327 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Laberthread 15. MG Rover Deutschlandtreffen 2016

Begonnen von Hans-Peter, 09. Dezember 2015, 22:25:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hans-Peter

Kann es sein das man für das Wochenende keine Fewo buchen kann? Habe eine Absage auf meine Anfrage  bekommen. Geht wohl nur für eine ganze Woche.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

Kann gut möglich sein das ihnen der Aufwand für die 2 Übernachtungen zu groß ist
Ist heute mittlerweile öfter der Fall

Hans-Peter

Überrascht mich etwas. Die letzten beiden Male war es dort ohne Probleme möglich für das WE eine Wohnung/Haus zu bekommen.
Egal. Ich hab ja mein Hauszelt  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tritium

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Zerberus

viele haben sich bisher ja nicht angemeldet. Wird wohl doch immer weniger. Eigentlich Schade.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

mike26dd

Wer selbst nur als Tagesausflug vorbeikommt muss aber hier nicht meckern.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Zerberus

naja dafür bin ich dabei obwohl ich keinen MG mehr fahre..
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

RO75ER

Gibt es denn einen Tagesaudflug oder eine Ausfahrt an den Tagen?
Wenn ja, wann und wo hin?  :)

Hans-Peter

Ausfahrt i.d.R. Samstagvormittag bis Nachmittag. Ziel und Route ist immer eine Überraschung.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

RO75ER

Dann kommen wir für die Ausfahrt vorbei ... Wann geht diese vor Ort los?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hans-Peter

Das werden die Organisatoren noch bekannt geben.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mike26dd

Richtig Hans-Peter genau steht das alles noch nicht fest aber ich denke das wir wieder so gegen11-12 Uhr losfahren am Samstag und wohin ist die Überraschung.
T4 Testbook vorhanden!!!!

RO75ER

Okay. Bitte trotzdem bei Gelegenheit um eine genau Zeit. Trotzdem danke im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zerberus

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Thorsten

Zitat von: RO75ER am 29. Februar 2016, 05:57:10
Okay. Bitte trotzdem bei Gelegenheit um eine genau Zeit. Trotzdem danke im Voraus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Komm doch einfach zum Treffen . Ist doch der allereinfachste Weg dabei zu sein .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Rocco

Dieses Jahr auch wieder ein Testbook am Start?
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Icor

Zitat von: Rocco am 17. März 2016, 11:15:50
Dieses Jahr auch wieder ein Testbook am Start?

Mike bringt es bestimmt mit, und wenn nicht, der ganze Platz ist voller Ersatzteile  ;D
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Rocco

Zitat von: Icor am 17. März 2016, 13:07:47
Mike bringt es bestimmt mit, und wenn nicht, der ganze Platz ist voller Ersatzteile  ;D

Damit bekomme ich aber keine FB angelernt  :D
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Icor

Zitat von: Rocco am 17. März 2016, 13:27:18
Damit bekomme ich aber keine FB angelernt  :D

:-[ achso, na mit Facebook kenn ich mich auch nicht soooo aus  :o :cheers:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Micha - das Original

Oje, wenn man die Teilnehmerliste so liest, merkt man erstmal, wie alt man mittlerweile schon ist und wie die Jahre dahingerauscht sind.

Selbst die damals jungen Wilden reisen heute mit dem Nachwuchs an. War es früher immer heiss diskutiert, ob das D-Treffen eher Spaßveranstaltung oder Familienevent sei, so hat eindeutig ein Verschub zum Familienausflug stattgefunden. :)

Jetzt komme ich mir erst recht alt und unnütz vor.  :-[
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

ChrissJ

Mike,

"Zwischen 13 und 15 Uhr ist Mittagsruhe und keine Einfahrt möglich."

Gilt das nur am Wochenende, oder auch am Anreisetag (Freitag (22.7.)..?

Danke,
Chris
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

mike26dd

Das gilt immer leider die Schranke geht sonst nicht auf.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Thorsten

Nö Micha , ich komme ohne Nachwuchs . Ausserdem fährt der keinen MG  ;D ;D

traffic.gif  ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

-trouble-

Servus Miteinander...

Ich habe noch ettliche Aufkleber beim Umzug gefunden...

traffic.gif

Die Aufkleber gibt es in zwei Schriftarten und jeweils in schwarz glänzend und silber glänzend metallic.

Wenn jemand Interesse hat könnte ich sie jemanden schicken, der sie dann mit auf's Treffen nimmt.

Ich habe mittlerweile einen eigenen Plotter und könnte auch noch Sonderwünsche anfertigen :-)

Bis dann... Anton
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Micha - das Original

Bringt nur nix, wenn es die angepriesene Forenseite so nicht mehr gibt. Oder soll man dann da mit Kuli noch "forum." vorkritzeln?

Ich bekomme unter www.mg.rover-freunde.de jedenfalls nichts angezeigt ausser einer weißen Seite.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

-trouble-

#26
Das sollte zu beheben sein, Umleitung rein und gut ist :-)

// Patrick weiß bescheid und repariert das! :-)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

gettY-


Patrick

Zitat von: -trouble- am 22. Juni 2016, 15:41:54
Das sollte zu beheben sein, Umleitung rein und gut ist :-)

// Patrick weiß bescheid und repariert das! :-)

Erledigt. :fun:
Raritätenschmiede Longbridge

gettY-


ChrissJ

Zitat von: mike26dd am 20. Juni 2016, 12:26:15
Das gilt immer leider die Schranke geht sonst nicht auf.

Danke Mike,
Dann werden wir höchstwahrscheinlich zu 15Uhr eintreffen.
13 Uhr könnte aus Frankfurt/M. kommend schwierig werden.
Mal sehen wie wir weg kommen....

Beste Grüße!
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

ChrissJ

...bringt jemand ein Testbook für die vor 1996 Rover Modelle mit..?

Ich würde gerne mal mein 827er Coupé anschliessen und mögliche Fehlercodes auslesen lassen.

Mein Service-Partner hat auch nicht mehr die aktuellste Software um alles prüfen zu können.
So habe ich das gestern verstanden, daher frage ich hier mal nach.

Danke!
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

RafZS180

Ist generell ein Testbook am Start? Meine SRS Lampe leuchtet  :-[ Aber ich check erst mal die Stecker unter den Sitzen, wenn ich sie denn finde. SRS leuchtet seitdem wir die Sitze vor uns zurück stellen mussten, da die Beinfreiheit hinten im ZS nicht für große Leute gedacht ist....
Quid pro Quo

gettY-

#34
Also bei meinem TC mit MEMS 1,6 funktioniert http://pscan.eu/features/mems16.html tadellos bei allem was Motor angeht.

Brauche allerdings den Stecker dazu der direkt an der ECU sitzt:

traffic.gif

mike26dd

Ich bring mein T4 Testbook auf jeden Fall mit.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Hans-Peter

Und ich bring mal Laptop mit TOAF und Kabel mit für die 75/ZT Fraktion zum ausprobieren.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

haben wir auch zwei mal in Dresden da ;)
sogar eine Hydragaspumpe für die MGF Fahrer ;)

Hans-Peter

Zitat von: Xpower am 08. Juli 2016, 00:33:22
haben wir auch zwei mal in Dresden da ;)
sogar eine Hydragaspumpe für die MGF Fahrer ;)

Ok. Dann brauch ich meinen Kram nicht mitschleppen. Spart Gewicht und Sprit  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mike26dd

T4 Testbook vorhanden!!!!

RafZS180

Zitat von: RafZS180 am 05. Juli 2016, 12:32:26
Meine SRS Lampe leuchtet (...) Aber ich check erst mal die Stecker unter den Sitzen

Bingo, waren die Stecker  :idea1:
Quid pro Quo

Icor

HaPe bringst du neben deiner Villa wieder die allseits beliebte Kaffeemaschine mit?
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Hans-Peter

Zitat von: Icor am 11. Juli 2016, 13:40:41
HaPe bringst du neben deiner Villa wieder die allseits beliebte Kaffeemaschine mit?

Die hab ich nicht mehr...und die neue ist mir eher zu groß zum rumschleppen  :)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

Zitat von: Hans-Peter am 08. Juli 2016, 10:39:08
Ok. Dann brauch ich meinen Kram nicht mitschleppen. Spart Gewicht und Sprit  ;D

ist auch ein PScan in Dresden vorhanden...   ;)

MichaK

Klimaanlagen prüfen und füllen wäre auch möglich. Aber vorher Bescheid geben. Einfach so bringe ich den Kram nicht mit.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

RafZS180

Zitat von: MichaK am 12. Juli 2016, 13:03:19
Klimaanlagen prüfen und füllen wäre auch möglich. Aber vorher Bescheid geben. Einfach so bringe ich den Kram nicht mit.

