334 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

MGF kaufen- Worauf muss ich achten?

Begonnen von buttschie, 08. August 2020, 20:34:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

buttschie

Moin zusammen.
Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen.
Ich möchte mir gerne im nächsten halben Jahr ein MGF holen.
Als Spaßfahrzeug nur für den Sommer.
Ich hatte mal einen vor knapp 20 Jahren und dieses Fahrzeug hat so Spaß gemacht.
Ich bin damals beim Händler vom Hof gefahren (im Winter) und nach 20km qualmte es hinten.
Zylinderkopfdichtung. Händler hat es repariert und ein Jahr später das gleiche.
Ich hatte mit keinem Auto soviel Probleme und gleichzeitig mit wenig anderen Autos soviel Spaß!
Naja, ich traue mich wieder ran.
Ich möchte nicht viel ausgeben. Kann gerne ein wenig "runtergerockt" sein, also optisch.
2500€ ca.
Mein Kumpel ist Sattler und nebenbei noch Lackdoktor. Also optische Mängel interessieren mich nur zweitrangig.
Trotzdem würde ich gerne beim Motor soviel Probleme wie möglich ausschliessen.
Habt ihr da Tipps worauf ich da achten sollte?
Kann man Zylinderkopf Probleme erkennen?
Bin da für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank

mike26dd

Wenn du schon mal so ein Auto hattest weißt du ja das ist wie ein Sechser im Lotto aber paar Mark mehr auszugeben lohnt sich immer.
T4 Testbook vorhanden!!!!