503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Verstärkerfrage (monoblock)

Begonnen von Zerberus, 16. Dezember 2012, 13:00:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zerberus

Hallo liebe CarHifi-Fans,

Wie schon oben geschrieben hätte ich mal eine Frage zu zwei Monoblöcken.

Habe hier mal zwei rausgesucht, weiß aber nicht welcher "besser" ist.

https://www.just-sound.de/endstufen/kicker-ex-1000-1-monoblock-endstufe-b-ware/a-11429/

Oder

https://www.just-sound.de/endstufen/ampire-mb-1000-1-monoblock-endstufe/a-6499/

Betrieben werden sollen zwei von denen hier (parallel geschalten @1ohm)

https://www.just-sound.de/subwoofer/kicker-comp-vt-cvt10-25cm-flatwoofer/a-4153/

Freue mich schon auf eure antworten . Preislimit sind 200€ für die endstufe, fals jemand noch ne andere endstufe hat.

Gruß

Sebastian
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Ein Kollege hat die Ampire und ist damit ziemlich zufrieden...

Jedoch machst bei Kicker normal auch nichts falsch, kenne diese EX Serie jetzt zwar nicht, aber wenn du schon die Woofer dieser Marke rumfahren willst, würde ich wenns möglich ist auch die Endstufe der gleichen Firma fahren...

Leistungsdaten sind ja ähnlich...


Aber verzeih mir die Frage, warum genau diese Woofer? Ich bin der Meinung ein Kicker muss Vierecken haben :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

#2
Mir gehts darum das die cvt platzsparrend sind. Hab halt nich ewig platz :) und ca. 20 l volumen is schon mega. Ich hab im moment die 16cm flatwoofer von kicker drin, will nur mehr druck und die 30cm sind schon wieder zu groß :)

Kann halt max. Ca 25l pro kiste investieren.

Gruß

Basti
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Macht sinn...

Ja also wie gesagt, denke das du mit beiden keinen Fehler machst...

Zurücksenden kannst du sie ja immer noch wenn es dir nichts ist...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

mal ne frage so am rande, ich hab grad gesehn das die Preisunterschiede gering zwischen den oben gennannten Woofer (CVT 10) und dem(²) hier sind.

runder kicker:

http://www.just-sound.de/subwoofer/kicker-comp-vt-cvt10-25cm-flatwoofer/a-4153/

quadratisch:(²)

http://www.just-sound.de/subwoofer/kicker-s10l3-25cm-subwoofer-b-ware/a-8589/

hat einer Ahnung ob es unterschiede beim Klang/Bass zwischen den zwei gibt??? Leistungsdaten und Gehäusevolumen sind gleich bei beiden.

Gruß

Sebastian
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Der Druck beim Eckigen ist natürlich größer da er mehr Fläche bewegt...

Klanglich sollten die beiden auf einer ebene stehen... Also ich tendiere auf jeden Fall auf den eckigen...

Wenn ich aber noch nen Tip in Raum werfen darf... http://www.ebay.de/itm/Kicker-S10L5-Solo-Baric-S10-L5-2x-2-Ohm-25cm-Subwoofer-Woofer-Bass-900-W-/200867156256?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ec49d9120#ht_3627wt_1139

Der L5 ist klanglich sehr ausgewogen und kann aber auch harte Schläge austeilen wenn es mal drauf ankommen soll... "Also zumindest hat er das in meiner Fiat Barchetta" mit solch kleinen Dingen spiel ich ja wie ihr alle Wisst normal nicht...  :angel:
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

Auch ne gute idee. Der l5 würde sogar vom volumen und der leistung passen . Preislich is der auch ok. Danke dir ;)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Zerberus

Zitat von: Zerberus am 20. Dezember 2012, 12:25:21
Auch ne gute idee. Der l5 würde sogar vom volumen und der leistung passen . Preislich is der auch ok. Danke dir ;)

Ok der von dir genannte geht leider net. Zu tiefe einbaumaße aber trotzdem danke.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Spricht irgendetwas gegen einen 30er oder kommst du da dann von der höhe nicht hin?

Wenn das ganze wie auf deinem Foto zu sehen ist in den ZS wandern soll ist jeder cm Membran Fläche gold wert... :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

#9
es ist egal ob 25er oder 30er :)  aber ich hab nur max 22-23l Nettovolumen und eine max. Einbautiefe von max.15cm. Da ist der CVT10 und der S10L3(14cm) schon grenzwertig ^^
Davon abgesehen will ich net unbedingt so viel für die Woofer ausgeben...brauch immerhin zwei^^

Mal ne Frage ist der S10L5 älter als der 3er? Irgendwie kostet der L3 mehr als der L5 obwohl der L5 mehr Leistung bietet?!?

hier mal zur besseren Darstellung wie mein Kofferraum nun mit den Leergehäusen aussieht.

29543.jpg

nicht wundern wegen den runden Ausschnitten, wo ich die gemacht habe war ich der Meinung das es zu 100% die CVT werden. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher^^


jetzt bin ich noch über den Kicker gestoßen......

http://www.just-sound.de/subwoofer/kicker-s10c-solobaric-25cm-subwoofer/a-4102/

was kann der jetzt wieder anderes als der cvt XD man warum gibs soviel Auswahl :(
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Also erstmal zum Gehäuse an sich... Schick  :icon_thumright:

Laufen die beiden Geschlossen?

Also warum es so viele gibt ist unklar, könnte an Langweile der Hersteller liegen... Ne quatsch, das hat mit den verschiedenen Einsatzgebieten zutun...

Für dich ganz entscheidend ist jetzt, welcher Woofer spielt am besten in dem von dir gebauten Gehäuse...

Im Norm Fall baut man das Gehäuse für den Woofer, in deinem müssen wir jetzt einen Woofer finden der in das Gehäuse passt..
Der beste Woofer klingt und drückt nicht wenn er im falschen Raum arbeitet...

Also müsste man das Volumen möglichst genau ermitteln, dann wie gesagt ob Bass Reflex oder Geschlossen und dann könnte man da was finden was gut rein passt...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

#11
Danke, müssen nurnoch mit Stoff bezogen werden.

Das Volumen ist knapp 22l netto.  (Laut Beschreibung muss das Gehäuse vom CVT 22,7l haben) Beide sind geschlossen!
Wie gesagt hab ich das Gehäuse für den CVT10 gebaut.

Das lustige an sich ist ja das alle von mir geposteten Subs das gleiche Volumen brauchen :)

Also von denn oben genannten, passen alle ins Gehäuse.

Der hier ist ja wie ein viereckiger vom System her und müsste tiefer spielen.

http://www.just-sound.de/subwoofer/kicker-s10c-solobaric-25cm-subwoofer/a-4102/

Würde denn vielleicht bevorzugen....Gehäusevolumen laut Hersteller 18,7l.....wenn man von den knapp 22l ausgeht+ das Volumen was vom Sub an sich weggenommen wird müsste ich da gut aufgestellt sein.

Die dann noch so angeschlossen und ab geht die Fuhre :)

29546.jpg



Gruß

Basti
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Ja top... Dann nimm die einfach... Wie gesagt bei Kicker machst normal nichts falsch...



Was der dicke schon alles mit sich rum geschleppt hat :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

hehe das Lied nehm ich auch imnmer zum testen :)
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Hab ein neues :-)



I Love Dubstep...

Werde die tage mal noch eins vom Eton machen...
Dann aber mit Schutzbrille, glaub die CD zerfetzt es wirklich und produziert kleine spitze Projektile...  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear