498 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Spannungsprobleme... ich dreh noch durch!

Begonnen von Purple214i, 19. September 2006, 18:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nils

Ja genau. Die kannste ruhig lassen. Aber sorge dafür das Du vorne die Batterie anständig an die Karosserie anklemmst sonst hast ne schlechte Masse

Rover 214i

Jep er meint dass die 20er in Ordnung sind!

Hmm also ich kann eig auch noch vorne auf den Massepunkt tippen. Wie gesagt, wir ham höchstwahrscheinlich dieselbe Batterie, und bei mir flackert nix mit 2 Verstärkern dran!

Gruß Dominik

Edit: Mist...too late^^

Zoolicious

Würd auch mal ne neue Masse vorne an Batterie und Karosserie ziehen, muss genauso dimensioniert sein wie das powerkabel, also in deinem fall 20er kabel.
Bei mir flackert ohne Cap mit echten 650 Watt gar nix...Ohne Gelbatt und Cap...

Rover 214i

Des wäre natürlich auch noch ne Idee ne extra Masse nach hinten zu ziehen!

@Zoo: Musstest du es bei dir so machen? Weil bei mir flackert auch ohne des nix...

Gruß Dominik

Purple214i

ok vielleicht ist der total verkeimt... nochma neu abschleifen eventuell. der kabelschuh ist vorn auch etwas zerknipst der sollte mal an eine kleine endstufenklemme...hilft eine vergoldete batterieklemme?!

Zoolicious

Nee ich meine nicht ne extra Masse nach hinten legen...wobei das immer zu empfehlen ist wenn man eh schon Kabel verlegt...
Ich meine die Masse von der Batterie an die Karosserie...Die hab ich bei mir aber auch nicht ersetzt weil ich erst sehen wollte ob ich stromprobs kriege - und siehe da: funzt einwandfrei..

Purple214i

#21
naja ich werde dann morgen mal mit schmirgelpapier abschleifen:

-Massepunkt im motorraum
-Masseklemme am Masse-Verstärkungskabel an der batterie
-Plusklemme der batterie am Pluskabel zur Endstufe
-evtl. noch kabelschuh an masseverstärkung karosserieseitig erneuern...mal sehen was sich tut...

Wenn das das Problem löst wird Projekt [Populist-Mode] Volks-TFT [/Populist-Mode] in angriff genommen.... ;D

Rover 214i

Zitat von: Purple214i am 19. September 2006, 22:55:46
Wenn das das Problem löst wird Projekt [Populist-Mode] Volks-TFT [/Populist-Mode] in angriff genommen.... ;D

Mit nem zusätzlichen TFT wird dein Stromproblem sicherlich auch net besser  ;D ;D ;D

Gruß Dominik

Purple214i

die 750 mA machen den braten auch nicht fett... :-P

Purple214i

Nochmal abgeschliffen:
Zitat-Massepunkt im motorraum
-Masseklemme am Masse-Verstärkungskabel an der batterie
-Plusklemme der batterie am Pluskabel zur Endstufe

den kabelschuh des kabels zur masseverstärkung hab ich nicht erneuert.

Ergebnis: Besser ist es geworden, d.h. ich muss jetz etwas lauter drehen damits flackert, aber das problem besteht nachwievor.

Zoolicious

#25
Naja...
DU hast ja jetzt die Goldschicht an den Klemmen abgeschliffen oder? dann leitets doch denk ich mal schlechter..
Neue Kabelschuhe...Oder dann liegts an deinen Kabeln...Was hast du denn da für welche? also nicht querschnittsmäßig sondern ist das Markenkabel?

Purple214i

ich glaube das kabelset war von Dietz. und nein ich habe nur die batterieklemmen selber abgeschliffen! bin ja nicht blöd...

Prud20

Hast Du das Erdungskabel das von der Batterie zur Karosserie führt auch durch 20qmm ersetzt?
Sonst ist das Problem klar.
Gruss Rudi

Purple214i

sogar mit 35mm². is bei 20er restlicher verkabelung quatsch aber naja ^^
jetz hab ich wieder n anderes problem...und zwar klingen meine bässe jetzt irgendwie total unsauber...irgendwie....kratzig. :rolleyes:

Tom

Jeder Elektroniker weiss, dass an nem Verbraucher ein Puffer hingehört, und zwar direkt_vor_ dem Verbraucher.
Je größer der Verbraucher, desto größer der Cap, um die Spitzenströme bei Kickbässen abzufangen.

Und das mit der Masseverbindung ist auch verdammt wichtig, würde da nochmal nachschleifen und mit mehreren Massepunkten arbeiten.
An der von dir beschriebenen Schrauben hast du nen miesen Kontakt
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren