529 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Imasaf plötzlich zu laut 214i RF

Begonnen von derGooge, 08. Januar 2014, 23:27:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

#15
Zitat von: derGooge am 08. Januar 2014, 23:27:37
Hey Leute,

nachdem ich meinen kleinen nach sechs (!) Jahren Garage erfolgreich reanimiert habe - dazu zählen übrigens Wechsel aller Filter, Flüssigkeiten und Riemen (Was ne Arbeit!) - bin ich nach 3 Wochen Fahrt gleich in ne Polizeikontrolle geraten, weil er so laut sei.


Macht mir schonmal Mut, meiner 220er steht jetzt auch schon 6 Jahre unbewegt (bzw. 7 Jahre abgemeldet) in der Garage, wegen Rost wird es aber sicher Probs mit erneuter Zulassung geben.
Glaube, der grüne RF von Uwe stand 5 Jahre, bis er wieder lief - aber bei ihm ist ja alles möglich, damit die Autos wieder laufen ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

derGooge

@mike: Postfach wurde geleert... ABE würde ich gern mal sehen! Muss aber die Kennzeichnung drauf stehen: "e 3" "0355788"

Zitat von: MichaK am 09. Januar 2014, 10:02:32
Interessant wäre eine Fahrgeräuschmessung, die aber bestimmt nicht gemacht wurde.
Was ist der genaue Vorwurf? Mängelzettel, Owi-Anzeige?

Nein, Fahrgeräusch wurde natürlich nicht gemessen. Aber Standgeräusch wurde schon unter Beachtung der anderen Aspekte durchgeführt. Allerdings eben nicht beim TÜV/Dekra sondern auf dem Hof der Dresdner Polizei-Direktion.
Vorwurf lautet:
ESD "e 3" "0355788" nicht für PKW DD- ... zugelassen, weil nicht im Verwendungsbereich! dB-Messung Polizei 91 dB statt höchstens 81+5 = 86, damit  5 dB zu laut

Wenn er böswillig sei, könnte er sogar behaupten, dass die Bremsanlage meines Autos die Mehrleistung des für meinen Motor nicht zugelassenen Sport-ESD nicht verkraften könne. Hat er aber nicht getan... Was für ein gütiger Mensch! LOL   Geht's noch?

Zitat von: Tom am 09. Januar 2014, 11:12:32
Silverstone-Auspuffblende hab ich noch ne neue liegen, wenn Dir sowas gefällt

Schick mal ein Bild. Hab ich jetzt nicht vor Augen...

Zitat von: Roverlook am 09. Januar 2014, 13:05:42
Macht mir schonmal Mut, meiner 220er steht jetzt auch schon 6 Jahre unbewegt (bzw. 7 Jahre abgemeldet) in der Garage, wegen Rost wird es aber sicher Probs mit erneuter Zulassung geben.

Hey. Kopf hoch. Du musst das Ding halt nur paar mal im Jahr um den Block fahren. Dann wird das. Bei mir war letztlich nur die Batterie platt und bei der Hälfte der Zeit war der Anlasser durch, weil er es offenbar nicht vertragen hat, immer so ne platte Batterie zu haben. Ansonsten alles gut...

MichaK

Zitat von: derGooge am 09. Januar 2014, 13:18:19
...auf dem Hof der Dresdner Polizei-Direktion.
...

In einem der Innenhöfe? Geht doch gar nicht. Kein Freifeld, sondern Reflektionen.  :huh:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

Ich würd wegen der Tröte vors Bundesverfassungsgericht ziehen.   ::)
DAFUQ?

Xpower

ha der Micha lebt noch :) Moin Moin

Stimmt da hätten sie gleich den Mädchenspielmannszug messen können :D

auf jeden Fall scheinen sie mal wieder paar neue von der Schule bekommen zu haben...
die letzten Jahre hat sich hier keiner so eingepisst...

derGooge

Zitat von: MichaK am 09. Januar 2014, 14:19:43
In einem der Innenhöfe? Geht doch gar nicht. Kein Freifeld, sondern Reflektionen.  :huh:

Angeblich reichen 5 m zu jeder Seite. Das war gewährleistet. Auf einer Seite eine Mauer sonst frei mit ein paar Autos.
Ich wollte mich da aber auch nicht streiten. Ich kenn die Gesetze wohl weit weniger als der Cop...

Xpower

#21
seit wann kennen die die Gesetze ?? das wäre mir aber neu :D

kenn was den Verkehr angeht eigentlich nur einen mit Ahnung und der sitzt auf nem Bike :D

fällt mir grad was ein weil ich Bike schreibe..

steck rein... http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10027021

aber nicht übertreiben :D

BassT

#22
Zitat von: derGooge am 09. Januar 2014, 13:18:19
Wenn er böswillig sei, könnte er sogar behaupten, dass die Bremsanlage meines Autos die Mehrleistung des für meinen Motor nicht zugelassenen Sport-ESD nicht verkraften könne. Hat er aber nicht getan... Was für ein gütiger Mensch! LOL   Geht's noch?

:laughing4: :thumbsup:

Ja nee, ist klar. Er macht an seinen Dienstwagen ja auch Rennsportventilkappen und Treibstoffleitungsglitzerfolie, die bis zu 25% Mehrleistung bringen  :nope:

Allein an der Aussage ist ja mal wieder klar, dass der Lust hatte jemanden so richtig schön anzupieseln. Dem hätt ich mal was gehustet. Wie ich solche Profilierungssuchtler hasse, die einem nen Knopf an die Backe labern statt die wirklich gefährlichen Karren weil technisch nicht i.O. aus dem Verkehr zu ziehen.
Regt mich ja echt wieder auf so ein Klappspaten. Ich bin auch gut 3-4 Jahre IMASAF gefahren und das hat nie jemanden gestört.

