269 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

16. MG Rover Deutschlandtreffen 2017 - Laberthread

Begonnen von Icor, 16. Februar 2016, 08:21:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Icor

Ein Novum in der jüngeren Geschichte unserer jungen Geschichte!  :thumbsup:
Wir wissen bereits jetzt, dass das 16. MG/R-D Treffen uns in den hohen Norden verschlagen wird, Region Ost-Schleswig Holstein! Mehr dazu durch die Organisatoren.

An die schon mal mein herzlichen Dank!
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Tritium

Wie geht das denn  :o
Ohne die Abstimmung am Treffen 2016, bei dem sich doch jeder drum reißen würde es 2017 auszurichten  ;)

http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Hans-Peter

Ich gaub die Fischköppe hatten sowas schon "angedroht" beim letzten D-Treffen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Icor

Zitat von: Hans-Peter am 16. Februar 2016, 11:27:17
Ich gaub die Fischköppe hatten sowas schon "angedroht" beim letzten D-Treffen.

Außerdem jammern die bei FB das es immer so weit weg wäre  :P Jetzt müssen sie selbst ran, ich freu mich  :fun: ich mag die Küste  :love:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

mike26dd

Ich hätte nur ein Wunsch bitte macht das Treffen außerhalb der Sommerferien von Sachsen vom Termin her das wäre super da ich gern mit Familie noch bissel Urlaub da oben machen will.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Gert

immer diese Rassen-trennung zwischen FB und Forum...... :D
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Gixxerpat

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Maverick200

Iihich  ;D

Ihr werdet Euch freuen, hier hoch kommen zu können. Wir haben da schon viele tolle Ideen für ein kurzweiliges Wochenende gesammelt. Und die Party kommt auch nicht zu kurz. :-X
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Maverick200

Ort der Veranstaltung steht seit heute fest :

www.camping-suesel.de

Ich bin super happy, dass wir hier die Zusage erhalten konnten.

Freut Euch schon mal.  :shout:
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Gustel

Bin leider nicht dabei.
Sind dort hoffentlich im Hausbau Stress und 920km je Weg sind ein Wort.

Maverick200

Schade aber Hausbau ist natürlich ein guter Grund - die 920 km eher nicht  ;D
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Gustel


Maverick200

Wir werden sogar eine Foto Drohne bekommen. Die schiesst für uns Bilder über dem Campinggelände und dem Marktplatz in Eutin.
Mal was anderes...
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Hans-Peter

Solange dat Spielzeug nicht auf mein Auto fällt  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

BassT

Zitat von: Hans-Peter am 25. Januar 2017, 20:39:26
Solange dat Spielzeug nicht auf mein Auto fällt  ;D

Würde den Wagen doch optisch und wertmäßig aufwerten...  :cheesy:
traffic.gif

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Thorsten

Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Gustel

Sagen wir es mal so es gibt bestimmt Drohnen die mehr Wert sind als unsere Autos  :'(

Thorsten

Sind nicht alle Drohnen mehr Wert .  :D :D
O.K. bei nem vollgetanketen Fahrzeug wirds Grenzwertig . :D :D :D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Maverick200

Na Hauptsache Ihr bringt gutes Wetter mit von unten wenn meine Gut-Wetterbestellung nicht rechtzeitig eintreffen sollte....soll mit Hermes geliefert werden..... :laughing7:
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Maverick200

Das wird mal interessant von den Fahrzeugen her : 2x827 Coupe und wenn alle kommen, die sich angekündigt haben, gibt es dieses mal sogar 4x die 600er Serie, von den xw und Turbo Coupe´s gar nicht zu sprechen. Ich will noch versuchen den Rover-Sammler aus dem Kreis Steinburg dazu zu bewegen, seinen RV8 oder ZT260 mal rum zu bringen. Oder seinen P4.
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Tom

Hab das entsprechende Wochenende frei geschaufelt.

