495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Sportluftfilter

Begonnen von GG, 31. Mai 2012, 13:42:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GG

Moin,

hab da mal ne frage...

ist ein Sportluftfilter schlecht für den Motor?? :huh: :huh: :huh:

Hans-Peter

Der Bundes-Forenminister warnt :

Die Suchfunktion nicht zu benutzen schadet ihrer Bildung !
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

The Stig

Zitat von: Hans-Peter am 31. Mai 2012, 14:50:10
Der Bundes-Forenminister warnt :
Die Suchfunktion nicht zu benutzen schadet ihrer Bildung !
Hape! Reiß Dich bitte zusammen.
Mit solch zynischen Posts verschreckst Du Neumitglieder und ziehst Dir den Ärger der tugendhaften, fleißigen, seriösen Forenmitgliedern zu...bis zum Punkt, wo sie Dich komplett verachten und überlesen!

Schau nur, was mit mir passiert ist. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Zitat von: The Stig am 31. Mai 2012, 15:08:12
Hape! Reiß Dich bitte zusammen.
Mit solch zynischen Posts verschreckst Du Neumitglieder und ziehst Dir den Ärger der tugendhaften, fleißigen, seriösen Forenmitgliedern zu...bis zum Punkt, wo sie Dich komplett verachten und überlesen!

Schau nur, was mit mir passiert ist. ;D

Hmpf...kann ich mit leben  ;D Mein Ruf, wenn ich je einen hatte, ist eh den Bach runter  :evil:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

koax

Stiggi nu sei mal nicht so eingeschnappt  ;D

@ GG - wenn du ihn da hinbaust wo er hinkommen soll, gibts keine Probleme
traffic.gif

Gustel

#5
Zitat von: GG am 31. Mai 2012, 13:42:58
Moin,

hab da mal ne frage...

ist ein Sportluftfilter schlecht für den Motor?? :huh: :huh: :huh:

Nein.
Wenn du aber einen Pilz reinmachst wie hier auf dem Foto geht dir Leistung flöten. Weil der Motor dann Warmluft ansaugt
28636.jpg

Wenn dann richtig nach unten Verlegen oder einen Tauschfilter nehmen.
http://www.green-filter.de/

Hans-Peter

Die Frage ist doch  : was will er ? Mehr Leistung ? Mehr Sound ? Oder einfach weils cool aussieht  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Das ist natürlich auch noch so eine Frage.

Jit

Zitat von: Gustel am 31. Mai 2012, 22:51:51
Nein.
Wenn du aber einen Pilz reinmachst wie hier auf dem Foto geht dir Leistung flöten. Weil der Motor dann Warmluft ansaugt
28636.jpg

Wozu hat man den eigentlich einen LLK ?  :evil:


Sollte man nicht vorher wissen um welches Auto es sich handelt... und außerdem kann so was auch schnell ins Auge gehen:

http://www.motor-talk.de/forum/auto-stillgelegt-gestern-nacht-wegen-lufti-t459749.html

Rover 220Sdi Silverstone

Gustel

Ich gehe davon aus wenn er sich so was einbaut auch einen mit Zulassung kauft.
Aber warten wir mal ab bis er für Klarheit sorgt.

Hans-Peter

Der "er" ist eine "sie" und fährt :

Moin, heiße Natascha, bin 29 Jahre!
Habe mir vor zwei Monaten einen rechtgelenkten MG ZR gekauft.
"der MG ist Bj. 2004 76KW 103 PS, was meinst du mit MK?"
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

TamberlanE

Zitat von: Gustel am 01. Juni 2012, 10:35:25
Ich gehe davon aus wenn er sich so was einbaut auch einen mit Zulassung kauft.
Aber warten wir mal ab bis er für Klarheit sorgt.

Pilze mit Zulassung? Lang lang ists her....  ;D
Die Frage ist doch, was GG unter "Sportluftfilter" alles so versteht. Filterersatz? Carbon Airbox? Pilz? Nylonstrumpf?
Nail here [ ] for a new monitor

Xpower

jungs könnt ihr lesen ???

die frage war ob ein sportluftfilter schlecht für den motor ist
und da ist die aussage nein
früher musste man die vergasernadeln anpassen wenn die filter geändert wurden und heutzutage übernimmt die elektronik die anpassung von luft-kraftstoff gemisch...

echt schlimm wie ihr euch wieder hochschaukelt mit antworten die garnicht die frage betreffen nur weil paar titten am anderen ende des rechners sitzen....
:rolleyes: :evil:

Hans-Peter

Im Prinzip ja...aber...
Was heisst denn für den "Motor" ? Motor an sich ? Motorleistung ?

Das hat nix mit Frau oder Mann zu tun. Die Fragestellung an sich ist nach wie vor nicht klar....
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

schwummel

Bin 7 Jahre mit einem Sportluftfilter von K&N (57i) gefahren und mir ist da nichts aufgefallen. Nach Prüfstand war ich bei 110 PS anstatt den gelisteten 103 PS. Aber würde nicht behaupten dass das allein auf den Sportluftfilter zurückzuführen ist. Macht aber einen guten Sound :)