492 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Gefahrenbremslicht nachrüsten - Erfahrungen?

Begonnen von Hajo, 30. Juni 2014, 16:22:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaK

#15
Und egal welche Idee sich durchsetzt: Wer nimmt das dann ab? Wären wir wieder beim Thema "Ich bastel bissel an der lichttechnischen Anlage rum, so wie ich es für richtig halte"  oder?   :nono:

Ach ja, ich finde, damit man meine Abbiegeabsicht besser erkennt, schalte ich auf die normalen Blinker hinten noch Brems-, Rückfahr- und Nebelleuchte und vorn Nebelscheinwerfer und Fernlicht mit drauf. Natürlich immer nur die entsprechende Seite. Könnte sonst verwirren. Welche Relais nehme ich da am Besten und wo verbaue ich die?    :help:        :D

Ich empfehle ein Gespräch mit dem TÜV-Prüfer des Vertrauens.    :munky2:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

Keine Sorge Micha. Alles gut.

ZitatF: Ist das ZIB-Gefahrenbremslicht offiziell zugelassen?

A: Ja, das patentierte ZIB-System ist TÜV-geprüft und wurde vom Kraftfahrtbundesamt offiziell zur Nachrüstung zugelassen. Beide Varianten (blinkendes Bremslicht, blinkendes Warnblinklicht) entsprechen den Richtlinien.

F: Muss ich den Einbau eintragen lassen?

A: Nein, nach dem fachgerechten Einbau ist keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere oder eine TÜV-Vorführung notwendig.
DAFUQ?

MichaK

Ja, kein Problem, wenn die fertige Nachrüstlösung verwendet wird.
:cheers:

Zwischendurch waren hier aber Gedanken über Bastellösungen (Abgriff ABS-Signal usw.) Und sowas ist eben nicht mal eben so zwischendurch zu machen.



Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Manic Mechanic

Da geb ich Dir Recht. Solche Basteleien sind nicht ungefährlich.
DAFUQ?