Suche Fahrgemeinschaft. Gert?  :cheers:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Dawn

Hey Leute,

Gibt es eigentlich nen lustigen Konvoi für die Süddeutschen? :D
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

Gert

Zitat von: Dawn am 27. März 2017, 22:03:15
Hey Leute,

Gibt es eigentlich nen lustigen Konvoi für die Süddeutschen? :D
das hängt davon ab, Wer und Wann, richtung Norden fährt
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

ToXiC

Freitag im Laufe des Tages... Konvoi wäre cool :) Hat dann jemand einen Ersatzteile und Werkzeug Servicewagen dabei?  :D

Dawn

Könnte einen Yeti mit Trailer organisieren 😂
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

Hans-Peter

Bin ich mal wieder der einzige der aus NRW anreist zum Treffen oder traut sich sonst noch jemand  :la:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

gettY-

Zitat von: Hans-Peter am 03. Mai 2017, 13:15:58
Bin ich mal wieder der einzige der aus NRW anreist zum Treffen oder traut sich sonst noch jemand  :la:

Du bist die perfekte Person um uns alle zu repräsentieren. Außer den Michi, den kann man nicht kopieren  :P

Hans-Peter

Haha.... ;D
Rocco kommt allerdings auch mit aus NRW. Wäre halt schön wenn auch mal ein paar mehr mitkommen könnten.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

gettY-

Zeit ist Mangelware ... bin genau 1 Monat voher ne Woche in Timmendorf  8)

RafZS180

Zitat von: Hans-Peter am 03. Mai 2017, 13:15:58
Bin ich mal wieder der einzige der aus NRW anreist zum Treffen oder traut sich sonst noch jemand  :la:

Heeey letztes Jahr war ich doch auch dabei.  :P
Quid pro Quo

Micha - das Original

HaPe, Du wirst uns schon würdig vertreten mit Schloss Troisdorf und Pimp-my-75. :-P

Und Rocco ist ja auch mit von der Partie. ;-)

Ich habe  überlegt, ob ich mir das Treffen antue, aber neeee, ich steh nicht so auf Familienevents mit Kids und die meisten Leute kenne ich eh nicht mehr. Da hat sich ja soviel getan in den letzten Jahren, dass man komplett den Anschluß verloren hat.

Und ich mag zelten nicht. Ich bevorzuge feste Wände und ein bequemes Bett als Schlafstatt.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Hans-Peter

Zitat von: Micha - das Original am 05. Mai 2017, 12:35:09

Und ich mag zelten nicht. Ich bevorzuge feste Wände und ein bequemes Bett als Schlafstatt.

Manchmal frage ich mich wer von uns beiden der alte Sack ist  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Thorsten

Ach komm Micha . Da oben gibts 100% irgendwas fest gemauertes zum Mieten . Nu stell dich mal nich so an . Und so schlimm sind Kinder auch nicht , meistens zumindest  :-X :D :D :D :D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Roverlook

Zitat von: Hans-Peter am 05. Mai 2017, 13:28:29
Manchmal frage ich mich wer von uns beiden der alte Sack ist  ;D

Ü40 ist Zelten aber echt nicht mehr schön ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Maverick200

Es gibt Schöneres als Zelten. Wohnanhänger. Oder Ferienwohnungen. Letztes Jahr stiess ich beim Zelten auch an meine (Alters-)grenzen. 8 Nächte im Zelt waren schon ne Ansage. :nono:
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Thorsten

Kein Wunder das es immer mehr so Rentnersänften aufm Treffen werden  :D :D :D :D :D.  Brauchen alle ihr weiches Bettchen  :D :D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Maverick200

Wie wahr, wie wahr....

Wir haben aktuell :

3 ZR
3 RF
3 XW Coupés
1 XW Tourer
4 F/TF
2 827 Coupés
2 RT
3 RH
4 ZS
4 RJ Limo
3 RJ Tourer
2 ZT
7 ZT-T !!!!

dabei.

Die Preise gebe ich heute Abend bekannt.

Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Hans-Peter

Wer noch eine Unterbringungsmöglichkeit sucht :

in meiner gebuchten Ferienwohnung ist noch 1 Platz frei.
Kosten / Nacht EUR 45,- pro Person incl. Endreinigung.

       
  • 40 m²
  • max. 2 Erw. und 2 Kinder
  • Badezimmer
  • Schlafzimmer
  • Wohnzimmer mit integrierter Küchenzeile
  • inkl. Bettwäsche
Bei Interesse einfach melden.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Thorsten

2 Erw. 2 Kinder.
Na da wäre doch noch platz für Simone und mich  :D :D :D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Micha - das Original

Zitat von: Maverick200 am 11. Mai 2017, 09:32:50
Wie wahr, wie wahr....

Wir haben aktuell :

3 ZR
3 RF
3 XW Coupés
1 XW Tourer
4 F/TF
2 827 Coupés
2 RT
3 RH
4 ZS
4 RJ Limo
3 RJ Tourer
2 ZT
7 ZT-T !!!!

dabei.

Die Preise gebe ich heute Abend bekannt.

Hmmmmmmmmmm, hier haben wir ein schönes Beispiel, wie man Statistiken schönschreibt. :-P

ZS sind auch RT, ZT sind auch RJ. :-D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Thorsten

Micha , gaaaanz dünnes Eis  :D :D :D :D :D :D :D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Micha - das Original

Is doch egal. Ich bin ja eh nicht dabei.  :D :D :D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Thorsten

Trotzdem , nen ZS mit nem RT zu vergleichen ist echt nicht Nett .

Der ZS rostet doch vieeeeel schneller weg als so ein RT  :D :D :D :D :D :D :D :D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Micha - das Original

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

mike26dd

Suche defekten Nehmerzylinder (am Pedal zum Getriebe) vom Rover 75 / MG ZT ZTT.

Wichtig ist für mich ist nur der Schlauch bis zum Zylinder komplett.

Vielleicht kann mir jemand so einen Nehmerzylinder zum D-Treffen mitbringen???
T4 Testbook vorhanden!!!!

mike26dd

Beitrag mit Nehmerzylinder ist falsch sollte so sein:

Suche defekten Geberzylinder (am Pedal zum Getriebe) vom Rover 75 / MG ZT ZTT.

Wichtig ist für mich ist nur der Schlauch bis zum Zylinder komplett.

Vielleicht kann mir jemand so einen defekten Geberzylinder zum D-Treffen mitbringen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

ToXiC

Zitat von: ToXiC am 28. März 2017, 14:57:26
Freitag im Laufe des Tages... Konvoi wäre cool :) Hat dann jemand einen Ersatzteile und Werkzeug Servicewagen dabei?  :D

... hat sich erledigt... werden so gegen 22/23 Uhr eintrudeln (wie anfangs geplant)...  :-\

Da ich jetzt gelesen habe, dass so viele "Rentnersänften" da sein werden, schlaft ihr dann schon alle, oder seid ihr noch wach? Ich meine Ab 18 Uhr ist quasi Nachtruhe, oder?  :P :P :P :P

Hans-Peter

Zitat von: ToXiC am 16. Juni 2017, 14:17:10
... hat sich erledigt... werden so gegen 22/23 Uhr eintrudeln (wie anfangs geplant)...  :-\

Da ich jetzt gelesen habe, dass so viele "Rentnersänften" da sein werden, schlaft ihr dann schon alle, oder seid ihr noch wach? Ich meine Ab 18 Uhr ist quasi Nachtruhe, oder?  :P :P :P :P

:P
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Mark

Hallo ,
was sind den "Rentnersänften " ?
Gerade Understatement und Entschleunigung sind der wahre Luxus.
Nervöse " heizer " gibt es auf unseren Straßen schon genug!!
Fahre im Jahr dienstlich 70000 Tausend Kilometer, da sieht man viele bekloppte und bescheuerte !
Gleiten ist angesagt !
Beste Grüße aus Nordfriesland.
MK

Hans-Peter

Das zum Beispiel ist eine "Rentnersänfte"  ;D

traffic.gif

traffic.gif

Bei den ersten Treffen waren 75 und ZT eher noch "Exoten" unter den ganzen XW, RF und RT. Mittlerweile hat sich das Bild ein wenig geändert und die RJ prägen vermehrt das Bild.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Micha - das Original

So ist das nunmal. Sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass mittlerweile die meisten Mitglieder aus den Anfängen des Forums auch im gesetzteren Alter sind. Alleine, um die Brut umher zu karren, macht ein RJ ja doch mehr Sinn, als ein RF.

Es ist aber allgemein schon erschreckend, wie wenige MG/Rover man noch sieht. Als ich vor ein paar Wochen nach Hessen zu Bekannten gefahren bin, die ich noch aus der Urzeit des Forums kenne, ist mir nirgends ein MG oder Rover entgegen gekommen. Erst in Limburg selbst habe ich EINEN 75 gesehen.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Tom

So schauts aus. Englisches Altmetall

Wer aus dem Süden der Republik überlegt noch zu fahren?

Zwecks Fahrgemeinschaft...
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Mark

Deine Fotos der " Rentnersänfte" sind schon recht nett !!
Schöner Wagen !!
MK

Hans-Peter

Böse Zungen behaupten meine "Sänfte" wäre tiefer und härter als ein ZT  8)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Micha - das Original

Zitat von: Hans-Peter am 24. Juni 2017, 18:22:13
Böse Zungen behaupten meine "Sänfte" wäre tiefer und härter als ein ZT  8)

Das ist eine erwiesene Tatsache. Kein Gerücht. Ich erkläre hiermit an Eides Statt, dass der Rover 75 von Hans-Peter tiefer liegt, als der MG ZT 190 von Rocco.  ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Rocco

Zitat von: Micha - das Original am 25. Juni 2017, 10:17:38
Das ist eine erwiesene Tatsache. Kein Gerücht. Ich erkläre hiermit an Eides Statt, dass der Rover 75 von Hans-Peter tiefer liegt, als der MG ZT 190 von Rocco.  ;D ;D

Mag sein, hat ja auch Niemand Gegenteiliges behauptet  :P
Dafür hast Du kürzeren Federweg und die etwas weicheren Federn neigen zum durchschlagen bei groben Hindernissen, während mein ZT zwar extrem straff, aber nicht hart ist.
Wobei auch nur die frühen MKI. Die späteren ZT haben auch ein weicheres Setup bekommen.
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

Hans-Peter

Vollkommen korrekt.  Man muss sich ein wenig dran gewöhnen das man bei Schlaglöchern und Sleeping Policeman aufpassen muss.  Aber er liegt ganz gut.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

ChrissJ

..noch eine der antretenden Sänften..
;)

33368.jpg

Wir sehen uns am Freitag.!
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Vfw614

Diese Sänfte auch!

33369.jpg

Bis Freitag und lasst uns auf weniger Regen hoffen!

TiefFlieger

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung - bin auch dabei  :cheers:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Maverick200

Sänfte hin Sänfte her - ich hab aus der Tourenplanung für die Ausfahrt die wirklich schönen Strecken ausklammern müssen - Gefahr für die Frontlippen unserer sportlich ambitionierten Kollegen und Kolleginnen  ;D

Immerhin ist der Treffpunkt in Süsel eben...das war ne Arbeit, den mit der Planierraupe gerade zu ziehen :o

Wir freuen uns auf Euch und Eure Autos. Trockenes Wetter ist bestellt, die Baustelle um Lübeck wird leider nicht ganz fertig. Die Besichtigung der Feuerwache ist für Samstag Nachmittag für unsere Feuerwehrleute auch fest. Läuft...

HABT ALLE EINE ANGENEHME ANREISE OHNE UNVORHERGESEHENE ZWISCHENFÄLLE UND BRINGT GUTE LAUNE MIT ! :yeah:
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

TiefFlieger

Jetzt ist das Treffen schon seit einem halben Tag vorbei und noch keine Rückmeldung hier? Geht ja gar nicht  ;)

Zwei Sachen waren auf jeden Fall beeindruckend: die Ausdauer des norddeutschen Regens und was das ein-Personen-Orgateam Maverick auf die Beine stellen kann. Wobei (fast) alle trotz des Regens mit trockenen Zelten wieder nach Hause fahren konnten - dank des Platzbetreibers, der uns seine Halle zur Verfügung gestellt hat (Indoor-Camping könnte DER kommende Trend werden - zelten ohne lästiges Wetter, Mücken oder unebenen Untergrund). Da kann man nur sagen:  :thumbsup: Die Sanitäranlagen waren auch top... als ich mrogens das erste Mal da schlaftrunken reinmaschierte, dachte ich, ich wäre in einem kostenpflichtigen Wellnessbereich gelandet. Alles neu, sauber, hell und sehr ansprechend gestaltet.

Das Ganze wurde aber noch von Mavericks Orga übertroffen - wir hatten eine große Wiese mit zwei Gemeinschaftszelten, eines zum Aufenthalt mit Tischen und Bänken und eines zum Grillen (hatte ich den Regen erwähnt?), dazu vor Ort zwei sehr gut ausgestattete Dixi-Klos. Der Grill war ausreichend groß, so dass keiner lange warten musste. Die Ausfahrt nach Eutin klappte reibungslos mit exklusivem Parken vor dem Schloss. Auch das anschließende Essen ging reibungslos über die Bühne, obwohl wir weit über 30 Leute waren. Und für die anschließenden einzelnen individuellen Ausflüge hatte Maverick auch paar Tipps parat. Und dazu viele kleine Dinge, die gar nicht auffielen, weil alles es einfach problemlos funktionierte. Der Sonnabend war ab Mittag auch trocken, so dass der restliche Tag noch sehr schön wurde. Das führte dann dazu, dass jemand doch noch leichtsinnigerweise sein Zelt draußen aufstellte... Nun ja, der Sonntag begann, wie der Freitag aufhörte - es regnete. Aber das störte dann auch nicht mehr so sehr.

Trotz des Regens war's ein sehr schönes Wochenende und ich hab mich gefreut, paar alte Bekannte wiederzusehen (und es war auch ein gutes Gefühl, wiedererkannt zu werden, war ja doch ne ganze Weile schon nicht mehr dabei  ;) ). Ein großes Dankeschön an alle!
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Maverick200

Es gab viele schöne Bilder und Kommentare, Alex. Du findest sie alle auf der Facebook Seite von MG-Rover-Freunde.
Ich bin überwältigt von Euren positiven Äußerungen. War doch gar nicht wild, hatte ich alles in 2 Stunden Orga erledigt  :Huh: :P

Nein, es war auch für mich Klasse....Ich danke Euch alle für Eure gute Laune bei dem M...Wetter und mit Euch als Teilnehmern lief es Mega unkompliziert. Ein dickes Lob zurück.

Ihr seht: Schleswig-Holstein ist auch eine (teilweise sehr weite) Reise wert und wir können das gerne in Zukunft wieder hier oben veranstalten. Alex und Timothy werden mich ja ab sofort unterstützen.

So, ich geh gleich ins Bett. Schlafentzug ist nix für so alte Säcke wie mich.

Ihr seid und bleibt ein geiler Haufen !!!
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

BassT

Ich kann diese positive Stimmung zum Treffen ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.

Was war das denn bitte?

Ich hatte mich gefreut, die Leute auszulachen, die mitten im Sumpfgebiet bei strömendem Regen ihr Zelt auf- und abbauen müssen. Hat der Platzwart durch Mitdenken und Entgegenkommen verhindert. Toll...
Dann wollte ich darüber meckern, dass bei der Ausfahrt nichts funktioniert, die Kolonne total zerreißt und sich die Hälfte am verfährt. Nix...
Restaurant aber, da kann ich maulen, dass das Essen nicht schmeckt oder die Bedienung langsam und unfreundlich ist. Wieder nix...
Wenigstens auf die Grüppchenbildung wollte ich mich verlassen, das ging bisher eigentlich immer. Aber Jan stellt einfach zwei riesen Zelte hin alle setzen sich zusammen. Echt jetzt?...
Aber die Klos. Klohäuschen. Die sind bestimmt dreckig und... Verdammt, er hat sogar Seife und Handtücher reingetan!

Dann halt der Preis, diese Leistung muss einfach durch unbezahlbare Preise erreicht werden. What!? Nur 8€ Pauschale für das ganze Wochenende?

Jetzt ehrlich! Das war doch Mist! Ich mecker doch so gern rum und erzähl danach hinterm Rücken wie mies das Treffen eigentlich war. Kann ich nicht! Jan hat es einwandfrei verkackt!

:cheers:
Ganz großes Kino Jan!
traffic.gif

TiefFlieger

Facebook... wird noch ne Weile dauern, bis ich meine Prinzipien komplett über Bord geworfen habe ;) Das ich bei WhatsApp bin ist schon ne reife Leistung und alles andere als selbstverständlich ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

ChrissJ

Vielen Dank auch nochmal von meiner Seite an Jan/Maverick für die tolle Organisation.
Es war wieder ein sehr schönes Treffen, in einer sehr angenehmen, ja fast familären Atmosphäre.
Es hat mich gefreut bekannte Gesichter & Autos wiederzusehen, aber auch neue Leute und Ihre Autos kennenzulernen.

Man mag es kaum glauben, - ich überlebe und habe tatsächlich einen Freudeskreis und das alle ohne eine Facebook Account.
Im Rahmen des Treffens habe ich mitbekommen das mittlerweile viel über Facebook geteilt und kommuniziert wird.
Es es möglich für Leute wie mich auch ein paar Bilder und Impressionen vom Treffen hier im Forum mit einzustellen..?

Viele Grüße an alle & bis hoffentlich nächstes Jahr!
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

ChrissJ

Zitat von: ChrissJ am 04. Juli 2017, 08:54:28
Es es möglich für Leute wie mich auch ein paar Bilder und Impressionen vom Treffen hier im Forum mit einzustellen..?

Gefunden... - http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,48840.0.html

Danke Hans-Peter..!
:)
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

Maverick200

Basti, Du kannst doch noch meckern.
Obwohl ich von Mike die Vorlage bekam, hab ich die Aufkleber nicht mehr fertigstellen können, Ihr wisst schon, diese kleinen rechteckigen mit Ort und Datum drauf. Das hab ich echt verrissen.
Und der Zeitungsbericht liegt mir als Farbausdruck rund 40x vor. Wieso hab ich die nicht beim Essen ausgeteilt, wie es geplant war?
.....das muss besser werden, echt jetzt mal.....

Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

Roverlook

#73
Zitat von: ChrissJ am 04. Juli 2017, 08:54:28
Man mag es kaum glauben, - ich überlebe und habe tatsächlich einen Freudeskreis und das alle ohne eine Facebook Account.
Im Rahmen des Treffens habe ich mitbekommen das mittlerweile viel über Facebook geteilt und kommuniziert wird.

Ja, den Eindruck hatte ich auch in letzter Zeit hier... schade eigentlich dieser Trend(?)
Das Forum ist wohl zu nüchtern, zu trocken, zu sachlich (geworden)? 
Bei Problemen (jammernd) ab ins Forum ... Und "heile Welt" auf FB, Instagram und Co? Wirkt fast surreal  :-\

Leider hat es dieses Jahr bei mir nicht geklappt, aber Indoor-Camping sieht wirklich toll aus ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Thorsten

Das Forum ist viel zu Aufgebläht . Das was einige mal Chic fanden wird ihm nun anscheinend zum Verhängnis . Im Lotusbereich hängen schon Spinnweben an den Beiträgen , so alt sind die teilweise . Aber Lotus musste ja auf biegen und brechen hier mit rein . Für jeden kleinsten Mist gibts ein Unterforum , weil man wohl mal meinte Viel hilft Viel .Selbst ein Premium Member Bereich gabs /gibts .  Marktplatz nur mit Spende und das wird jedem neuen gleich oben angezeigt, keine Spende = Werbung  , Logisch das da die Leute irgendwann weg bleiben . Auf FB gehts Ruck Zuck, was schreiben , Frage stellen ohne das richtige Unterforum zu suchen , Fertig . Das es Funktioniert auch ohne gefühlte 100.000 Unterforen sieht man am MGBoard . Da gibts keine
dauerhafte Laberecke . Alles was Offtopic ist fliegt nach 14 Tagen raus . Ansonsten , Technik , Tuning , Allgemein und Schluss . Und das wird reichlich genutzt , trotz des Umstands das es eine F/TF FB Gruppe gibt.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Roverlook

#75
Jetzt wirfst du aber viele Sachen in einem Topf ... Klar ist FB mobil "einfacher", aber vielleicht sind es mittlerweile einfach nur zu wenige aktive Mitglieder / bzw. MGR-Fahrer, um das "große" Forum - anstelle kleinerer Gruppen außerhalb - in Schwung oder sogar dauerhaft am Leben zu halten? ... Aber wird jetzt zuviel OT
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Warum nicht mal OT, das sind meist die lebendigsten Threads ;)

Das Marktplätze reglementiert sind, ist nicht nur in diesem Forum so. Genauso wird in anderen Foren Marktplatzaktivitäten außerhalb des Marktplatzes nicht gern gesehen.

Den Lotusbereich... könnte man evtl. tatsächlich mal auflösen, bei den ganzen Irrläufern kann man sie gleich 1:1 in die entsprechenden MGR-Bereiche verschieben.

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Thorsten

@Roverlook ich behaupte mal das es weniger MG Roadster Fahrer gibt als MGRover Fahrer . Komischerweise funktioniert aber das Roadsterforum .
Aber seis drum , das Teil hier ist Tot , egal wie schön man es sich redet.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

ToXiC

Zitat von: Micha - das Original am 24. Juni 2017, 14:47:52
So ist das nunmal. Sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass mittlerweile die meisten Mitglieder aus den Anfängen des Forums auch im gesetzteren Alter sind. Alleine, um die Brut umher zu karren, macht ein RJ ja doch mehr Sinn, als ein RF.

Es ist aber allgemein schon erschreckend, wie wenige MG/Rover man noch sieht. Als ich vor ein paar Wochen nach Hessen zu Bekannten gefahren bin, die ich noch aus der Urzeit des Forums kenne, ist mir nirgends ein MG oder Rover entgegen gekommen. Erst in Limburg selbst habe ich EINEN 75 gesehen.

Dann bist du in einem anderen Hessen unterwegs gewesen wie ich, oder die waren grad alle in der Werkstatt  ;D

Streety

Zitat von: Micha - das Original am 24. Juni 2017, 14:47:52
So ist das nunmal. Sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass mittlerweile die meisten Mitglieder aus den Anfängen des Forums auch im gesetzteren Alter sind. Alleine, um die Brut umher zu karren, macht ein RJ ja doch mehr Sinn, als ein RF.

Da widerspreche ich Dir  ;)
Mit 25 Jahren habe ich mir mein RJ gegönnt - also weit entfernt von gesetzteren Alters  :evilgrin:
Und meine "Brut" (auch Kinder genannt, welche künftig Deine Rente finanzieren und den Menschlichen Fortbestand aufrecht erhalten), werden zu 90% bei uns in einem RF "gerne" umher gekarrt  8)

:D  :cheers:
< Testbook T4 vorhanden >