500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT-T Welche Tiefrlegungsfedern könnt ihr so empfehlen?

Begonnen von vlajak, 14. Dezember 2014, 19:54:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vlajak

Hallo habe vor der MG etwas tiefer zulegen
Welcher Federn Könnt ihr so empfehlen?
LG.Vlado

Roverlook

"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

UliV

Keine  :).
Lass doch die originalen Federn pressen.
Alles andere bedingt auf die Federn abgestimmte Stoßdämpfer.
Nur kürzere Federn einwechseln, verschlechtert das ZT Fahrverhalten.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Roverlook

Wer war denn der Fahrer mit dem blauen ZT und ich glaube BL UT Kennzeichen?
Hatte der nicht sein FW oder zumindest die Federn verändert?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

vlajak

Ich kann mir nicht vorstellen das es grossartig das fahrverhalten verändert.
es soll ja nicht viel sein will eigentlich nur die VA etwas runter machen.
<die suche habe ich benutzt aber was wirklich nutzbares ist nicht drin
Die 60:40 finde ich too much für dieses auto.
Ich dachte eher auf H&R 35mm und das wollte ich nur die vordere einbauen-

Tom

Die H&R setzen sich meist mehr als 35mm. Wobei ich meine dass diese Angabe sich auf den 75 bezieht.

Der ZT ist ab Werk schon 20mm tiefer, meine ich, und perfekt wie er ist.
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

vlajak

Ja aber die optik passt net der ist vorne viel zu hoch.
da muss doch etwas machbar sein?
Ich finde der Fahrwerk auch super aber wie gesagt das der vorne höher ist als hinten das stört.
Wenn ich die H&R verbaue und es senkt sich noch 0,5cm dann bin ich bei 40mm also noch 20mm weiter runter an der VA das ist doch schon OK.

Hans-Peter

#7
Laut Aussage einiger geschätzter Foren Mitglieder ist mein 75 mit den H&R Federn tiefer als ein ZT  ;D
Angeblich auch härter. ..
Also lass das lieber bleiben und fahr den  ZT wie er ist.


Wenn deiner hinten tiefer ist als vorne scheint eher was nicht ganz zu stimmen. Evtl. ein paar Leichen im Kofferraum vergessen  :o
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Geisterfahrer

Oder wahrscheinlich einfach nur die Federn der HA durch, wie bei vielen...

Hans-Peter

Zitat von: Geisterfahrer am 15. Dezember 2014, 09:05:00
Oder wahrscheinlich einfach nur die Federn der HA durch, wie bei vielen...

Ich wollte nur nett sein  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

vlajak

toll
Aber das ist beteits mein dritte ZT und alle hatten so komische form das kann ich mir nich vorstellen. es ist ja nicht viel aber man merkt einfach der unterschied auch wenn mann sich die inserierte ZTs sieht man einfach das VA ist mehr platz zwischen Rad und Kotflügel kante als auf der HA.

Oder sehe das nur ich so?

vlajak

Zitat von: Hans-Peter am 14. Dezember 2014, 22:01:55
Laut Aussage einiger geschätzter Foren Mitglieder ist mein 75 mit den H&R Federn tiefer als ein ZT  ;D
Angeblich auch härter. ..
Also lass das lieber bleiben und fahr den  ZT wie er ist.

Das Hört sich doch super an hast du da ein bild für mich?

Hans-Peter


Vor der Tieferlegung :

32129.jpg

Nach Tieferlegung :

32130.jpg

32131.jpg

Er ist vorne deutlich mehr runter gegangen als hinten.

Vergleich mit Serien ZT - hoffe man erkennt was.

32132.jpg

32133.jpg

32134.jpg

Hinten ist der Unterschied marginal zum ZT. Ich weiss nicht wie es beim ZT-T bzw. 75 Tourer ausschauen würde.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

vlajak

so solte es aussehen :thumbsup:
Also ich denke das es die H&R Werden.
Mal sehen was ich sonst noch verändere
32137.jpg
32138.jpg
32139.jpg
So sah der vorgänger aus.
Aber Die zeiten und die styles haben sich verändert deshalb aus diesem mache ich etwas anderes
Mal sehen ;D

UliV

#14
Einfach ein Auto so zu verstümmeln  :cheers: :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.