543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Preise für Lackierung Haube & Kotflügel?

Begonnen von Tom, 28. März 2013, 07:21:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tom

Hallo zusammen,

ich hab ne gute Haube ohne Dellen & ohne Rost von nem 75 zu lackieren, die hat ein paar Steinschläge und oberflächliche Kratzer.
Was muss man für ne Lackierung in Farbcode LAL (pewter grey metallic) ungefähr rechnen? Haube ist nicht vorbehandelt...

Gleiche Frage für einen Kotflügel vorn vom 75, der vom Lagern ein paar Kratzer abbekommen hat, also erstmal wieder glatt gemacht werden muss....

Bzw was wäre ein akzeptabler Preis für die Lackierung beider Teile zusammen?

Thx, Tom
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Roverlook

#1
Kann preislich alles drin sein ... hab hier in Hannover für ne andere Sache 8 Lackierereien abgeklappert, je schöner die Bude desto teurer war schonmal mein 1 .Fazit (aber auch 2 Ausnahmen) - übrigens nur nebenbei, die ganzen Smart-Repairfirmen sind zumindest hier in Hannover immer teurer als ne Lackiererei gewesen, wenn es um kleine Teile ging.
Okay, zurück:
Kotflügel "glatt machen" oder Kratzer? Wenn ausbeulen und spachteln, sollte das für 250 Euro zufriedenstellend machbar sein. Nur Lacken 100-150 Euro.
Motorhaube ohne Zusatzarbeiten: ab 200 Euro
Sind meine Erfahrungen, aber lacken ist irgendwie wie Lotto, selbst bei günstigem Preis und vertrauenserweckender Bude kann das Ergebnis schlecht sein, bei solchen Sachen am besten auf Mundpropaganda vertrauen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806