236 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MGRover Cabriolet 216i Ersatzteile anderer Marken möglich?

Begonnen von Emilya, 17. Oktober 2019, 13:37:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Emilya

Möglicherweise kann man mir hier weiterhelfen.
Der Wagen meiner Mutter hat jetzt leider schlapp gemacht, sie sagte laut Werkstatt sei der Hallgeber mit Zündspule kaputt und müsste ersetzt werden...
Ersatzteile von Rover zu finden ist ja nicht so leicht und bei der Reparatur des Dachöffner konnte ein Ersatzteil eines Opels verwendet werden. Nun ist sie aber nicht mehr in ihrer alten Werkstatt und die neuen Autoärzte haben keine Idee welche anderen Ersatzteile von anderer Marke man in den Rover einbauen könnte, damit das gute Stück wieder fahrbar wird...

Wir kennen uns leider auch nicht aus, haben niemanden der uns da weiterhelfen könnte. Habt ihr vielleicht ne Idee wie wir benötigte Ersatzteile ran bekommen können? Die Suche im Forum führte mich leider auch nicht zu einer Lösung.

Vielen Dank für eure Zeit

Emilya

#1
Gibt es überhaupt die Möglichkeit einen Hallgeber mit Zündspule zu ersetzen oder muss vielleicht sogar ein neues Auto her?

mike26dd

T4 Testbook vorhanden!!!!

Tom

216i = Honda, würde ich sagen.

Ab zu R&G nach Oranienburg
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Gert

@ Emilya, welches Baujahr ist das Cabriolet denn ?

Motor - Fahrwerk - Bremsen passen auch von :

Honda Civic CRX (ED9) 1.6 16V 91 kW / 124 PS (1990-1992)
Motor: D16Z5 (DOHC)
KBA: 7100/457


Honda Concerto (HW) 1.6 16V 90 kW / 122 PS (1989-1994)
Motor: D16A8 (DOHC)
KBA: 2055/335

Neu:
https://www.autoteile-k.de/de/zuendverteiler-rover-216-216i-216gti-rover-200-neu-spinterogeno-distributeur-d-allumage-distributore.html

Gebraucht:
https://www.tav-autoverwertung.de/shop/Zuendverteiler-Tec-TD-03U-Honda-30100-PM7-056-Rover-NSC10006
http://www.autoteileplus.de/Zuendverteiler-ROVER-CABRIO-XW-216-16I-90-KW-id30865358.html

Bitte vorher Vergleichen, hatte schon lange keine D16-Serie mehr in der Hand, so heist der Motortyp der von Honda stammt

Bei den Jungs, könnt Ihr es auch probieren...
http://rundg.eu/

@Emilya,
was sucht Ihr denn noch für Teile ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

tomcat220

Ersatzteile von Honda passen, Verteiler ist mit dem vom EE -EG  oder bis 2000 gleich