534 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

A-Säulenverkleidung Honda

Begonnen von Remi55, 10. Oktober 2013, 00:57:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Meine lieben Freunde  ;D

Ich finde nichts dazu im Forum aber mein Gedächtnis ist leider auch schon wieder in die Jahre gekommen wollte ich mal Fragen ob jemand schon mal eine A-Säuleninstrumentenverkleidung (für 3 Instrumente) für einen Civic bzw Accord bei sich im RT verbaut hatte bzw welche da passen würde vom Honda.

Der Civic war doch immer für den RT das fast ideale Nachbauteil und der Accord für den 600  :-\

Ich finde einfach keinen Platz für 3 Instrumente die ich brauchen werde, 2x Turboladedruckanzeige bis 3bar (Ladedruck und Abgasdruck) und 1x Abgastemperaturanzeige.

Hab mir jetzt zwar so ein Bastelding aus ABS-Plastik gekauft aber hab dann gesehen, dass in dem Shop wo ich meins erworben habe auch solche Teile für den Accord bzw Civic Angeboten werden je nach Baujahr. Werde das von mir gekaufte wieder zurück geben ;D

Geben tut es da:
ACCORD 1994-97
traffic.gif

ACCORD 1998-02
traffic.gif

CIVIC 1992-95
traffic.gif

CIVIC 1996-00
traffic.gif

Welches würde da passen  >:(
► Turn smoke into poke...

gettY-

Für mich sehen Bild 1+2 gleich aus.

Genauso wie Bild 3+4. Macht 2 zur Auswahl ... beide bestellen, gucken was wie wo passt, andere zurück schicken.
Ich weiß hilft net  :nose:  :laughing6:

bRiTnEy

#2
Die Unterschiede sind deutlich zu erkennen. Der Anstellwinkel der Aufnahmen ist überall anders, genauso wie die Übergänge zum Armaturenbrett bzw B-Säule.

Haste mal die Suche bemüht? Irgendwer hat das mal mit GFK bearbeitet und eingebaut. Glaube bei nem ZR. Ich hab meine damals selber gemacht, ist aber auch nur für 1 Anzeige. Bei 3 würde ich lieber auch auf sowas zurück greifen..


http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,26503.msg253451.html#msg253451

Remi55

Vom ZR hab ich ja was gefunden aber es geht um den 45/ZS RT  ;D Ich will ehrlich gesagt auf etwas fertiges zurückgreifen  ;D Hab keine Lust mit GFK herum zu spielen, weil es mir zu mühsam ist  ;)
► Turn smoke into poke...

bRiTnEy

Rover und Fertigteil?  :D Der war gut!  ::)

Xpower

musst einfach deine a-Säulen Verkleidung mal anschauen wie die aussieht und dann bestellst...

würde mal auf 96-00 civic tippen...

Thorsten

Unsere sind Baugleich dem MB2
Also müsste 96-00 Civic stimmen
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Remi55

haha,, ja beim RT passen zum Glück paar Sachen vom Honda  :P

Ich muss mir dies mal merken das der RT mit dem MB2 bisschen baugleich ist  :icon_thumleft:

Danke für den Tipp, werde mal am Montag sehen ob ich das teil bekomme  ;D
► Turn smoke into poke...

Remi55

Hab mir jetzt den vom CIVIC 1996-00 gekauft weil er fast identisch passt. Die anderen sind zu kurz oder passen zu 60% gar nicht  ;) Doch leider ist mit das Teil beim Anpassen mit Heißluft zu weit weg geschmolzen  :( Hab auch meine Innenraum A-Säulenblende dadurch kaputt gemacht weil ich es mit Zusatz nicht mehr anzubringen geschafft habe und dadurch zu viel Plastik eingeschmolzen habe  ;D

Sieht nach Müll jetzt aus  >:( 8)

Die einzige Idee die mir jetzt kommt ist es mit Glasfasermatten und Epoxydharz sowie Glasfaserspachtelmasse zu versuchen  ;) Hab damit noch nie gearbeitet  :-\ Ich hoffe ich bringe da etwas zusammen. Möchte aber zum Schluss beide A-Säulen Geflockt haben in Grau  ;)
► Turn smoke into poke...

Zerberus

Das klappt schon, die meiste Arbeit macht das schleifen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.