Bescheid! Was nimmst du dafür? Meine zeigt gar keine Funktion. Hoffentlich ist die nur leer.
Quid pro Quo

Tom

Kommt wer aus der Nähe von Halle zum Treffen?

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Hans-Peter

Überlege gerade je nach Wetter schon Donnerstag an zu reisen. Schon jemand vor Ort dann ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mike26dd

Ich bin Donnerstag denke nach 15 Uhr auch schon da.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Ede1988


Gustel

Viel Spaß und bitte kein Heli oder änliches in anspruch nehmen.

Gert

Hey Mike,

gibt es ein Gemeinschaftszelt ?

Gruß
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Xpower


mike26dd

Ich hab ein Zelt 4x6m mit 5 Biertischgarnituren.

Biertischgarnituren gab's eventuell paar mehr Zelt leider nicht.

Es gibt aber schönes Wetter hab ich zumindest bestellt.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Icor

Aufregung steigt, freuen uns schon drauf, hoffentlich gibts viel  :icon_sunny: :icon_sunny: :icon_sunny: :icon_sunny:
Wir kommen am Freitag Vormittag.
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Hans-Peter

Ich komme schon Donnerstag. Bleibe noch eine Nacht in Dresden im Hotel  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Cruiser59

Wir kommen am späteren Freitag Nachmittag. Ich habe vormittags noch einen Termin und Junior ist bis Mittag in der Schule.😬
Übernachtung allerdings etwas auswärts.

Maverick200

Wir schlagen uns Freitag nach Junior´s Schule  aus dem Norden zu Euch, vor 18-19 Uhr werden wir wohl nicht da sein können. >:(
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

ChrissJ

Wir werden uns bemühen beizeiten loszukommen, damit wir auch vor 13Uhr auf dem Platz sein können.
Auch wenn es nur knapp 450km zu fahren sind, hoffen wir das uns der Verkehrsgott gnädig gestimmt ist und wir gut durch kommen.

Bis Freitag.!
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

Icor

Zitat von: ChrissJ am 20. Juli 2016, 12:51:06
Wir werden uns bemühen beizeiten loszukommen, damit wir auch vor 13Uhr auf dem Platz sein können.
Auch wenn es nur knapp 450km zu fahren sind, hoffen wir das uns der Verkehrsgott gnädig gestimmt ist und wir gut durch kommen.

Bis Freitag.!

Freitag ist die West Ost Richtung immer noch gut voll, gibt ja immer noch Unmengen Pendler... Gute und sichere Reise wünsche ich allen!
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Hans-Peter

Ich werd morgen gemütlich erstmal nach DD fahren. Auf den restlichen 14 km bis Moritzburg am Freitag wird's wohl kaum Stau geben  ;D

Allen eine Gute und sichere Anreise  :cheers:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Xpower

Sag das nicht mit dem Stau... von Berlin her ist ab Radeburg Baustelle auf der A13 bis Dresden Nord - also am besten dort abfahren und in Dresden auf der A4 ist zwischen zwischen DD-Altstadt und DD-Wilder Mann Baustelle... und wenn da wieder ein Unfall ist rollt alles über die Landstrasse bei Moritzburg... echt nervig z.z. Wichtig auch wer von DD-Wilder Mann die Landstraße nach Mobu fährt schön an die Geschwindigkeit halten in Boxdorf und in Reichenberg standen sie die Woche schon 2 Mal mit der mobilen Zahlstelle...  8)

RafZS180

Für uns sind es 474km. Wir fahren am Sonntag nach dem Treffen noch spontan eine Woche an die Ostsee. Wenn man schon mal im Osten ist...
Quid pro Quo

Hans-Peter

Zitat von: Xpower am 20. Juli 2016, 13:39:16
Sag das nicht mit dem Stau... von Berlin her ist ab Radeburg Baustelle auf der A13 bis Dresden Nord - also am besten dort abfahren und in Dresden auf der A4 ist zwischen zwischen DD-Altstadt und DD-Wilder Mann Baustelle... und wenn da wieder ein Unfall ist rollt alles über die Landstrasse bei Moritzburg... echt nervig z.z. Wichtig auch wer von DD-Wilder Mann die Landstraße nach Mobu fährt schön an die Geschwindigkeit halten in Boxdorf und in Reichenberg standen sie die Woche schon 2 Mal mit der mobilen Zahlstelle...  8)

Danke für die Info  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Zerberus

Morgen ist es soweit, ich fahr zwar keinen MG mehr aber bin trotzdem freudig erregt :P
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Bird.of.Pray

Zitat von: Xpower am 20. Juli 2016, 13:39:16
Sag das nicht mit dem Stau... von Berlin her ist ab Radeburg Baustelle auf der A13 bis Dresden Nord - also am besten dort abfahren und in Dresden auf der A4 ist zwischen zwischen DD-Altstadt und DD-Wilder Mann Baustelle... und wenn da wieder ein Unfall ist rollt alles über die Landstrasse bei Moritzburg... echt nervig z.z. Wichtig auch wer von DD-Wilder Mann die Landstraße nach Mobu fährt schön an die Geschwindigkeit halten in Boxdorf und in Reichenberg standen sie die Woche schon 2 Mal mit der mobilen Zahlstelle...  8)

Gut zu wissen, danke
FoFo Automatik, ex Lexus CT200h, ex ROVER 416 SLi Tourer, ex ROVER 114 Cabrio, ex Hartan Topline S, ex Hartan iGo ex ROVER 416- R.I.P., ex MGF, ex Citroen C4 HDi,

TeeS

Wie schaut das jetzt aus für Stundengäste wie mich, wenn ich Samstag früh antanze, kann ich dann mit dem "Codewort" einfach rein und zu euch hinter fahren?

mike26dd

Ja du bekommst vorn eine Schrankenkarte vorn gegen Kaution wenn du das Codewort sagst.

Die Tagesgebühren sind dann bei mir zu entrichten an meiner Kasse.

T4 Testbook vorhanden!!!!

TeeS

Alles klar, daher die Bitte um passende Beträge. Gut, da weiß ich Bescheid. Gibt es eine spätestmögliche Abreisezeit vom Sonnenland? Falls ich Freitag Abend mal vorbei komme und dann wieder raus will.

Icor

My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

ChrissJ

Zitat von: ChrissJ am 20. Juli 2016, 12:51:06
Wir werden uns bemühen beizeiten loszukommen, damit wir auch vor 13Uhr auf dem Platz sein können.
Auch wenn es nur knapp 450km zu fahren sind, hoffen wir das uns der Verkehrsgott gnädig gestimmt ist und wir gut durch kommen.

Bis Freitag.!


Ich bin leider raus, - "Leidenschaft die Leiden schafft"
Eine kleiner banaler Fehler (ich hoffe) in der Elektrik hindert mich daran mit dem Coupe zu kommen.
Der Fensterheber auf der Fahrerseite steht seit gestern Abend fest und fährt nicht mehr hoch.
Das habe ich auf die Schnelle nicht mehr hinbekommen und kann die Strecke nicht mit offenem Fenster fahren.
Wir (Rene alias Geisterfahrer und ich) haben am Dienstag schon die Kontakte auf der Leiterplatte des Sicherungen gelötet und es hat dann auch wieder funktioniert.
Leider steht der Heber wieder fest und rührt sich nicht mehr.
Eventuell komme ich als Besucher heute Abend oder morgen Nachmittag mal kurz mit vorbei.
Zu den Schwiegereltern fahren wir trotzdem, nun hat leider mit dem Alltagsauto.

Viel Spaß Euch & viele Grüße,
Chris
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

gettY-

Gibts eigentlich Bilder vom Treffen oder hab ich die übersehen? Also speziell Autobilder fände ich wie immer interessant um sich evtl. Ideen oder Anregungen zu holen. Das Video was jemand gepostet hatte gibt da nicht so viel Inspiration.  :icon_thumleft:

RafZS180

Quid pro Quo

gettY-


Hans-Peter

Ich denke wir machen da mal nen Bilderthread auf. Gabs ja sonst auch immer.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

gettY-

Zitat von: Hans-Peter am 17. August 2016, 23:48:08
Ich denke wir machen da mal nen Bilderthread auf. Gabs ja sonst auch immer.

Fände ich dufte  :thumbsup: