494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Sportbremsscheiben EBC, Zimmermann, ATE, Brembo, TAROX, Sandler

Begonnen von true_220SDI_power, 26. April 2005, 13:12:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

true_220SDI_power

Zitat von: mexters am 26. April 2005, 16:42:51
Hast du ne Page für die EBC-Scheiben Viktor..?!

http://at-rs.de

sind unteranderem im Ruhrpott Sesshaft....

tomcat22

Zitat von: rover220sdi am 26. April 2005, 14:23:15
Nordmann aber die passen meistens nicht richtig.

nordmann ist der versender, was die haben sind auch die zimmermann, aber teurer als at-rs.de! das passen hängt vom bremssattel ab. hatten wir doch alles schon...  :rolleyes:

zimmermann hab ich auch, bremsen gut, schlagen aber auch, ham sich nach der längeren vollbremsung etwas verzogen. aber nach 20tkm gibts da keine kulanz von zimmermann mehr... *grml*
ebc hatten seinerzeit keine abe, sollte aber blad kommen, so die aussage vor nem jahr. jetzt immer noch nicht?!

tom

true_220SDI_power

Die selbe Aussage steht leider immernoch..........

true_220SDI_power

Woher kommen die EBC eigentlich ??
hab heute Abend grad in einer gemütlichen Runde bei nem Weizen mit einem TÜV Nord Prüfer gebabbelt, und der meinte, wen z.B. in dem Land wo die herkommen, ein Gutachten über die Festigkeit und Anbaugenehmigung bestehen, so würde diese auf Biegen und Brechen hier evt. anerkannt werden können, da europäische und sogar USA normen ungefähr gleich sind, was das betrifft. Importierte Fahrzeuge bekommen hier ja auch ein Fahrerlaubnis aufgrund der Gutachten aus dem jeweiligen Land

true_220SDI_power

#19
hmmm,
jetzt scheiden irgendwie beide aus  ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Die EBC haben nichtmal ein englisches Gutachten,
die Zimmermann gibt es nicht in "solid"
hab dann noch einen TIP bekommen bei ATE zu schauen, aber die haben auch nur "vented"  man....doof dooof doof


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dear Sir or Madam,

  I would like to buy some Brakedisks (part.N.GD851) for my Rover 220Sdi
  (2055/409) but your Disks are not proved in Germany, so I cant do this
  on regular way.
  I have spoken with an TÜV guy, today evening and he told me, that it is
  possible to get a prove if I 'll have an english Approval. It have to
  show, that the Disks are for exactly for that car, and that they were
  approved for not break through. Do you have sth. like that in England?
  (I'm sorry, but I dont know).
  If yes, is it possible to get a copy of that ?

  best regards,
  Viktor Dite
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi

Sorry the Turbo Grooved discs are NOT TUV approved.

There is no way round this.


Regards

Buckley Skinner
EBC Brakes Direct Limited
Tel - +44(0)845 22 55 0 11
Fax - +44(0)845 22 55 0 12
http://www.ebcbrakesdirect.com

Robmaster

also mein bruder hat gerade die EBC turbo grooved bei seinem M5 eingebaut und da hat er ein gutachten bekommen.

in deutschland gibt es sicher auch ein importeur. würd mal im netz schauen.

true_220SDI_power

Zitat von: Robmaster am 27. April 2005, 11:29:19
also mein bruder hat gerade die EBC turbo grooved bei seinem M5 eingebaut und da hat er ein gutachten bekommen.

in deutschland gibt es sicher auch ein importeur. würd mal im netz schauen.

klar gibts einen

Zitat von: true_220SDI_power am 26. April 2005, 16:44:32
Zitat von: mexters am 26. April 2005, 16:42:51
Hast du ne Page für die EBC-Scheiben Viktor..?!

http://at-rs.de

sind unteranderem im Ruhrpott Sesshaft....


Hallo,

die Scheiben haben weder Gutachten noch ABE!!

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Gruß,
Ralf Schmitz

Robmaster

is ja geil! müsstet eben in der schweiz wohnen! *g*  :-P

true_220SDI_power

wo hat er die gekauft ???
wenn die ein Gutachten haben, dann ist ja alles prima :)
wäre noch besser als ein englisches ?!! :)

quadris



Patrick

Was meinst du warum ich mit seit einem jahr damit rumplage :-)
Raritätenschmiede Longbridge

true_220SDI_power

oh mann, jetzt hatte ich endlich das Geld, nu wird das wieder nix....


sind die Bremsscheiben von Ferodo eigentlich gut ?(nix sport  ;( ;() bzw, haben die einen Vorteil gü den originalen ?
kosten 64€ im paar  http://www.preiswerte-bremsen.de/index.php
weil ich muss meine wechseln....duie haben bestimmt keine 11mm mehr.... zumindes ist der Rand auf jeder Seite >= 2mm

Patrick


Ich löse das jetzt bald anders.

Laut unserem beliebtem Mechanic sind die Bremsen gut nur werden die zu schnell heiß.

Und dieses Problem kann man ja viel einfacher lösen, wenn man eh die frontschürze sowieso bearbeiten will :-)

Ist auch billiger !

So löst sich das problem in luft auf *wortspiel*
Raritätenschmiede Longbridge

mexters

Mache dir nur nicht zuviel Hoffnung damit, habe pro Seite 2 Kaltluftschläuche installiert und die faden trotzdem. Meine ist zwar bissel größer (286mm) als eure aber der Effeckt müßte ja der selbe sein...