509 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

R 400/45 Stufenheck - Subwoofer in der Hutablage

Begonnen von Remi55, 23. April 2012, 00:07:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zerberus

Sagma hast du den orginalen Bezug auf der Hutablage gelassen? Hält da dann die spachtelmasse etc. eigentlich richtig?

Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich nen Subwoofer da rein bekomm. :)

Sind die Ciare PA Boxen?

Danke schonma für die antworten und bisher gute Arbeit!!!

Gruß

Seb
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

klanglordv

Ja habe den Originalen Bezug draufgelassen...!
Spachtelmasse erster Auftrag ist Glasfaserspachtel der hält!
Habe ringsum den Multiplex Ring mit nem 3er Bohrer Löcher in die Hutablage gebohrt...!

Die Ciare sind so ein Zwischending zwschen HomeHifi und PA, von der Aufhängung her eher weich, von den TSP´s her eher Carhifi....!
Simulierst du zwei Ciare HW210 Chassis für das Kofferaum-Volumen vom ZS oder 400 mit 470 Liter kommt untenstehendes dabei raus...
*es paßt wie die Faust aufs Auge*

Frequenzgang:
28630.jpg

Nackte Zahlen:
28631.jpg

;-)


MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Zerberus

naja so gut kenn ich mich mit solchen Daten nich aus aber ich werds mir ja spätestens zum D-Treffen mal anhören können?

Und von den Ohm Zahlen isses dann auch ok? weil Home Boxen haben ja meist andere Ohm Zahlen(8/6 OHM) als die subs fürs KFZ(4/2/1).

Gruß

Seb

P.S Wo hast du die Spachtelmasse und den anderen Krimskrams her bezogen?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

klanglordv

Werde sehr warscheinlich nicht am D-Treffen dabei sein können...!

Die Ciare HW210 sind 8Ohm Chassis jeweils..., schließe diese gebrückt an so das ich 4Ohm erhalte...
Man muss halt ein wenig aufpassen mit dem Level/Gain Regler an der Stufe... wenn du dir die Belastbarkeit der Chassis anschaust, aber auch dies ist abhängig je nach Ausgangsleistung der Endstufe.

Solltest halt nicht vole Pulle draufgehen...!


MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Zerberus

hab bei den caire irgendwie 2 gefunden...sind das die mit 50RMS oder mit 300???

Schade das du net zum D-Treffen kommen kannst....hätte mir gern mal angehört wie solche LS im KFZ klingen.

Obwohl ich sagen muss das mein Boston FS schon gut Bass macht.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

klanglordv

Zitat von: Zerberus am 30. Mai 2012, 23:12:21
hab bei den caire irgendwie 2 gefunden...sind das die mit 50RMS oder mit 300???

50RMS
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Zerberus

Hi Heiko,

und gibt es schon Neuigkeiten zwecks Hutablage??

Gruß

Seb
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Remi55

Ich hab meine Idee wieder verworfen und hab jetzt einen Verstärker für vorne bekommen  ;)
► Turn smoke into poke...

MichaK

Gibt es vielleicht eine Alternative in 16cm? Habe keine Lust, die ganze Hutablage neu zu modellieren.  8) Mir ist schon klar, daß dann nicht mehr so viel Baß kommt.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

klanglordv

#24
Zitat von: Zerberus am 07. Juni 2012, 15:41:38
Hi Heiko,

und gibt es schon Neuigkeiten zwecks Hutablage??

Gruß

Seb

Fertig und eingebaut, und Es wurde auch schon Probegehört.... Frage mal Morpheus12...!

Zitat von: MichaK am 11. Juni 2012, 09:30:22
Gibt es vielleicht eine Alternative in 16cm? Habe keine Lust, die ganze Hutablage neu zu modellieren.  8) Mir ist schon klar, daß dann nicht mehr so viel Baß kommt.


Ich simuliere mal ein paar 16er durch für dich Micha...
Probieren kann man es mit je einem "Carpower SP-167C" pro Seite (Stückpreis i-net knapp 15€)
Gehen aber nicht tief genug runter meiner Meinung nach...! Das ist dann bei 50Hz. Schluss...Sehr warscheinlich, udn das schafft auch ein Gut eingebautes Frontsystem!

Wie teurer sollen denn 2x 16er insgesamt dann sein...?

