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Piper Cam 270 VVC

Begonnen von kippi, 08. Dezember 2014, 17:00:47

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kippi

Hey Leute,

möchte gern die Piper Cam 270 in mein Zetti einpflanzen. Das Problem ist nur, dass ja ptp derzeit nicht verfügbar ist vllt auch nie mehr sein wird  :o

Hat wer Ahnung wo ich diese Nockenwelle noch ordern könnte ?


Gruß
d:-)

Manic Mechanic

DAFUQ?

kippi

Danke dir aber da habe ich schon geschaut. Bei allen Anbietern in Deutschland ist die Nockenwelle nicht mehr im Angebot -.-
d:-)

Manic Mechanic

Dann würde ich mal zum Telefon greifen und die Händler anrufen.... Es ist erstaunlich, was man alles so bewegt bekommt, wenn man die Leute persönlich spricht.  ;)

Vermutlich werden die und auch andere Händler die Teile beschaffen können, sofern sie grundsätzlich (ab Piper oder Zwischenhändler) verfügbar sind.
DAFUQ?

Jan68

Ein guter Kumpel verkauft gerade eine Piper 270 für den VVC. Die war für vielleicht 2000km verbaut und muss für ein Turboprojekt weichen! :thumbsup:

Gallo

Mal eine blöde Frage...  Ihr faßt nur die Eingangswelle an, oder?

The Stig

Zitat von: Gallo am 11. Dezember 2014, 13:12:00
Mal eine blöde Frage...  Ihr faßt nur die Eingangswelle an, oder?
Nö, nur die Ausgangswelle, und die VVC-Mechanismen am Eingang bleiben.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

kippi

d:-)

Gallo

Andere Frage, die Auslaßnockenwelle bleibt aber, oder?

The Stig

Zitat von: Gallo am 11. Dezember 2014, 22:44:59
Andere Frage, die Auslaßnockenwelle bleibt aber, oder?
Franco, hast Du gesoffen oder was?  ;D

Wir sprechen hier ja net vom Blanking Kit, sondern von der schärferen Auslassnockenwelle (Piper 1326 Grind, ähnlich der 633), die VVC-Motoren (VVC-Nockenwellen ja am Einlass, Auslass konventionell) ein bisschen auf die Sprünge helfen soll..

Also: die variablen Einlassnockenwellenmechanismen bleiben, und die konventionelle Auslassnockenwelle wird durch eine etwas schärfere ersetzt.
Gilt nur für VVC-Motoren.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Gallo

Fazit:

Weihnachtseinkäufe erledigt und den Rest Glühwein kippe ich jetzt weg...  das wird heute nix mehr bei mir....  ;D

kippi

Nockenwelle ist im Sack :fun:

jetzt brauch ich nur noch die 6° offset dowels... habe in der Suche gefunden, dass ihr euch damals selber welche gemacht habt. Da ich kein Dreher/Fräser an der Hand habe wollte ich mal fragen ob hier noch iwo welche rumgeistern ?
d:-)

The Stig

Zitat von: kippi am 15. Dezember 2014, 13:26:20
Nockenwelle ist im Sack :fun:

jetzt brauch ich nur noch die 6° offset dowels... habe in der Suche gefunden, dass ihr euch damals selber welche gemacht habt. Da ich kein Dreher/Fräser an der Hand habe wollte ich mal fragen ob hier noch iwo welche rumgeistern ?
Ich schau mal nach, vielleicht hab ich noch zwei.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

kippi

d:-)

kippi

gut hat sonst noch wer welche?
d:-)

Teo

Guten morgen zusammen,

möchte keinen neuen Thread eröffnen, missbrauche daher mal diesen hier  :)

da die Piper Cam anscheinend recht schwierig zu finden ist, was haltet ihr von Umschleifen?
Gibt ja ein paar wenige Firmen die das machen (DBilas->Apotheke?; Imotec usw)

Bin am überlegen das machen zu lassen, sollte man genau 272° wählen?
Wie siehts aus mit Ventilfedern? Originale machen das mit denke ich...

Und noch eine Frage am Rande, hat jemand Erfahrung ob man den Janspeed Krümmer eingetragen bekommt?
Oder fällt der gar nicht so auf, dass man den Männlein in Grün als Serie verklickern kann?


Danke und Grüße
Matteo

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl

c[00]LsPoT!

Beim Janspeed ist dann eher der benötigte Sportkat das Problem. Wenn sich da mal ein Grüner von der Rennleitung drunterlegt (oder spätestens beim TÜV) gibts da Probleme.

gruß
chris

Teo

Zitat von: c00]LsPoT! link=topic=47131.msg481660#msg481660 date=1422609019]
Beim Janspeed ist dann eher der benötigte Sportkat das Problem. Wenn sich da mal ein Grüner von der Rennleitung drunterlegt (oder spätestens beim TÜV) gibts da Probleme.

gruß
chris

Da hast du natürlich recht. Denke aber den Sportkat könnte man eingetragen bekommen?
Müsste dann nur dem TÜV Mensch erklären, dass der Krümmer so original ist...meinste das glaubt der?

Ich sags mal so, ein "Fächerkrümmer" rein vom optischen her, hat der ZR ja schon...

Gruß
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl