543 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Sportbremsscheiben EBC, Zimmermann, ATE, Brembo, TAROX, Sandler

Begonnen von true_220SDI_power, 26. April 2005, 13:12:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

true_220SDI_power

SO, auch wieder NUR MIST !!!!!

Die ArtNr von oben IST FÜR INNENBELÜFTETE !!!!!!
ATE haben Massive Powerdisks nur für deutsche Fabrikate !! :(

Ich weiss auch nicht, aber sobald irgendwer in seinen Computer die KBA 2055-409 eingibt, spuckt der sofort Innenbelüftete Scheiben UND NIX ANDERES aus ?!?!?!?!?
demnach "dürfte" ich GAR NICHT MASSIVE fahren.............warum hab ich überhaupt welche ?!?!?!?!


ÜBRIGENS !! Ich habe mal meine Bremssattelhalter mit denen von meinem Vater verglichen,
Bei Ihm Innenbelüftet, ist kein Platz mehr zur Bremsscheibe.....
Bei mir massiv und noch locker soviel Platz dass da eine innenblüftete reingeht


ist es bei jemandem mit KBA 2055-409 auch so ??? (also alle 200er diesel nehme ich an)

Der Halter sieht auch so ziemlich identisch zu dem von meinem Dad aus....
Der Bremssattel hängt da auch ziemlich tief drinnen....
als ob da jemand einfach falsche Scheiben und Bremssattel reingemacht hätte..........

Sveninger

So hab mir jetzt mal die massiven Norrbit/Brembos geholt. Werd ich auf dem laufenden halten wie lange sie halten  ;)

true_220SDI_power

mit welchen Belägen wirst Du die fahren ?
und sag nach 2-300 km mal Bescheid wie die so bremsen :)
vorher bloss nicht heftig in die Eisen gehen, es sei denn du musst......

mexters

habe mir diese bestellt:

traffic.gif
Spezial-Bremsscheiben

TYP RS

Spezial-Bremsscheiben Typ RS bieten aufgrund der beidseitigen Rillen und Löcher zunächst die gleichen Vorteile
wie die Bremsscheiben Typ S.

Zusätzlich wurden die Bremsscheiben einer Spezial-Wärmebehandlung unterzogen, die wichtige zusätzliche Vorteile bringt. Während des Gießvorgangs entstehen innerhalb des Gußgefüges unterschiedliche Spannungen. Durch die anschließende intensive Bearbeitung des Guß-Rohlings zur fertigen Bremsscheibe und die dadurch erzeugte hohe Wärme kommt es innerhalb des Materials zu weiteren Eigenspannungen, die ebenfalls grundsätzlich im Material verbleiben. Durch die beim Bremsen erzeugte Wärme lösen sich diese Eigenspannungen ungleichmäßig wieder auf.

Durch die Entspannung des Materials kann es – selbst bei den hochwertigsten Bremsscheiben - z. B. zu Rißbildungen, den sogenannten Spannungsrissen und zu Verformungen kommen, die sich teils minimal, teils gravierend negativ bemerkbar machen.

Die hier angewandte sehr aufwendige Wärmebehandlung bringt die Eigenspannungen kontrolliert , das heißt ohne Risse undVerspannungen aus dem Material heraus. Jede einzelne Scheibe wird über 36 Stunden bei gleichbleibender Temperatur, gleichem Druck, gleicher Feuchtigkeit usw. behandelt. Die optimalen Werte hierfür wurden in unzähligen Testreihenermittelt.

Die beim Bremsen erzeugte Wärme verursacht bei den so ,,veredelten" Scheiben keine Material-Entspannungen mehr, sondern wird direkt schneller abgeleitet. Die derart aufwendig stabilisierten Bremsscheiben wurden bisher vornehmlich im Rennsport und in verschiedenen Luxus-Fahrzeugen eingesetzt.

Die Scheiben unseres exclusiven Umbau-Kits werden ebenfalls einer derartigen Wärmebehandlung unterzogen, um die besten Resultate zu erzielen.

Der TÜV, der die Scheiben Typ RS und Typ GT im Vergleich zu sehr hochwertigen Original-Bremsscheiben geprüft hat, hat in Fahrversuchen folgende weitere Vorteile festgestellt:

• Schnelleres Erreichen der Betriebstemperatur
• Sehr gute Ableitung der hohen Bremsscheibentemperaturen
• Wenig Bremsfading
• Vorteile im Reibwertverhalten, in der Kompressibilität, im Pedalweg, bei den Bremsflüssigkeitstemperaturen und
bei der Belagfestigkeit
• Eine sehr gute Formstabilität nach Heißbremsung

Daneben sind die Scheiben aufgrund der Stabilisierung geräuschärmer undbieten eine bessere Laufruhe. Vom Typ RS sind Sonderanfertigungen möglich. Für einige Fahrzeuge sind diese Scheiben auch in zweiteiliger Ausführung mit einem Topf aus einer speziellen hochfesten Aluminium-Legierung, wie sie auch im Flugzeugbau verwendet wird, erhältlich.



zusammen mit den Ferodo DS Bremsbelegen... Ich hoffe, das die Scheiben das halten, was so wunderschön beschrieben wird und das das Faden an der Vorderachse endlich Geschichte ist. Erfahrungsbericht wird folgen, in ca 3-4 Wochen (sehr lange Lieferzeit  :rolleyes:)

true_220SDI_power

#79
Du solltest beischreiben, dass die von Sandtler sind ;)

gibts aber auch nur belüftetet

true_220SDI_power

#80
hab endlich was gefunden !!!!

TAROX Sportbremsscheiben
http://tarox.com

traffic.gif
Typ G88 (nr 0369) 13mm Dicke
OE nr:GBD90841

Hier das Gutachten: http://tarox.com/g8tuv.pdf

suche noch nach einem Preis.....




EDIT:

http://www.maxess-gmbh.ch/dateien/Produkte/tarox/tarox1.htm
360 SFr = 245 EUR

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

true_220SDI_power

#82
http://www.motorsportworld.co.uk   QUICK CODE:  \t2B026

136Pfund = 202EUR



http://cartuning.at:
G88-0369 = 190EUR
SJ-0369 = 187EUR

true_220SDI_power

hab nochwas aus England bekommen:

----- Original Nachricht ----
Von:     Moto Build <info@moto-build.com>
An:      viktor-dite@arcor.de
Datum:   13.06.2005 13:43
Betreff: Re: customer query from Moto-Build.com

black diamond discs grooved and drilled £140 plus delivery
a good set of pads £58

------original mail----------------
> Customers question: Dear sir or madam,
> please help me....
> i need some better brakes as the standard one, but i can't find some i
> can use in Germany. My Rover has solid brakedisks (i dont know why) and i want
> to have some drilled/grooved disks at least.
>
> Thank you a lot!
> Viktor Dite

warte noch auf Bilder......
ist aber teurer als die Tarox

Icor

Habe mich nun für die ATE Powerdiscs dei D&Wrepair für knapp 70 Eus das Paar entschieden. Erste Eindrücke werde ich nach dem Einbau selbstverständlich zum besten geben...

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

true_220SDI_power


true_220SDI_power

GBD 90841 IS OUR PART NUMBER 0369 SOLID 260X13X45
GBD 90840 IS OUR PART NUMBER 2270 VENTED 262X21X45

YOU CAN HAVE BOTH IN G88 40 GROOVES

Sonic

hmm, mein 25 sdi hat auch keine innenbelüftete... abba ich hab die suche schon aufgegeben...

true_220SDI_power

habs jetzt quasi schwarz auf weiss, dass es die TAROX auch in Vollmetall in der grooved  Ausführung gibt (siehe POST von einem weiter oben)

KOSTEN:

http://www.motorsportworld.co.uk   QUICK CODE:     2B026
136Pfund = 202EUR

http://cartuning.at:
G88-0369 = 190EUR
SJ-0369 = 187EUR

Icor

So die ATE Discs sind nun paar Wochen drauf und ich muss sagen... das Auto bremst  ;D und das sogar gut! Habe bis dato noch nicht einmal das so befürchtete Fading gehabt!! Von mir aus kann es so bleiben  8)

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!