Aber...
Wie gesagt viel umbauen ist nicht...! Unbedingt ummodellieren brauchst auch net...!
Holzring auf der Hutablage welcher gefräst und abgerundet,angefast ist, dazu schwarz lackiert...würde reichen...
Bei mir passen die 20er pro Seite aufgrund der nur geringen Einbautiefe von 70mm auch wenn die Drehstabfedern noch drin sind... ;-)

@ Morpheus12: Schreib doch mal zu wie es klingt mit deinen Worten...!


-heiko

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Zerberus

jo würde mich auch mal interessieren.

P.S.: an welcher Endstufe, mit wieviel RMS betreibst du die zwei Rabauken denn jetzt? :)

-Sebastian
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

MichaK

Zitat von: klanglordv am 11. Juni 2012, 12:14:09
...
Ich simuliere mal ein paar 16er durch für dich Micha...

Ja, mach mal, Du "Simulant".  ;)  Danke schon mal. Muß ja nicht unbedingt abgrundtief gehen. Kannst auch etwas verringertes Kofferraumvolumen annehmen, da meist immer irgendwas bei mir spazieren fährt.  :D

Zitat von: klanglordv am 11. Juni 2012, 12:14:09
...Probieren kann man es mit je einem "Carpower SP-167C" pro Seite (Stückpreis i-net knapp 15€)
Gehen aber nicht tief genug runter meiner Meinung nach...! Das ist dann bei 50Hz. Schluss...Sehr warscheinlich, udn das schafft auch ein Gut eingebautes Frontsystem!

Wie teurer sollen denn 2x 16er insgesamt dann sein...?
...

15 € / Stück ist ja fast schon zu billig.  ;D  Etwas mehr wäre auch ok. Ich sage mal max. 150 /Paar.

Als Frontsystem habe ich noch ein Canton QS 2.160, was ich immer mal testen wollte.
Vielleicht nehme ich dann daher für hinten Canton RS 160 CX, hat dann natürlich nix mehr mit "nur/oder überhaupt Subwoofer" zu tun.

Vor Jahren gab es von Blaupunkt mal "Twin Coil"-Lautsprecher. Auf jeden Fall in 16 x 9" und 200mm. Ob auch 160 mm, weiß ich nicht. Was ist davon zu halten?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

klanglordv

#27
Wenn es unbedingt 16er sein sollen, die auch noch irgendwie unterhalb von 60Hz noch einen Tiefton von sich geben, sollten ihr je links+rechts je einen Kicker CVT65 verbauen.
Ist im Inet so für knapp 60€ zu haben Stückpreis...!

http://www.just-sound.de/subwoofer/kicker-comp-vt-cvt65-16-5cm-flat-subwoofer/a-4150/

Aber auch hier stabil verbauen bitte, und nicht am Radio betreiben, sondern eine wenig Verstärkerleistung geben...!

Zitat von: Zerberus am 11. Juni 2012, 12:37:32
jo würde mich auch mal interessieren.

P.S.: an welcher Endstufe, mit wieviel RMS betreibst du die zwei Rabauken denn jetzt? :)

-Sebastian

Also eigentlich werden Sie auf 4Ohm gebrückt von meiner Audison LRX5.1K angetrieben welche bei "voller Leistung" 750WRMS an 4Ohm von sich gibt,
bei 2Ohm würde wenn die italienische Diva müßte 1150WRMS von sich geben!
Aber die Audison LRX5.1K langweilt sich gerade dermaßen, denn der Gain Regler ist nicht mal ein Viertel aufgedreht!

-heiko


MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

morpheus12

Kurz gesagt:

Wer nicht weiß, dass kein Sub eingebaut ist würde denken es ist einer Drinnen! Der Klang ist für die zwei Wummer der Hammer. Viele wissen hier leider nicht was Klanglord vorher für eine Subkonfig hatte und zu welchem Preis in hinsicht auf den Platz. Das jetzt ist in der Summe der Dinge ein Quantensprung!

Bei mir wird, wenn auch in einer etwas anderen Konfiguration, das Hutablagen Konzept in Dastan umgesetzt. Jedoch 5-Kanal. Nachdem jetzt endlich das Radio fest steht.

Zerberus

#29
Verdammt....könnte ich das nur mal Live hören....will auch so nen umbau machen... :huh:

du willst wirklcih net zum D-Treffen kommen? :)

P.S.: Die Kicker klingen dann auch nach was???....ich mein die Ciare sind ja für viel Volumen aber die Kicker ?.?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.