PS: Darüber hinaus finde ich es lächerlich, dass hier gleich wieder von "nicht genehmigt" geredet wird. Das ist doch Schwachsinn.
Wäre er nicht genehmigt, hätte er kein E-Prüfzeichen. Möglich dass er jetzt lauter als erlaubt ist weil er einfach fertig oder undicht ist irgendwo. Kann einem mit nem Standart ESD auch passieren und der ist deswegen ja dann auch nicht plötzlich "nicht genehmigt".
traffic.gif

AC-3EX

Zitat von: BassT am 09. Januar 2014, 14:47:29
"nicht genehmigt".

Bei Auspuffanlagen vertrete ich eindeutig diese Meinung:
traffic.gif

:grin:

TamberlanE

Zitat von: The Stig am 09. Januar 2014, 11:25:20
Eine amtliche Messung ist es sicher nicht, wenn die aus dem Streifenwagen ein Gerät zerren.

Es bleibt ihm ja unbenommen, innerhalb der 7 Tage auf eigene Kosten nachzuweisen, dass der Imasaf die Grenzwerte einhält.
Ich würde da gerade bei TÜV/Dekra keine schlafenden Hunde wecken. Gebrauchten/neuen original Auspuff dran, ab zur Polizeiwache, den Typis was erzählen von"da war tatsächlich ein Loch drinnen", zeigen das neu gemacht, ggf. mal anlassen, Mangel behoben. Dann heim fahren, Imasaf wieder drunter und fertig.
Natürlich kann man da auch versuchen den anderen Weg gehen und die "Entscheidung anfechten". Ob sich das für 42€ lohnt, muss man für sich selbst entscheiden.
Nail here [ ] for a new monitor

derGooge

Ich kauf nen neuen Pöff und gut. Wie TamberlanE schon sagt: Das isses nicht wert!
Ich hab derzeit andere Sorgen, als mich deswegen zu streiten!

Schlimm, dass man auf solche Sachen immer gefasst sein muss und einer gewissen Willkür ausgeliefert ist. Aber was will man machen! :embarassed:

MichaK

Zitat von: Xpower am 09. Januar 2014, 14:22:41
ha der Micha lebt noch :)...

Was ist daran so komisch? Hat wer was anderes behauptet?  :(

Zum Thema:
Du hast hast also eine "Mängelanzeige" bekommen und mußt innerhalb 7 Tagen abstellen? Verbunden mit einer "Spende" einem Verwarngeld oder gar Bußgeld?
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

derGooge

#27
Genau MichaK.
Was ich zahlen muss, weiß ich allerdings nicht... Steht nicht dabei und ich kann mich nicht mehr erinnern, was er dazu gesagt hat. Der hat so viel gequatscht. Das war schon unheimlich!

Edit:
Wir sind nämlich auch alle meine Papiere zu Tieferlegung, Rad-Reifenkombinationen, Rückleuchten, etc. durchgegangen. Auch da muss ich was nachreichen...
Zudem meinte er, dass alles, was nur ne Kopie von ner ABE/Gutachten ist, als Urkundenfälschung und damit ungültig zu werten ist. Das gilt z.B. für den Imasaf und die Rückleuchten. Zudem ist es bei den Rückleuchten nur eine "Bestätigung" und die gebe es seit 2003 nicht mehr. Also alles ganz doll schlecht! Ich zeigte ihm also das E-Prüfzeichen auf den Rückleuchten (sind die Red-Clear) und nur langsam beruhigte er sich und sah von einem weiteren Mängelschein ab!

Was für ein Mensch!  :sick:

TamberlanE

#28
Zitat von: derGooge am 09. Januar 2014, 16:39:44
Zudem meinte er, dass alles, was nur ne Kopie von ner ABE/Gutachten ist, als Urkundenfälschung und damit ungültig zu werten ist. Das gilt z.B. für den Imasaf und die Rückleuchten.

Was der Mensch als gefälscht/ungültig erkennt und was nicht kann dir Gott Sei Dank völlig Wurscht  sein. Dazu hat er schlichtweg keine Autorität und auch keine Kompetenz sowas zu entscheiden. Um das Original zu sehen, hätte er unter das Auto kriechen müssen, da ist nämlich die eigentliche ABE hoffentlich unmanipuliert erkennbar. Wenn er das nicht gemacht hat, hat er halt Pech gehabt, kein Mangel.
Aber gibt vermutlich echt Bullen mit sehr bitteren Tagen. Mir ist nämlich vorm Winter einer ums und unters Auto gekrochen, um mir letztendlich ein 5€ Verwarngeld reinzudrücken, weil ich keinen Aufkleber zwecks M+S Winterreifen im Cockpit sichtbar angebracht hatte ^^

achja, wenns ausschließlich ne Mängelkarte ist, bezahlst du gar nix, wenn du die behaupteten Mängel fristgerecht behebst oder den Bullen ganzlügst.
Falls du das nicht machst, schickt dir die Zulassungsstelle einen Brief, dass du dein Auto zu TÜV/Dekra bringen sollst, wenn du das dann auch noch ignorierst kommt dir die Zulassungsstelle mit einem Entstempelungsersuch entgegen :>
Nail here [ ] for a new monitor