507 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

NEUES RADIO MG TF 160

Begonnen von Neffets, 09. August 2012, 15:49:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neffets

Hallo zusammen,

ich habe mir im Frühjahr einen MG TF 160 gekauft und nun hat das Radio seinen Geist aufgegeben.
Ich würde mir gerne ein neues kaufen, bin aber absoluter Leihe.

Folgendes habe ich gefunden:

http://www.amazon.de/TRISENS-TR-201-Freisprecheinrichtung-Abspielfunktion-Tastenbeleuchtung/dp/B007PE6NFK/ref=sr_1_19?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1344519202&sr=1-19

Nun weiß ich nicht, ob ich dieses Radio ohne weiteres einbauen kann? Reicht die Leistung und werden alle Boxen angesteuert?
Brauche ich einen Verstärker? Hat der MG einen Verstärker?
Wie funktioniert der Einbau? Hat der MG einen Euro-DIN-Stecker? Reicht die Leistung für die Boxen im TF? Muss ich sonst noch etwas beachten?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


Manic Mechanic

Jedes beliebige Radio mit ISO-Steckern kann ohne weiteres in Deinem Auto betrieben werden. Aber warum so einen "no-name" Schrott?  :huh: Gute Marken-Radios kosten auch nicht mehr und bieten wenigstens etwas Klang und dafür weniger blingbling.
DAFUQ?

TiefFlieger

Radioklang? In einem Roadster?  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen einem Müll-Radio mit Müll-Komponenten und einem halbwegs guten. Auch in Roadstern.

Wir reden hier sicher nicht von Oberklasse-Klangerlebnissen. Das war ja auch nicht der Begehr der Thread-Starters. ;)
DAFUQ?

Dieter K

#4
Zitat von: TiefFlieger am 09. August 2012, 17:02:08
Radioklang? In einem Roadster?  ;)
Na, für's Parken vor der Eisdiele  :rolleyes:

@Neffets,
wenn du keinen Schimmer von Autotechnik hast, lass die Finger davon und lass auch den Kumpel der meistens alles kann auch nicht dran.

Bei dem Auto geht das schief, wenn man das so macht wie beim  1er Golf. (Riegel rein, ziehen, Radio raus, Stecker ab. Stecker dran, Radio rein, fertig = is nicht)
Hier muß z.B. auch der mittlere Lufteinlass raus, damit beim zu kurzen Radiofach für heute normal lange Radios die Kabel korrekt verlegt werden können.
Alles was da klemmt oder schabt legt die Karre über kurz oder lang mit Kurzschluss still.

Beim Autoradio-Fritze um die Ecke machen de das für'n fuffi extra, und reklamieren kannste da auch noch wenn's nachher nicht geht.
Gruß
Dieter Könnecke

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mike26dd

Ja es paßt jedes Radio rein ohne Probleme.

Ich selbst hatte in meinem TF mir ein Sony Radio (ein Preisgünstiges) geholt + aktiven Subwoofer von Gound Zero hinter dem Beifahrersitz da war der Klang so schlecht nicht im Auto.
T4 Testbook vorhanden!!!!

DerMeister

Haben im TF auch ein günstiges Radio man sollte immer noch bedenken das es ein Softtop ist ;)
TUNING - IT'S NOT A CRIME... IT'S A WAY OF LIFE