512 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

so, nun ist mein "Kleiner" so wie ich ihn haben will...

Begonnen von MGfan, 22. August 2012, 21:41:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MGfan

Gestatten: mein Innenraum so wie er seit heute abend aussieht... endlich hat er Wurzelholz-Optik und Tachoringe, so wie er von Anfang an sein sollte, halt "klassisch britisch":

29006.jpg

sorry daß das Bild ein bisschen "grainy" ist... ist mit meinem alten Nokia-Nicht-Smartphone aufgenommen...

Die Tachoringe stammen von Alloy Car Parts aus England, und das wood trim-Kit von Prewoodec.

Leider behindern die Tachoringe für Tankanzeige und Kühlwassertemperatur den freien Lauf der Nadeln, der hintere Teil bleibt jeweils an den Ringen hängen wenn man sie "as is" verbaut; aber ich habe mit meinem Dremel an den jeweiligen Stellen die Ringe runtergeschliffen, wieder ordentlich poliert, und jetzt passt es.  8)

Unter dem Prewoodec-Kit habe ich mir ehrlich gesagt ein bisschen mehr vorgestellt; das Trägermedium ist halt eine geschäumte Kunststoff-Klebefolie, und man muss insbesondere bei dem Teil für die Mittelkonsole ganz schön hin- und herziehen bis es passt und keine Wellen schlägt. Wenn es dann aber erstmal drauf ist, dann sieht es auf den ersten und zweiten Blick aber wirklich so aus als könnte es Echtholz sein.

Jedenfalls ist mein Innenraumstyling jetzt abgeschlossen, jetzt wird nix mehr gemacht. Bestellt sind zwar noch retracting guides und seat belt tidies von Alloy Car Parts, sowie von einem älteren Familienmitglied  ( ;D ) noch zu nähende Gurtschoner mit aufgesticktem MG-Logo... aber das wars dann...

reicht auch, eigentlich sind meine Auto-Tuning-Zeiten längst vorbei  :-P


Es grüßt

MGfan