509 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neuer Radio oder Zubehör für vorhandenen kaufen?

Begonnen von Stefan89, 21. März 2013, 11:08:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan89

Hallo,

ich habe derzeit einen Kenwood KDC-W7534U (zu den Spezifikationen Autoradio. Den habe ich 2008 gekauft und bin eigentlich schwer zufrieden damit.

Habe neulich gesehen, das es für den Radio eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung gibt: Kennwood KCA-BT300 (zu den Spezifikationen).

Das Problem ist, dass so ein Teil neu 100 € kostet. Um das Geld bekomme ich auch einen neuen Radio wie den JVC KD-X50BT (zu den Spezifikationen). Der hat in ein paar Testberichten mit Abstand am besten abgeschlossen.

Was würdet ihr tun? Einen neuen Radio kaufen oder die Freisprecheinrichtung?

Mein Kenwood hat mich damals knapp 250 € gekostet. Hatte den für meinen 2er Golf gekauft - dort hatte ich auch einen Verstärker, Subwoofer etc verbaut. In meinem Coupe betreibe ich nur die Standardlautsprecher.

Danke,

Grüße,

Stefan

Dieter K

#1
Interessante Frage  :la:
Kenne beides nicht, nur reg ich mich immer fürchterlich auf, wenn man in ein Auto steigt und die erste Bluetooth Adaption des eigenen Telefons ist dermassen undurchschaubar oder Folgeanmeldungen dermassen schlecht, das es keinen Spass macht.
OK, hängt auch immer vom verwendeten Telefon ab ... (Hab ein altes Motorola Defy und das zickt öfter mal da rum).
Na jedenfalls muß das problemlos funktionieren, was man am Besten vor dem Kauf ausprobiert.

Egal, die Lösung mit dem Nachrüsten des Kennwood Teils klingt nicht schlecht. Aber bedenke, das das Grundteil nun schon mindestens 5 Jahre alt ist. Einmal gekaufte Elektronik wird nicht besser über die Zeit, die Lebensdauer ist begrenzt. Da holste dir jetzt vielleicht den Adapter und in zwei Jahren macht das *alte* Radio die Grätsche...

Also ich würd ganz nüchtern gucken was ich benötige oder/und in den nächsten Monaten gedenke brauchen zu wollen (USB Stick anschliessen/IPhone oder was auch immer) und mir dann was schickes aussuchen. Ausser dem JVC gibt es ja noch anderes.

Das alte Teil in der E-Bucht verkloppen und gut ists.

Gruß
Dieter Könnecke

MichaK

Schau Dir das JVC KD-X50BT mal näher an. Ich habe das X40 und bin damit sehr zufrieden.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Stefan89

Hallo,

joa - denke ihr habt recht und so werde ich es auch machen :)

vielen dank

grüße