319 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover25 Streetwise / Probleme mit der Wegfahrsperre

Begonnen von Biene69, 16. September 2020, 21:14:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mike26dd

Toaf ist nicht für den Rover Streetwise passt doch nur für die RJ Reihe Rover 75 und ZT.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Rover 35

The home of MG and Rover

Biene69

mike26dd

Hatte dir eine PM geschickt.
Nicht angekommen?

Biene69

Schade das hier niemand auf eine PM antwortet.
Danke trotzdem für die lieb gemeinten Ratschläge. Ich dachte wir hätten einem von euch das Steuergerät zum auslesen schicken können. Kann man nix machen. Hilft wohl doch nur noch verschrotten.

Rover 35

Der Mike muss ab und an auch mal arbeiten, er wird schon antworten. Mit Ungeduld kommt man selten ans Ziel.
The home of MG and Rover

Biene69

#35
Es ging mir eigentlich nur um die Frage wie sowas abläuft und was es kostet.
Wäre halt schon schön wenn man sowas im Vorfeld wüsste.

Rocco

#36
Wurde denn geprüft, ob Zündfunke da ist und Benzin ankommt?
Dieses auf Verdacht tauschen bringt doch nichts.
Du brauchst eine vernünftige Diagnose. Manchmal können es banale Dinge wie Kurbel- oder Nockenwellensensor sein, die ein anspringen verhindern. 
Ggf. Wagen auf einen Hänger und zu einer Rover-Werkstatt.
Wo wohnst Du denn genau?
Trophy Yellow ZR 160 MKI
Solar Red ZT 190 MKI

mike26dd

Ja ich war sehr beschäftigt mit Arbeit in jeder Hinsicht.

Aber jetzt bin ich wieder da.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Tom

Zitat von: mike26dd am 27. September 2020, 21:54:33
Ja ich war sehr beschäftigt mit Arbeit in jeder Hinsicht.

Aber jetzt bin ich wieder da.

Dito.

Wenn der Anlasser dreht, gehe ich davon aus, dass die rote LED im Kombiinstrument aus ist.
Zündfunken und Sprit, was davon ist da und was nicht?
Alternativ ein Austausch-Set mit ECU+SCU+Schlüssel verbauen
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

mike26dd

So das ECU Set hab ich nun bei mir aber das erfreuliche ist es funktioniert ohne Probleme. Auch am Testbook kann ich nichts finden.

Aber paar neue Gehäuse für die Fernbedienungen waren dringend nötig.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Gert

Zitat von: mike26dd am 02. Oktober 2020, 16:04:35
So das ECU Set hab ich nun bei mir aber das erfreuliche ist es funktioniert ohne Probleme. Auch am Testbook kann ich nichts finden.

Aber paar neue Gehäuse für die Fernbedienungen waren dringend nötig.
das heist Du hast das Set SCU und Motorsteuergerät an deinem Streetwise probiert, und der Motor läuft ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Xpower


mike26dd

Gerd am TF ist das einfacher mit Testen gewesen da kommt man besser an die Steuergeräte ran.
Aber hat alles funktioniert hab auch keines Video gedreht davon.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach