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#1
Small-Talk / Aw: Zubehör, Bodykit
Letzter Beitrag von Xpower - Gestern um 18:07:39
Anbauteile mit Zulassung wirst du nichts finden.
#2
Small-Talk / Zubehör, Bodykit
Letzter Beitrag von laoldihu - 15. Februar 2025, 21:27:37
Moin,
bin neu hier und habe folgende Frage:
Mein Sohn plant einen MG F zu kaufen.
Wie sieht es grundsätzlich mit der Ersatzteilversorgung aus (Verschleißteile sollten ja kein Problem sein), da er allerdings überlegt das ganze als optisches Tuning-Projekt zu betreiben, wie sieht es mit BodyKit, oder anderen Anbauteilen aus? hat jemand Erfahrung mit Import aus GB ??

Grüße
laoldihu
#3
Small-Talk / Aw: Guten Morgen Thread!
Letzter Beitrag von mike25 - 12. Februar 2025, 09:52:42
Zitat von: Kronos am 22. Januar 2025, 22:19:48Halloooo!
Lebt hier noch jemand?
:D
Grüße aus Bayern!
IMG_6114.JPG
Ahja..By the way....bin umgestiegen :fun:


Schönes Auto!
#4
TÜV, Eintragungen / Aw: ABE für KBA Nr 44063
Letzter Beitrag von Tom - 10. Februar 2025, 15:38:49
#5
TÜV, Eintragungen / Aw: ABE für KBA Nr 44063
Letzter Beitrag von Geisterfahrer - 10. Februar 2025, 15:19:30
Das?
#6
TÜV, Eintragungen / Aw: ABE für KBA Nr 44063
Letzter Beitrag von Tom - 08. Februar 2025, 14:22:13
Zitat von: Roverlook am 22. April 2014, 20:37:32Erstmal Willkommen.

Zu welchem Auto sollen die denn bei Dir "gehören"?

MG ZR? Welcher?
Zum MG ZR "gehören die auch nicht", sind ja schließlich alte Rover Alus der 200er/400er Reihe, daher wirst Du auch in keinem Silverstone Gutachten einen MG ZR finden. Oft reichte - wegen der ähnlichen Form - aber gaaaaanz früher bei einer Kontrolle, dass man 200er Katalogbilder mit den Silverstonealus zeigen konnte.

Wenn Du einen ZR105, ZR115 oder ZR120 hast, kannst Du alle alten Silverstone Alus benutzen und über Einzelabnahme eintragen lassen (teilweise stehen die Größen auch schon im zum Auto passenden COC-Papier). Gilt auch für die Rover 25er und 45er Reihe und die kleinen MG ZS.

Aber mit einem ZR160 ist es nicht möglich legal mit Silverstone Alus zu fahren! Die drei Modelle mit 7Jx15 passen zwar wegen der Breite ganz knapp drüber, aber Eintragung für den ZR160 hat damals vor mehr als 10 Jahren schon nicht geklappt, da der ZR160 aufgrund der größeren Bremsanlage mind. 16 Zoll braucht, die Silverstone aber alle nur 15 Zoll sind (!)
Aber man kann es ja aktuell mal wieder beim TÜV, Dekra, KÜS, usw. versuchen, vielleicht sehen die das heute anders ...


Für die Suche:
Die Silverstone Alus gab es für die 200er/400er Reihe (1995-2000):

2 von Borbet (KBA 44270 und KBA 44491)
und
2 von Rial (KBA 43758 und KBA 44063)

Die beiden Gutachten von Borbet habe ich und die gibt's auch per Mail sehr schnell nach Anfrage bei Borbet.

Deine von Rial (s. Maniacs Beitrag) und die andere Rial mit KBA 43758 hier:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,17971.msg171328.html#msg171328


Wer hat noch das Gutachten  zu den ROV70540 / KBA 44491 ?
#7
Technik / Aw: MGF Problem Bremssattel Ha...
Letzter Beitrag von mike26dd - 02. Februar 2025, 06:07:41
Wenn der Hebel am Sattel schwer geht hilft nur neuer Sattel und das bitte Links und Rechts.

Vorher die Einstellschraube wieder zurückdrehen.

Achten beim einhängen vom Seil das der Hebel am Anschlag vom Sattel bleibt.

Wichtig erst die Fussbremse betätigen bis der Kolben am Belag mit Scheibe anliegt sonst könnte es Ärger geben.
#8
Technik / MGF Problem Bremssattel Handbr...
Letzter Beitrag von Markus - 01. Februar 2025, 15:28:39
Hallo zusammen,

Nachdem die Wirkung der Handbremse kontinuierlich nachgelassen hat, habe ich versucht die Handbremse nach Anleitung an der Einstellschraube beim Handbremshebel einzustellen. Die Schraube ist am Anschlag, dennoch ist Spiel im Seil. Wenn man den Hebel hochzieht, bis das Seil spannt, muss man zum weiteren hochziehen sehr viel Kraft aufwenden, die Bremswirkung ist dennoch nur schwach.
Ich habe mal versucht am Bremssattel den Hebel mit einer Wasserpumpenzange zu drehen, dies ist kaum möglich, er bewegt sich kaum sichtbar.
Ist das normal?

Ich habe die Vermutung, dass die Mechanik (Einstellschraube) im Bremssattel defekt oder völlig verstellt ist.
Was meint ihr dazu?

Ich habe ins Auge gefasst, die Bremssättel zu erneuern.
Hat hierzu jemand Tipps, wie man nach dem Tausch am Besten die Handbremse korrekt einstellt?

Beste Grüße,
Markus
#9
Pflege & Wartung / Aw: Zahnriemenwechsel R75 2,5
Letzter Beitrag von Tom - 29. Januar 2025, 06:10:23
Hallo Kurt,

schau mal hier, wie weit ist es zu mir?
https://maps.app.goo.gl/8EU6M9tSskLeFhrp6

VG, Tom
#10
Technik / Defekte Ansaugbrücke KV6
Letzter Beitrag von Rover 35 - 26. Januar 2025, 16:07:09
Suche eine defekte Ansaugbrücke vom KV6 kann auch gebrochen sein.
Grüße
Roland