553 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

XENON LIGHT BULBS

Begonnen von Bobby66, 05. Oktober 2006, 18:47:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bobby66


Hallo,

suchfunze wurde benutzt, konnte aber nicht wirklich was über diese UK Xenon Lichter was finden!

So nun meine Frage, ob schon jemand diese drin hat und wie der Effekt ist :huh:

http://cgi.ebay.co.uk/ROVER-800-SERIES-820-825-827-91-95-XENON-LIGHT-BULBS_W0QQitemZ250034614226QQihZ015QQcategoryZ72235QQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese lichter sollen ja für EU Strassen zugelassen sein  :-/

Gruß
Bobby

AC-3EX

Der Effekt?

Na ja, es gibt keinen.
Kauf Dir lieber Osram "Cool Blue" oder Philips "Blue Vision".

Bobby66


i jo AC-3EX, aber die haben ja nicht annähernd den "effekt" von Xenon  :-/


Wollte halt schon etwas, was dem sehr ähnlich sind  :)!

AC-3EX

Ja, das versteh' ich.

Aber die Bezeichnung "Xenon" steht bei diesen Lampen nur für die Füllung. Sprich: Nicht das Gas wird zum Leuchten angeregt, wie in nem echten Xenonbrenner, sondern es ist ne stinknormale Halogenlampe, die mit Xenongas gefüllt ist. Das ist ne ganz gute Masche um Kunden zu angeln. :)

Wenn Du wirklich Xenonlook willst hilft Folgendes:

- Wie schon so oft geschrieben für Tausende einbauen und eintragen lassen.

- Einfach Xenonbrenner in die Scheinwerfer stopfen und alle blenden (ist eh illegal)

- Du holst Dir Lampen wie beispielsweise die Philips "Diamond Vision". Sieht aus wie echtes Xenon, hat aber kein E - Prüfzeichen, da für unsere Prüfkriterien wegen der derben Blaufärbung zu dunkel. Die werden soweit ich weiß nur für den US amerikanischen, sowie den asiatischen Markt produziert.

Bobby66


@AC-3EX

ich habe mir die anderen Themen durchgelsen, und möchte von unerlaubten Umbauten oder ähnlichem abstand halten wie diese 100W Birnen !!!

Wollte nur wissen, ob es noch etwas besseres LEGALES gibt, ausser diese Osram Dinger, wie zb. die aus den UK wo ja erlaubt sind, und aus diesem Grund den Effekt dieser Birnen wissen  :-/

Gruß
Bobby

AC-3EX

Also ich würde meinen A.... verwetten, dass da nix anderes rauskommt, als bei Bkue Vision / Cool Blue oder sogar "Blue Laser Light". :cheesy:

Pfuf

Es gibt sehr Xenonähnliche Glühbirnen die von allen Birnen am nächsten an Xenon rankommen und LEGAL sind.
Hab die bei mir drin. sieht schon sehr schick aus aber die lichtausbeute is wie bei einer standart h7 lampe... also ausreichend aber im gegensatz zu power2night birnen sind das funzeln.

finden tust du die MTEC bei http://www.xenonwhite.de/

mfg pfuf

AC-3EX

Joa, die hatte ich auch ma, sind echt net übel.
Aber ich bekenne mich, ich benutze Philips Diamond Vision! Nich schlagen bitte.
Aber man sollte echt gut sehen.

spwan

Also ich hab die 100W Birnen drin und die sind nicht verboten! Würde gern bild reinsetzten aber auto ist nicht da und die Verpackung liegt im Auto.

AC-3EX

Zitat von: spwan am 06. Oktober 2006, 09:01:07
Also ich hab die 100W Birnen drin und die sind nicht verboten! Würde gern bild reinsetzten aber auto ist nicht da und die Verpackung liegt im Auto.

Ehrlich nich? :huh:

Pfuf

das halt ich für ein gerücht  :-P

wie sind die diamond vision? ausleuchtung farbe ?

mfg pfuf

AC-3EX

Ausleuchtung ist gut, allerdings geht viel Licht verloren wegen der starken Blautönung.
Also man muss echt gut sehen, bei Regen kannste das Licht fast schon ausschalten.

Aber es sieht eben wirklich genau aus wie Xenon. Man sieht so ab 10 Meter Entfernung keinen Unterschied.
Gibt's angeblich auch mit 100 Watt. Aber die fallen imo flach, weil von Blendung Anderer halte ich gar nix.

Ich kann mal Fotos machen.

Spacecake

Bisher kenn ich keine Birne mit 100W, die zugelassen wäre, wenn dann will ich Beweise ;).

Ansonsten kann ich auch zu den Osram oder Philipsvarianten raten, da geht schon einiges, was den Unterschied zu Standard oder Billigprodukten ausmacht.