133 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Steuergerät vom MG zr 160

Begonnen von dorianshark, 10. Juli 2012, 11:01:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dorianshark

Hallo Leute!

Ich bräuchte ein Foto vom Steuergerät des MG zr 160.

Hatt jemand zufällig ein Bild davon wo man die Daten darauf erkennen kann?

Leider steht mein Auto in der Werkstatt und ich bräuchte die Daten für eine Kennfeldoptimierung.
Da ich die Komplettanlage von PTP inkl Luftfilter drauf habe möcht ich mal dies durchführen lassen.

Was haltet ihr davon? Bringt es ein bisschen was?
Ist der Preis von 300 mit vorher und nachher "Leistungstest" OK?

Mein Mechaniker hatt mir auch gesagt das ich vielleicht ein anderes Steuergerät brauche.... hat das schon jemand gemacht?

Danke
Liebe Grüße
Dorian

PS: Weis nicht ob die Steuergeräte unterschiedliche nummern haben die man für die Optimierung braucht.... ??
Dann braucht ich vl doch ein bild von meinem Steuergerät!?

McKnete

Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Yogi

lol...für 300€?? das ist doch nicht dein ernst..du glaubst nicht ernsthaft, dass da irgendwas passiert am auto?

Dan

Zitat von: Yogi am 10. Juli 2012, 20:12:40
lol...für 300€?? das ist doch nicht dein ernst..du glaubst nicht ernsthaft, dass da irgendwas passiert am auto?
Für deutsche Verhältnisse tatsächlich (verdächtig) günstig.
Zu diesem Tarif kannst du jedoch ein Remap bei Z&F bekommen (http://www.zandf-tuning.co.uk/).

Die Seite macht zwar zugegebenermaßen nicht viel her, jedoch wenn jemand Ahnung von K-Series ECU remaps hat, dann die.. Den Laden leitet ein ehemaliger Rover-Ingenieur (der laut eigener Aussage selbst mit am K-Series entwickelt hat) und wird sogar von Dave Andrews empfohlen :P

Für alle nicht UKler kann man die ECU dort einschicken und bekommt die anschließend mit nem Remap zurück.
Am Öl kann's nicht liegen. War ja keins drin!

Puempel

Mal so ganz nebenbei dein ZR MK 2 ist nicht zufälligerweise gelb?

Life´s too short..

Zitat von: Dan am 16. Juli 2012, 16:16:38
Für deutsche Verhältnisse tatsächlich (verdächtig) günstig.
Zu diesem Tarif kannst du jedoch ein Remap bei Z&F bekommen (http://www.zandf-tuning.co.uk/).

Die Seite macht zwar zugegebenermaßen nicht viel her, jedoch wenn jemand Ahnung von K-Series ECU remaps hat, dann die.. Den Laden leitet ein ehemaliger Rover-Ingenieur (der laut eigener Aussage selbst mit am K-Series entwickelt hat) und wird sogar von Dave Andrews empfohlen :P

Für alle nicht UKler kann man die ECU dort einschicken und bekommt die anschließend mit nem Remap zurück.

Das Unterschreib ich so, hatte mit Mark von ZandF Tuning schon einige male zu tun und er hat wirklich was drauf, wie auch unser Turbo findet ;)

Gruß

Dome214i

Was genau wird beim Remapping gemacht?

Life´s too short..

Remapping --> Chiptuning --> Kennfeldoptimierung und so Sachen halt ;D

Gruß

Yogi

Zitat von: Dan am 16. Juli 2012, 16:16:38
Für deutsche Verhältnisse tatsächlich (verdächtig) günstig.

Wie du schon sagst..und ich glaube kaum, dass es sich in dem Fall um einen K-Series-Kenner handelt  ;)

The Stig

Zitat von: Yogi am 16. Juli 2012, 20:57:48
Wie du schon sagst..und ich glaube kaum, dass es sich in dem Fall um einen K-Series-Kenner handelt  ;)
Mark ist nicht schlecht und die Maps tatsächlich ziemlich gut.
Geht aber halt nur mit den EU3-Steuergeräten, also nix MEMS1.9.

Richtig cool wird's halt dann, sobald man die MEMS von denen entsprechend auf lustiges Tuning (z.B. Einzeldrossel) abstimmen lässt, das geht nämlich auch.
Und erspart damit sauteures Emerald-Gebastel inkl. massivem Kabelbaumzerschneiden.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Zerberus

Die machen aber nur K4 Series. KV6 macht wohl keiner ^^
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

British Steel

Wir haben gerade vor kurzer Zeit einige remap bei Mark für 135 und 160er machen lassen, alle sind sehr zufrieden, ich kann es nur weiterempfehlen.

Yogi

Ich stelle die UK Boys auch garnicht in Frage!
Ich denke nur eher nicht, dass sich der TE in einer Tunergarage in UK befindet um dort gemappt zu werden  :)

dorianshark

Ich bekomme deshalb so einen guten Preis da ein Freund von mir sehr viel bei Ihnen über die Wirtschaftskammer einkauft. :)
Und es kommt jemand extra dort hin der sich mit rover usw. auskennt...
Normalpreis is glaub ich um die 500-600€

Mein MG is blau....

Wenn vorher und nachher eine Leistungsüberprüfung gemacht wird kann net so viel schief gehen hoffe ich halt mal.
Spritverbrauch sollte ansteigen und angeblich ein paar PS.....

Hat schon jemand ne Leistungsüberprüfung mit dem PTP Komplettsystem gemacht?
180PS werdns sicher nicht sein.... aber mit ner Kennfeldoptimierung vl annähernd??

Yogi

Wohl kaum...realistisch kommst du wohl nichtmal an die 170PS dran..

Aber da bin ich ja gespannt..viele Tuningbuden ändern nämlich beim vorher-nachher Lauf gern mal ein paar Parameter der Testeinrichtung..dann siehts halt schöner aus  ;)