497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kaufberatung MG ZT260 und Zulassung in Deutschland

Begonnen von legacy70, 09. August 2013, 13:55:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

legacy70

#15
Hallo,

hier das Bild von innen, rechts vom Lenkrad. Was könnte das sein ?

Gruß

30724.jpg

gettY-

Nachgerüstete Standheizung? Externe Bluetooth Freisprecheinrichtung? FM Transmitter?

Gert

ein paar sachen solltest Du noch mit dem Händler klären, falls Du wirklich interesse an dem Wagen hast,
sind zB. die Scheinwerfer für den rechtsverkehr schon Umgebaut,
denn die alleine kosten schon grob 1000 Euro sofern die überhaupt noch lieferbar sind.
Sowie Bremsscheiben hinten, kosten auch grob 1000 Euro sofern die noch Lieferbar sind.

Ich hab beide 260er schon gehabt 75 V8 RHD und den ZT V8 LHD,
der 75 hatte Automatik, damit lies er sich als RHD auf unseren Straßen lockerer fahren, sowie war der Verbrauch viel geringer 10 - 13 l/100 beim 75 und 14 - 17l/100 beim ZT.
Sowie haben die Bastelbuden das problem Klima/Heizung, im Sommer Kühlen Sie nicht und im Winter Heizen sie nicht

Würde mir jederzeit wieder einen V8 holen,
1 wenn der Kaufpreis stimmt
2 muss ein Kombi sein
3 auf Gas umrüsten
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

EStarOne

Zitat von: TamberlanE am 09. August 2013, 14:42:36
wir hoffen einfach mal für dich, dass du weißt was du da tust.

Wer so etwas möchte weiß besser von nichts...  ;D

Also schweigen und genießen...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Tom

Zitat von: Gert am 21. August 2013, 00:01:09
ein paar sachen solltest Du noch mit dem Händler klären, falls Du wirklich interesse an dem Wagen hast,
sind zB. die Scheinwerfer für den rechtsverkehr schon Umgebaut,
denn die alleine kosten schon grob 1000 Euro sofern die überhaupt noch lieferbar sind.
Sowie Bremsscheiben hinten, kosten auch grob 1000 Euro sofern die noch Lieferbar sind.
...

MIt den Scheinwerfern bekommt man das auch für um die 300 Euro hin, wobei sein ZT260 schon umgerüstet sein sollte, wenn aus dem Festland

Bremsscheiben hinten hab ich nun auch noch nen neuen Satz liegen, sind lieferbar und kosten um die 500 Euro der Satz

Dass der V8 ein Geldvernichter ist, steht aber außer Frage  8)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

legacy70

Hallo,

wenn der Händler in Dänemark dort TÜV machen läßt, müßten doch Scheinwerfer und Bremsen entsprechend umgerüstet sein, oder ?

Das mit dem Überholen auf der Landstraße mit einem RHD ein Problem werden könnte, war mir vorher nicht bewußt. Muß ich da nicht einfach nur mehr Abstand zum Vorausfahrenden lassen und sehe dann auch den Gegenverkehr ?
Oder eben nur in Rechtskurven überholen, die ich ja dann besser einsehen kann ! :)

Gruß
Jochen

The Stig

Das musst Du bestenfalls selbst ausprobieren.
Ich bin schon diverse Rechtslenker hier gefahren, allerdings nur kleine Spaßautos wie Elisen, Caterhams etc.
Die sind alle so schmal, dass man sich rüberbeugen und an den Mittelstreifen ranfahren kann.

Mit einem "normalen" Auto dürfte das schon unangenehmer sein, insbesondere wenn ein Traktor o.Ä. vor einem fährt.
In Rechtskurven kann man, wie Du schon sagst, dafür rechts vorbeischauen und überholen.
Das geht aber auch in Linkskurven.  :angel: :grin:

Auf der anderen Seite solltest Du Dir die Frage stellen, wie oft Dir das potentiell passiert, und daran Deine Kaufentscheidung bemessen.

Ich zum Beispiel werde meine Elise nie auf links umbauen, das steht in keinem Verhältnis für die zwei Traktoren, die mir pro Jahr mal 2 Minuten Zeit rauben.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Hans-Peter

Zitat von: legacy70 am 21. August 2013, 11:40:58

Das mit dem Überholen auf der Landstraße mit einem RHD ein Problem werden könnte, war mir vorher nicht bewußt. Muß ich da nicht einfach nur mehr Abstand zum Vorausfahrenden lassen und sehe dann auch den Gegenverkehr ?
Oder eben nur in Rechtskurven überholen, die ich ja dann besser einsehen kann ! :)

Gruß
Jochen

Da ich bereits diverse male mit meinem LHD in UK unterwegs war kann ich nur sagen : man gewöhnt sich daran. Allerdings fahre ich auch deutlich defensiver wenn ich drüben fahre. Das liegt aber auch daran das die englischen Landstrassen ein wenig anders sind als die meisten hier bei uns.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Zitat von: Hans-Peter am 21. August 2013, 13:06:56
Da ich bereits diverse male mit meinem LHD in UK unterwegs war kann ich nur sagen : man gewöhnt sich daran. Allerdings fahre ich auch deutlich defensiver wenn ich drüben fahre. Das liegt aber auch daran das die englischen Landstrassen ein wenig anders sind als die meisten hier bei uns.

Auch meine Erfahrung, egal ob LHD drüben oder RHD hier, reine Gewöhnungs- und Übungs(!)sache.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Hans-Peter

Zitat von: Roverlook am 21. August 2013, 13:33:27
Auch meine Erfahrung, egal ob LHD drüben oder RHD hier, reine Gewöhnungs- und Übungs(!)sache.

Meine Beifahrerin wird sich aber nie daran gewöhnen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Zitat von: Hans-Peter am 21. August 2013, 14:10:48
Meine Beifahrerin wird sich aber nie daran gewöhnen  ;D

Ist halt eine Frau  ;)