501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Schaltknauf MG ZR

Begonnen von xcrusyx, 28. Juli 2013, 08:58:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xcrusyx

Hallo!
Da ich gerne meinen Schaltknauf gegen einen neuen tauschen würde, wollte ich fragen ob jemand weiß wie der beim MG ZR mk2(2004+) befestigt ist. Geschraubt, gesteckt oder unter der manschette befestigt? Falls unter der Manschette wie bekomme ich diese heraus?

Meiner ist der selbe wie auf dem folgenden Link ersichtlich!
http://www.grosse.at/MG/ZR/Interieur.asp

Danke im Vorraus!
MG ZR 160 MK2

mike26dd

Der ist nur gesteckt so weit ich weiß und der Schaltsack ist von unten mit einem Plasteclip gegen nach unten rutschen gesichert. Schaltsack muss aber für die Demontage des Knaufes nicht gelöst werden.
T4 Testbook vorhanden!!!!

xcrusyx

Danke für die schnelle antwort!

Ich versuchs gleich nochmal! Hoffentlich geht er diesmal ab!
MG ZR 160 MK2

xcrusyx

Zitat von: mike26dd am 28. Juli 2013, 09:04:06
Der ist nur gesteckt so weit ich weiß und der Schaltsack ist von unten mit einem Plasteclip gegen nach unten rutschen gesichert. Schaltsack muss aber für die Demontage des Knaufes nicht gelöst werden.

Der kann nicht gesteckt sein, ich habe schon so fest angezogen, dass sich das leder vom eig schaltknauf löst!
MG ZR 160 MK2

Dan

Es gibt zwei Arten, geschraubt und gesteckt.
Zuerst waren die geschraubt, später einfach nur gesteckt.

Meiner istn 2005 Mk2 und dort ist er gesteckt.
Am Öl kann's nicht liegen. War ja keins drin!

xcrusyx

Zitat von: Dan am 28. Juli 2013, 11:11:06
Es gibt zwei Arten, geschraubt und gesteckt.
Zuerst waren die geschraubt, später einfach nur gesteckt.

Meiner istn 2005 Mk2 und dort ist er gesteckt.

Meiner ist auch ein 2005er jedoch muss er extrem fest sitzen oder, ist anders befestigt worden!? Evtl andere Vorschläge.
MG ZR 160 MK2

kippi

Also ich fahr einen MKII (Bj 08/2004) und da ist er defintiv gesteckt. Haben diesen auch schon gewechselt und hatte anfangs das selbe Problem wie du.

Mein Vorbesitzer hatte anscheinend den Schaltknauf auch schon mal demontiert und iwas dabei beschädigt. Zumindest war er plötzlich verklebt sodass es nicht möglich war das Ding abzubekommen ohne kaputt zu machen.

Den Neuen habe ich dann nachher einfach wieder draufgesteckt und fertig und jetzt lässt er sich ohne Probleme wechseln wenn es nötig ist.  :thumbsup:
d:-)

Roverlook

#7
Bei meinem MKII von 2005 auch gesteckt - und das noch nicht einmal sehr fest, das Ding hatte ich schon mehrmals in der Hand  :nope:
Mit Manschette nix zu tun.
Versuch nicht direkt nach oben wegzuziehen, sondern erstmal mal seitlich lockern.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

xcrusyx

Danke euch nochmals!!!

Meiner war doch auch gesteckt, jedoch auch noch geklebt. Also Schaltknauf kapput machen dann gings ;)
MG ZR 160 MK2

kippi

Zitat von: kippi am 02. Dezember 2013, 12:12:30
Also ich fahr einen MKII (Bj 08/2004) und da ist er defintiv gesteckt. Haben diesen auch schon gewechselt und hatte anfangs das selbe Problem wie du.

Mein Vorbesitzer hatte anscheinend den Schaltknauf auch schon mal demontiert und iwas dabei beschädigt. Zumindest war er plötzlich verklebt sodass es nicht möglich war das Ding abzubekommen ohne kaputt zu machen.

Den Neuen habe ich dann nachher einfach wieder draufgesteckt und fertig und jetzt lässt er sich ohne Probleme wechseln wenn es nötig ist.  :thumbsup:

Sage ich ja.....  :)
d:-)