213 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT Bluetooth statt CD-Wechsler

Begonnen von Max_Jocke, 15. November 2018, 19:17:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Max_Jocke

Hallo Liebe Menschen,

ich habe einen MG ZT V6 Bj. 2005? ca.
Der CD-Wechsler geht ständig auf Störung oder erkennt die CDs nicht.
Da ich ein Mensch bin, der die Radio Musik nicht gerne hört war meine Idee, den CD-Wechsler auszubauen und dafür ein Bluetooth-Adapter anzuschließen (orginal Radio möchte ich behalten).
Leider hab ich keine Ahnung was für ein Anschluss das Radio hat bzw. welchen Adapter ich verwenden kann.
Wäre cool wenn Ihr mir da weiter helfen könntet und/oder sagen wie ich das Radio demontieren kann.

Vielen dank vorab und nette Grüße

mike26dd

T4 Testbook vorhanden!!!!

Max_Jocke

Des Orginale...
Ich kann später ein Foto machen.
Auf dem CD-Wechsler steht auf jedem Fall Alpine drauf.
daher vermute ich mal des Radio ist auch Alpine

mike26dd

Jop mach mal Bilder.

Aber ich vermute du hast das Soundsystem mit Navi was es auch im BMW E46 gab.

Dafür gibts Adapter wo man Bluetooth oder USB oder SD Card benutzen kann für das Vorhandene System.

Das wird im Kofferraum dann angeschlossen am Radiomodulstecker.

CD Wechsler ist dann Tot.

Wenn du dann im Menu CD am Radio wählst kommt dann das neue Modul und spielt deine Musik.

So hab ich das dran ich nutzt nur USB und SD Card die Option Bluetooth hab ich nicht gekauft.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Max_Jocke

#4
so ich hab es jetzt geschafft ein Bild zu machen.
Der CD-Wechsler befindet sich aber im Handschuh Fach und nicht im Kofferraum.
und ein Navi hab ich auch nicht.

33632.jpg

mike26dd

Nee da wird das nichts mit dem Radiosystem was du hast.

Zumindest nicht meine Variante die ich verbaut habe.

Obs dafür auch eine Lösung gibt weiß ich nicht.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Roverlook

Musste beim Bild grad an meinen Rover 200 und die uralte Kassette-Klinkenstecker-Lösung zum tragbaren CD-Player denken, um CDs abzuspielen - so ginge es ja auch hier als allerletzte Lösung ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mike26dd

Gibts doch auch als Bluetooth was über eine Frequenz des Radios eingeschleift wird.
Das ganze läuft über Zigarettenanzünder.
T4 Testbook vorhanden!!!!