30 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neueste Beiträge

#1
Tuning / Aw: Original VHPD K-Serien Mot...
Letzter Beitrag von LuxZR - Gestern um 14:13:42
Vielleicht ne blöde Frage aber was sind die grundsätzlichen Unterschiede zwischen dem 1.8er VVC und dem 1.8er VHPD?

Bin in letzter Zeit am Stöbern was ein potenzielles Projekt für 2023 angeht und irgendwie erscheint mir ein TF190 als möglich interessante Variante. Ist der VHPD eine Erweiterung des VVC Kopfes (heisst ein Projekt müsste auf Basis eines TF160 passieren) oder sind beide grundsätzlich verschieden?

Idealerweise wäre das Startfundament so billig wie möglich, also womöglich eher in Richtung RHD TF115. Was wären mögliche Probleme die auftauchen könnten bei einem solchen Ansatz?
#2
Technik / Aw: Tank wechseln
Letzter Beitrag von Roverlook - 18. Mai 2022, 20:30:39
Einziger Thread zum Thema über Suche gefunden.
Bei meinem ZR160 MK II ist an der ersten schwarzen Halterung (Fahrerseite) der unten quer angebrachte Stahltank undicht. Drumherum Tank (Flugrost) um 10cm Durchmesser feucht. An der Falz/Halterung klebriges Zeug, wie heiße Gummibärchen.
Echt ärgerlich, nur Sommerfahrzeug und heute aus dem Winterschlaf geholt, leider heute direkt 2,3 Bodenwellen zu stark mitgenommen (Satz Räder hinten drin, hat extrem gepoltert). Schon blöd, wenn so heute selbst verursacht.
Fahre nur 200km mit dem ZR pro Saison, daher Frage, was nun machen? Tank tauschen, Tanks RF / F alle gleich?
Abdichten? Womit? Was hält der TÜV davon?
#3
Technik / Aw: Rover 827 SRS und PGM Fi L...
Letzter Beitrag von Bösy - 16. Mai 2022, 14:28:59
Hallo Xpower,

vielen Dank für die Antwort und das Diagnosehandbuch. Ich hatte mich zuletzt mit einem anderen Fahrzeug beschäftigt und den 827er mal völlig außer acht gelassen. Dann werde ich mal sehen wie ich mit der neuen Info voran komme.

Viele Grüße

Daniel
#4
Deutschlandtreffen / Aw: 21. MG/Rover Deutschlandtr...
Letzter Beitrag von BassT - 15. Mai 2022, 14:20:57
UPDATE

Hallo zusammen,

leider hat uns das Rüstheim mitgeteilt, dass die Rasenfläche für uns als Stellfläche für die Autos nicht genutzt werden darf. Das hatte man uns anfangs noch zugesagt.

Für uns war das nicht akzeptabel. Die Autos hätten an der Hauptstraße oder in Nebenstraßen stehen müssen und das wäre kein richtiges Deutschlandtreffen in unseren Augen. Wir haben also die Buchung im Rüstheim storniert.

Aktuell suchen wir noch nach Alternativen, es gestaltet sich aber schwierig. An Absagen mangelt es nicht  :sorry:

Ich melde mich nochmal, sobald wir etwas haben oder ggf. das Treffen komplett absagen müssen.

Sorry
#5
Rund ums Forum / VERSCHOBEN: Mg TF 135
Letzter Beitrag von Spacecake - 15. Mai 2022, 03:27:22
#6
Technik / Mg TF 135
Letzter Beitrag von Recivic66 - 15. Mai 2022, 02:04:21
Hallo habe MG TF135 obwohl ich beim afschliesen sehe das beide Knöpfe hochgehen ,lässt sich keine Türe öffnen ?????hat jemand einen Tip ??? Danke
#7
Rund ums Forum / Aw: Forum ist auf neuem Server...
Letzter Beitrag von Spacecake - 10. Mai 2022, 11:16:47
Gestern kam SMF 2.1.2 heraus und heute ist es schon installiert ;-).

ZitatWe consider this patch to be of crucial importance, as it includes security updates.

Notable changes in SMF 2.1.2

  • Fixes errors when attempting to view the profile of a non-existent user.
  • Fixes minor issues with the editor toolbar when certain BBCodes are disabled.
  • Fixes a bug where the admin panel incorrectly showed the image proxy settings as editable when Settings.php was read-only.
  • Correctly formats the gender string in profile exports.
  • Correctly formats the custom profile field names and values in the Buddies list.
  • Fixes a minor bug when displaying size limits in the attachments restrictions information.
  • Large image thumbnails now display with the the correct aspect ratio when viewed on small devices.
  • Video attachments no longer overflow the window on small devices.
  • Fixes errors about undefined variables when switching between different cache accelerator options.
  • Fixes an error about invalid dates when a comma was used under certain circumstances while creating a calendar event.
  • Correctly handles uppercase non-ASCII characters in the answers to verification questions.
  • Fixes a bug that could allow a topic to be moved into a redirection board under certain circumstances.
  • Fixes a error that could be generated when sending notifications about guest posts.
  • Fixes a bug where certain pages could fail to load if the set_time_limit() function was disabled on PHP 8+.
  • Fixes a bug where attachments might not download correctly if the "Enable compressed output" setting was enabled on PHP 8.0.17+ and 8.1.4+.
  • Fixes some rare Unicode character handling issues.
  • Security improvements.

Das Update hat genau 3 Sekunden gedauert. Die Überführung in den Standard hat sich also mehr als gelohnt.

Viele Grüße
Christian
#8
Rund ums Forum / Aw: Forum ist auf neuem Server...
Letzter Beitrag von Spacecake - 08. Mai 2022, 13:18:56
Vielen Dank.

Ich schaue immer mal wieder hier rein. Also sollte was fehlen oder auffallen, gerne hier posten :)
#9
Rund ums Forum / Aw: Forum ist auf neuem Server...
Letzter Beitrag von LuxZR - 07. Mai 2022, 15:05:54
Als Amateurcoder ziehe ich den Hut vor deiner Arbeit!
#10
Technik / Aw: Zylinderlaufbüchsen undich...
Letzter Beitrag von Caruso - 04. Mai 2022, 20:16:17
Also jedenfalls nicht in dem Sinne, dass die Kühlmitteltemperatur oder Öltemperatur laut Anzeige in roten Bereich gewesen wäre. Letztes Jahr war die Temperatur bei der ersten Fahrt nach der Winterpause mal kurz etwas oberhalb des gewohnten aber noch deutlich weg vom roten Bereich. Die Öltemperatur geht nur bei schneller Autobahnfahrt auf 130-140°C maximal. Der Motor wird aber relativ schnell warm. Nach 2 km zeigt die Öltemperatur bereits 60 °C an. Ich weiß nicht ob das normal ist. Das war aber auch so in den Phasen wo kein Kühlmittelverlust auftrat.