541 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 416 Hatch > Auspuffblende, Lack und Rückleuchten

Begonnen von LuckyStrikeSlv, 21. Juni 2013, 09:56:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LuckyStrikeSlv

Hallo Leute, ich stürme das Forum schon wieder - neues Auto bedeutet auch immer viele neue Fragen :)

• Ich finde den kleinen Auspuffstummel am Heck ziehmlich hässlich und möchte gerne eine Chrom-Auspuffblende kaufen. Kann mir da jemand eine empfehlen? Es wäre schön, wenn sie auch so ein Soundgitter integriert hätte, für einen schöneren Ton, jedoch sollte dies nicht übertrieben proletenmäßig sein - nur dezent. Vielleicht kann mir jemand sagen, welche er gekauft hat und wo. Bei amazon udn eBay gibt's ja hunderte verschiedene...

• Desweiteren suche ich Lexus-Style-Rückleuchten, wurde ja schon ein paar mal im Forum gefragt. Habe auch einige Händler gefunden, aber da die Teile so selten sind, sind sie ja schweineteuer. Vielleicht hat jemand noch welche rumliegen?

• Und zu guter letzt - der Lack! Mein 416 hat einene schwarz/grau-metallic Lackierung (siehe Bild). Kann ich irgendwo den Farbcode oder Referenzfarben identifizieren, um den Lack kaufen zu können? Hintergrund ist der, dass ich früher oder später so einen Heckspoiler (Händler bereits gefunden) anschaffen will, allerdings sind die Teile ja unlackiert oder weiß. Damit es nciht stümperhaft aussieht, sollte es möglichst die identische Wagenfarbe sein. Auch kleinere Roststellen sollten behandelt werden.

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Vielen Dank vorab. Das Forum gefällt mir übrigens sehr gut - freundliche Leute und schnelle Antworten.  :icon_thumleft: Ich hoffe, ich kann auch mal jemandem helfen hier.
Es ist ein Rover - sprich ihn mit "Sie" an.

Rabitt81

Moin, den Farbcode findest du auf der Plakette wenn de die Fahrertür aufmachst(B säule).
Von Leuchten im Lexus Look halte ich persönlich gar nix, da sind mir meine am 400er Saloon dreimal lieber.

Hoffe konnte etwas helfen Mfg Roger

Rafke2oo3



Gut man muss es halt mögen wa... :cheers: aber Lexus-Style Rückleuchten lass mal wirklich sein  ;)passt mal gar nicht...tausch lieber die Orangen Blinker gegen orignale weiße Blinker  oder so ;D

Beim Rover 400 ist das mit dem Endrohr keine komplizierte Sache

ansonsten wenn dein Serienendtopf noch Ok ist vom Zustand brauchste halt son Edelstahl Anschweißendrohr was dir gefällt, bekommt man an jeder Ecke beim ATU, Autotip, KFZ24-Teile usw. am besten vorm Kauf mal mit dem Rohr aufm Parkplatz gehen zum Auto und ranhalten ob es dir gefällt und passen würde.

Dann muss man bloß noch das alte Endrohr mit der Flex fast bündig vom Endtopf abflexen, das neue Rohr ranhalten, Mit Zollstock Edding Klebeband makieren, dann dass Endrohr in der Länge kürzen und dann einmal runterum an dem Endtopf mit dem Schweißgerät festschweißen. Wenn du es nicht selber machen kannst, macht dir das auch jede gute Autowerkstatt in paar Minuten für ein paar Euro das Dranschweißen achte aber darauf denn dass Sie es ordentlich dranbrunzeln und nicht bloß zwei dreimal ranpunkten.

Ich hab bei mir ein 90er Endrohr vom ATU verbaut auch mit so einen Absorber... und finds cool ;D 100er war zu übertrieben beim ranhalten damals fand ich aber wenn dann kauf bitte nur beim ATU ein falls du da hingehst und lass es woanders anbauen....nicht da was machen lassen. Aber vom Sound her würd sich nix ändern großartig dadurch ist bloß Optik hauptsächlich. 


30442.jpg

Ansonsten der Farbcode besteht aus drei Buchstaben und steht da auf der Plakette an der B-Säule Fahrertür. ;D

Gruß
Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D

LuckyStrikeSlv

Zitat von: Rafke2oo3 am 21. Juni 2013, 12:45:05
Dann muss man bloß noch das alte Endrohr mit der Flex fast bündig vom Endtopf abflexen, das neue Rohr ranhalten, Mit Zollstock Edding Klebeband makieren, dann dass Endrohr in der Länge kürzen und dann einmal runterum an dem Endtopf mit dem Schweißgerät festschweißen.

Wieso das denn? Ich bin davon ausgegangen, diese Auspuffblenden würden nur draufgesteckt und festgeschraubt werden?
Es ist ein Rover - sprich ihn mit "Sie" an.

LuckyStrikeSlv

Zitat von: Rabitt81 am 21. Juni 2013, 10:15:07
Moin, den Farbcode findest du auf der Plakette wenn de die Fahrertür aufmachst(B säule).

Ist das dann der Rover-interne Code oder können Lackierer mit dem Code auch was anfangen?
Es ist ein Rover - sprich ihn mit "Sie" an.

bRiTnEy

Lackierer können was mit dem Code anfangen. Die haben große Kataloge oder Computer wo die Zusammensetzung genau drin steht.

Es gibt auch blenden zum schrauben. Kauf einfach eines was dir gefällt. Falsch kann man da nix machen