495 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Dark Ice Domstrebe

Begonnen von Jannis101, 08. Juli 2014, 13:48:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jannis101

Hallo,
Ich schon wieder  :evilgrin:
Ich habe mir von Dark Ice Designs die Domstreben fürn MG ZR (bei mir 160) geordert. Jetzt hab ich die vordere mal rangehalten und siehe da.. Dat passt ja garnicht rein  :Huh: Die Löcher sind zwar ok, abgesehen davon, dass der Winkel verändert werden muss, was noch kein Problem ist. Aber die Stange geht ja garnicht ungehindert durch!!? ABS und so alles im Weg  :o
Hier gibt es doch bestimmt welche, die die Strebe verbaut haben, oder? Wie habt ihr das gelöst?
Hab dazu nichts gefunden. Wenn ich was übersehen habe, sorry. Ein Verweis auf das Thema wäre dan super!
Danke
Greez
Jannis

ffoetimmi

Moin moin, bist du sicher das du für ZR und nicht ausversehen für ZS bestellt hast?
Ich habe für meinen ZS die vordere und die hintere Domstrebe bestellt und beide haben 100% Astrein gepasst?
Würde mich wundern wenn die für deinen ZR nicht passt?
Rover 75 CDTi         -            A Class of it's own

Manic Mechanic

Mach doch mal ein Foto. Dann können die Probleme doch viel einfacher aufgezeigt werden.
DAFUQ?

Jannis101

#3
Sorry, kam zu nichts die Tage - Nichtmal dazu ins forum zu schauen.
Sollte die fürn ZR sein. Hatte den Hersteller sogar angeschrieben wegen dem Material und so und hab da den Wagen angegeben.
http://www.darkicedesigns.com/de/handling-upgrades/22-front-strut-brace.html
Habe mal 2 Bilder gemacht. Mein Bruder (Mech.) meinte per ferndiagnose ich soll die Bremsleitungen umbiegen, dass solle kein Problem sein. Will die aber nicht umbedingt zerstören.
Irgendwer hat die doch bestimmt im ZR!? :D
31754.jpg
31755.jpg
Es Fehlt halt ein guter cm Platz, oder sogar etwas mehr. Alles andere ist einigermaßen weich und kann weggeschoben werden.
Danke im Vorraus

Kodi

Also die Wiechers Domstrebe ist gebogen.... deine sieht so aus als wäre sie komplett gerade.
Dass hier ist zwar ein Rover 200 RF, aber dennoch dass gleiche.
Hilft dir zwar i.M nichts,aber so sieht zB eine von Wiechers aus :

http://www.directupload.net/file/d/3686/jmrgdbxm_jpg.htm
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

Jannis101

Richtig! Die geht komplett gerade durch!

Xpower

#6
ja das sind die üblichen Probleme mit RHD und LHD
die Wichers (die gebogene) passt zwar super beim LHD aber beim RHD null
beim RHD geht die Dark Ice oder die OMP rein da gerade (muss nur der Halter vom Gaszug etwas gebogen werden)

Problem sind halt Bremskraftverstärker und Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser die mal hier mal dort für Ärger sorgen....


traffic.gif
OMP beim RHD

bRiTnEy

Die Originalen Bremsleitungen biegst du mal nicht ebend so leicht weg. Würde ich auch nicht machen, was originales verbiegen nur das dieser unnütze Käse passt.

Ich persönlich würde das Ding mit in die Firma nehmen, auseinander flexen, kürzen, ein entsprechendes Rohr zurecht biegen und einschweißen. Alles andere ist für mich Murks. Danach evtl noch Pulverbeschichten oder sowas.

Ruf doch mal die Örtlichen Metallbuden an? Sollte nicht die Welt kosten...

Kodi

Bevor du jetzt lange rumhantierst  8)

Kaufen und Spaß haben:

http://www.wiechers-sport.de/shop/dom-fahrwerkstreben/produkte/df-rover-214-216-25-bj-2000-2005-domstrebe-stahl-vorne-oben-detail

gibts auch in Alu,kostet allerdings dann 143,00 €.

Leitungen würde ich da nicht wirklich verbiegen,oder kürzen,oder sonst was.

Wenns farblig nicht passt...umlackieren/pulverbeschichten/wassertransferdruck/ ect.
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

c[00]LsPoT!

#9
Ich würde eher zu OMP raten. Die Wiechers müssen oft nachbearbeitet werden, damit die Bohrungen passen.
Wenn dich natürlich die Verstellung der OMP stört, dann musst du doch zur Wiechers greifen.

gruß
chris

Jannis101

Die Strebe sitzt!
Bremsleitungen kommen original von der Rolle und sind dafür ausgelegt geformt zu werden. So hats mir der Mech. gesagt.
Also wurden sie ein stückchen bewegt und alles sitzt super.
Danke aber für die Hilfe!
Top 
:cheers: