503 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Radioempfang verbessern

Begonnen von powerpoint, 29. April 2005, 21:44:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

powerpoint

Jo das Angebot von Digital Radio ist ja wohl richtig lau :-/, zumindest im Moment. Wenn ich mir mal ein neues kaufe denk ich dran aber dieses Jahr hatte ich das noch nicht vor.

Ich höre schon öfters Radio, das hat mich schon vor der einen oder anderen Blitze gerettet, und wenn ich dann schon mal hör dann sollte der Empfang schon akzeptabel sein. Alles rausschmeissen und neu kaufen kann ja jeder. ;)

MG ZR 160 MK II

tomcat22

es geht um die technik, nicht um das finanzielle! da liegt der hund begraben... bei anderen bundesländern sieht das zum glück nicht so aus. ich möchts nicht missen, das teil. :P

tom

416er

Jap ich hab auch ein teuren Radio und kurze Styling Antenne, der empfang ist einfach schlecht, ob es jez nur an der Antenne liegt oder am ganze aufbau weiß ich nicht........allerdings hör ich die Sender die ich am besten reinbekommen wenn ich nicht gerade eine CD drin hab.


Vielleicht einfach damit abfinden, es gibt keine wirklichen verbesserrungen, kannst dir vielleicht so nen 3m Maßt aufs Dach stellen*ggg*

FLO :rolleyes: :-o
,,Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit später die gute alte Zeit nennen wird."
John Steinbeck (1902-68)

Thorsten

na die fuzzelantennen sind ja auch für die Tonne .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

DC

Zitat von: Thorsten am 02. Mai 2005, 22:13:37
na die fuzzelantennen sind ja auch für die Tonne .


kann ich nur bestätigen, rüste mal wieder um auf ne ordentliche und du hast spürbar besseren empfang

Nordlicht01

Oginol ausfahrbare Antenne mit einem guten Radio, erstklassiger Empfang, was will man mehr ???  :-P
Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

bernd m

@Tom

Ja, sach ma bescheid wenn du da bist, dann komm ich mal vorbei.


Nordlicht01

Viele Grüße aus dem hohen Norden ! Wolfgang
03er 25 2.0 IDT C180 S202 Bj99

Hotsauce

Kann man eigentlich einen sender empfangen der aus berlin kommt?Möchte gerne Jamfm empfangen aber wohne in nrw und da solls angeblich nicht funktionieren.Kann man da was machen?

Icor

Mit DAB könnte das funktionieren, aber nur wenn´s in NRW schon digitales Radio gibt und auch nur wenn JAM FM mit drinne ist...

oder suchst mal auf KW oder LW  ;D ;D ;D

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

tomcat22

Zitat von: Icor am 03. Juni 2005, 11:18:16
Mit DAB könnte das funktionieren, aber nur wenn´s in NRW schon digitales Radio gibt und auch nur wenn JAM FM mit drinne ist...

oder suchst mal auf KW oder LW  ;D ;D ;D

Tschö Rico

so isses! dachte anfangs auch dass man dann alle sender aus good old germany empfangen kann, gehen aber nur die des ensembels in dem bundesland in dem man sich grad befindet. an der grenze natürlich mehrere, in rhein-mein-gebiet ist die auswahl gar herrlich, in bayern okay, in thüringen mittlerweile leider lau.

@topicstarter
dein problem liegt eindeutig an der zu kurzen antenne. lambda viertel sind 75 cm, mit weniger empfängst du nur murx, da keine stehende welle erzeugt werden kann.

tom

Icor

Zitat von: tomcat22 am 03. Juni 2005, 12:11:39


so isses! dachte anfangs auch dass man dann alle sender aus good old germany empfangen kann, gehen aber nur die des ensembels in dem bundesland in dem man sich grad befindet. an der grenze natürlich mehrere, in rhein-mein-gebiet ist die auswahl gar herrlich, in bayern okay, in thüringen mittlerweile leider lau.



habe gehört gibs jetz och in ganz Sachsen...

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

mexters

Jepp, seitdem zieht meine Frau immer ein dummes Gesicht beim Autofahren...

Sie:
"Immer nur BumBum... Mach mal Radio"

Ich:
"mache ich... Sunshine Live" *Strike*  ;D

tomcat22

Zitat von: mexters am 03. Juni 2005, 12:29:41
Jepp, seitdem zieht meine Frau immer ein dummes Gesicht beim Autofahren...

Sie:
"Immer nur BumBum... Mach mal Radio"

Ich:
"mache ich... Sunshine Live" *Strike*  ;D

hehe, woher kenn ich das nur?

zu dab: ich stand mal in leipzig, hab "project 89,0" auf ukw und dab verglichen, der ukw-empfang war normal, aber im vergleich zu dab kam mir da echt fastn brechreiz.
schade dass es den sender (der einzig wahre!)  nimmer gibt, weil wegen dem und top40 hab ich mir dab gekauft. aber in bayern gibbet zumindest etwas ersatz

tom