?

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/59782_p266577/Felgenoutlet_Burntwist_schwarz_poliert

17 Zoll, 7.5J - ET 35  mit 205/40 Bereifung.
traffic.gif

Xpower

tja du wolltest vorschläge
die meisten mögen es original und dezent
du magst es scheinbar bissl prollig wenn ich deinen vorschlag so sehe...



Steven

Zitat von: Xpower am 27. März 2012, 20:50:00
tja du wolltest vorschläge
die meisten mögen es original und dezent
du magst es scheinbar bissl prollig wenn ich deinen vorschlag so sehe...



Die Vorschläge sind ja auch völlig OK, wie gesagt ich nehme erstmal alles an, schaue es mir an usw..aber wenns mir nicht gefällt, dann kann ich das ja einfach preis geben. das ist gar nicht kritisch gemeint oder so ;) ich bin ja dankbar für eure posts.


OZ Superleggera sieht nicht schlecht aus, Farbe nicht ganz meins, aber was sollen die denn kosten? Felgen mit Bereifung 1.600 oder was?!?  Will mir zwar neue gönnen, aber bei 1000 ist bei mir die oberste Grenze.
traffic.gif


Zun


BassT

Frage am Rande: Hast du dir Gedanken darüber gemacht ob du eine symmetrische Optik an deiner Felge haben möchtest? Wenn die Antwort ja lautet grenzt das die Möglichkeiten schonmal deutlich ein.

Was ich damit meine: 4-Loch sieht bei doch relativ vielen hübschen Felgen meistens bescheiden aus weil die Speichen teilweise angeschnitten werden.

Beispiel: eine Speiche kaum angeschnitten, zwei leicht und zwei ziemlich stark.

traffic.gif

Spielt das für dich ne Rolle?
traffic.gif

Ewi

Rover 75 2,0l Celeste @139PS

Steven

Zitat von: BassT am 28. März 2012, 09:16:44
Frage am Rande: Hast du dir Gedanken darüber gemacht ob du eine symmetrische Optik an deiner Felge haben möchtest? Wenn die Antwort ja lautet grenzt das die Möglichkeiten schonmal deutlich ein.

Was ich damit meine: 4-Loch sieht bei doch relativ vielen hübschen Felgen meistens bescheiden aus weil die Speichen teilweise angeschnitten werden.

Beispiel: eine Speiche kaum angeschnitten, zwei leicht und zwei ziemlich stark.

traffic.gif

Spielt das für dich ne Rolle?

Der Gedanke ist grundlegend absolut richtig..ist mir aber erstmal egal. Bei meiner geposteten, welche für mich momentan sogar der Favorit ist, sieht 5 Loch schon geiler aus ( http://img.felgenoutlet.de/images/possible_rim_image/felgenoutlet_burntwist_schwarz_poliert/7596/popup/felgenoutlet_burntwist_schwarz_poliert.jpg?1331814812 ) aber als 4 Loch ( http://www.u587.domaineck.net/felgen-billiger24.de/images/Felgenmarken/p63%20pol.jpg ) auch nicht absolut daneben..

Grüße Steven
traffic.gif

Steven

Mal generell gefragt... passt die Größe überhaupt rein!?

Fahre wie gesagt einen Rover 214i und es kommen halt noch H&R Federn 30/30 rein.. aber gibt ja bestimmt ein paar, die gleiche Vorraussetzungen hatten/haben.

Wie gesagt, wenn dann käme für mich 7.5Jx17 205/40 in Frage..

Grüße
traffic.gif

torben

Zitat von: Steven am 29. März 2012, 18:53:42
Mal generell gefragt... passt die Größe überhaupt rein!?

Fahre wie gesagt einen Rover 214i und es kommen halt noch H&R Federn 30/30 rein.. aber gibt ja bestimmt ein paar, die gleiche Vorraussetzungen hatten/haben.

Wie gesagt, wenn dann käme für mich 7.5Jx17 205/40 in Frage..

Grüße

Hatte die identische Kombination auf meinem letzten Si, ging ohne Probleme durch (solange du die Papiere hast).
Anpassungen sind nötig: Radlaufinnenkanten umlegen, hinten Radhausinnenverkleidung entfernen, Stoßfängeransatz hinten die Kunststoffkante auf ca. 4 cm wegfräsen.
Ach ja: mit Spurplatten siehts da dann mau aus, außer du moddest brav weiter... ;)

Greetz
Tobi

Tommy83

die finde ich immer noch am schickesten  8) wenn auch auf der Abbildung in 5-Loch und den Straights ziemlich ähnlich...

traffic.gif


Steven

Zitat von: Tommy83 am 29. März 2012, 19:28:29
die finde ich immer noch am schickesten  8) wenn auch auf der Abbildung in 5-Loch und den Straights ziemlich ähnlich...

traffic.gif



schick sind sie, aber bei 17zoll + bereifung ist das mit dem budget nicht mehr auf meiner ebene...
traffic.gif

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

RoggNbrot

Ein Butterbrot fällt immer auf die Butterseite, während eine Katze immer auf den Pfoten landet. - Was passiert wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

torben

Mal ehrlich: dieser Thread ist mehr als peinlich...

uNb3li3v4bL3_xD

#24
probiere es doch mal denen hier :) :) :)

sind günstig und sehen geil aus ;)

und das wichtigste die sind pflege leicht XDD wenig speichen und außen nur mal drüber wischen und innen ist ja eh schwarz das sieht man den dreck nicht so hehe

28527.jpg


EStarOne

#25
Oder die, sind zwar teuer aber sehen noch viel genialer aus...

28528.jpg


Gab es überhaupt ein Preis Limit?


Ansonst Tomason TN1 die sind preislich ganz unten und sehen irgendwie auf jedem Auto gut aus..
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

ruckzuck84


Dennsen

Entscheidung schon gefallen? Sonst möchte ich noch an Zun (Post 2) anknüpfen, aber in schwarzmatt passend zum schwarzmatten Wagen - mit etwas Akzent:

28545.jpg

Sieht bei mir so hier aus: 28546.jpg


(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

McKnete

Jemand ne idee was für Felgen das hier sind??
Ich hab das Foto irgendwann mal irgendwo gefunden, und seitdem versuch ich rauszufinden was das für Teile sind.

28547.jpg
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Zun

Zitat von: McKnete am 14. Mai 2012, 22:55:31
Jemand ne idee was für Felgen das hier sind??
Ich hab das Foto irgendwann mal irgendwo gefunden, und seitdem versuch ich rauszufinden was das für Teile sind.

28547.jpg


http://www.aez-wheels.com/396_EN.htm?webdid=462   ?
Wobei nicht 100%ig :/

Dennsen

War das nicht bei nem BMW Modell mal?? Frag mich, welcher E xy. Sieht stark danach aus, ich meine, eine 5er Reihe war das.
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

McKnete

#31
Ich hab schon an Alpina felgen gedacht..
Die haben aber irgendwie alle kein Tiefbett..
Und 5 Loch  :huh:
Allerdings ist auf dem Felgendeckel auch das Alpina Logo
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Dennsen

Ja, hatte ich auch noch überlegt. Und mit Adapter von 4 auf 5 geht's ja heutzutage.
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

McKnete

Ich hab grad mal gestöbert... das scheinen tatsächlich Alpina Felgen zu sein.
Der E21 und E30 haben auch 4x100

HAben will!!!!!
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

nebulus

Die Felgen schauen verdammt stark nach BMW Alpine Alufelgen aus!
28554.jpg

Gustel

Ja die haben wirklich was.
Nur die frage was unser lieber TÜV dazu sagt und was so eine Felge kostet.

Dennsen

(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

MG4Life

Zitat von: McKnete am 14. Mai 2012, 22:55:31
Jemand ne idee was für Felgen das hier sind??
Ich hab das Foto irgendwann mal irgendwo gefunden, und seitdem versuch ich rauszufinden was das für Teile sind.

28547.jpg


sind definitiv alpina felgen. gibt's ja in diversen varianten und größen. aber wenn ihr mich fragt, sieht das eher nach 'nem fake aus!  ;)

Dennsen

Hm - tja wenn, dann isses ein guter   :icon_thumleft:
Mal "Pixelschubser" fragen, ob er das hinbekommen würde  ;)
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011


LuxZR

Zitat von: Adelskroneatze am 27. März 2012, 21:05:41
http://www.mievo.net/members/fastfrank/20.JPG

oz superleggera wär doch wat =)
Die sind mal sowas von Hammer. Finde sogar dass sie perfekt zum RF passen sind aber recht teuer oder?