488 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hilfe bei straights !!!!!

Begonnen von RuckyRover200, 17. November 2006, 12:12:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lee|oo

ja das mit dem gummi fin dich immerwieder klasse.
im sommer fahr ich ja 45 er höhe und im winter 50 er.
das merkt man ziemlich deutlich ^^

RuckyRover200

...danke schonmal für eure antworten. weis jmd. wo ich in dresden oder umgebung so ein Tachogutachten machen lassen kann ??? wegen den felgen habsch dann kein problem mehr, der tüv'er hat für die dinger alle daten im rechner. das wichtige ist halt, dass ich die felgen mit 205/40er eingetragen krieg und die winterreifen trotzdem weiter fahren kann !

Fireglow

#17
 Die 205/40R17  fahre ich auch und ich musste keine Tacho einstellung durch führen,  ich war beim TÜV direkt obwohl die ziemlich pingelig sind in solchen sachen ,
die haben nur alles gecheckt ob genung platzt vorhanden sei und nix schleift , udnd dann haben sie sie mir  eingetragen , Also die hatten mir keine probleme dabei gemacht haben nur rum gemeckert das man aus einem Starssen fahrzeug keinen Renn wagen machen sollte  :-P

RuckyRover200

...und was hast du für eine serienbereifung eingetragen ? auch 175/65R14 ???

BK9000

Zitat von: RuckyRover200 am 18. November 2006, 13:53:35
...und was hast du für eine serienbereifung eingetragen ? auch 175/65R14 ???

er fährt das gleiche auto wie du, also müsste er auch die gleiche serienbereifung haben wie du ;)

mike26dd

Hier habe ich mein Tachogutachten machen lassen kam damals 30 Euro glaub.
Das ist hier in Dresden beim Nickernpark.

http://www.tacho-lischke.de/index.html
T4 Testbook vorhanden!!!!

RuckyRover200

sooo, schlussendlich war die ganze sache mit der eintragung doch net so schlimm. der dekra-mann hat mein auto nichtmal bewegt, er ist zweimal drumherum gelaufen und hat gecheckt, ob genügend platz ist und dann war alles auch schon wieder vorbei. kein kreiselfahren oder verschränken ;-)
nun freu ich mich auf den sommer...

Roverlution

#22
so, ich hab meine straights heute (zusammen mit der HU + einarmwischer eintragung) nach §19 (2) eingetragen bekommen. bereifung ist die standard zr-bereifung, also 205/45/ZR17 ;)
und das beste ist: ohne tachogutachten ;D war beim ganz normalen TÜV-hessen hier in gelnhausen :)

der prüfer war anfangs total skeptisch und auch gemeint, kannste vergessen (weil er auch kein §21 durfte). aber als ich mit kba nr. und so angefangen hab, hat er geguckt, ne runde gedreht und nach platz in den radkästen geguckt und letztendlich eingetragen! TOP!
traffic.gif

Rover200

mahlzeit
sry wenn ich das thema wieder aufgreife
ich hab ein paar fragen an euch
und zwar

Zitat von: RuckyRover200 am 09. März 2007, 22:37:24
sooo, schlussendlich war die ganze sache mit der eintragung doch net so schlimm. der dekra-mann hat mein auto nichtmal bewegt, er ist zweimal drumherum gelaufen und hat gecheckt, ob genügend platz ist und dann war alles auch schon wieder vorbei. kein kreiselfahren oder verschränken ;-)
nun freu ich mich auf den sommer...

hast du den da jetzt mit diesem tachogutachten gemacht oder ohne?



und
Zitat von: Roverlution am 17. April 2007, 17:41:18
so, ich hab meine straights heute (zusammen mit der HU + einarmwischer eintragung) nach §19 (2) eingetragen bekommen. bereifung ist die standard zr-bereifung, also 205/45/ZR17 ;)
und das beste ist: ohne tachogutachten ;D war beim ganz normalen TÜV-hessen hier in gelnhausen :)

der prüfer war anfangs total skeptisch und auch gemeint, kannste vergessen (weil er auch kein §21 durfte). aber als ich mit kba nr. und so angefangen hab, hat er geguckt, ne runde gedreht und nach platz in den radkästen geguckt und letztendlich eingetragen! TOP!
was ist den die kba nummer und wo findet man die ?



und zu guter letzt .   
was würd mich den die eintragung für die straights kosten ?


gruß
alex

Thorsten

Wenn du einen 200er mit 205/40/17 fahren willst , brauchst kein Tacho Gutachten das ist die richtige Größe
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

Yogi

Ich brauchte auch für die Reifengröße nen Tachogutachten (bekommst als ADAC Mitglied im entsprechenden Prüfpunkt umsonst)

600.ger

Warum stellen die Leute nicht mal ein paar straighte Bilder ein?! 

8) ;D :D

Rover200

und was ist mit dieser kba numemr ?

sven

eine kba nummer ist die nummer eines beim kraftfahrtbundesamt hinterlegten datensatzes,
welcher ein teilegutachten enthält. diese nummer ist auf einer jeden geprüften felge eingestanzt.

ps: bitte die signatur entsprechend den forenregeln ändern.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Dennsen

#29
N'Abend  ;)
Ich möcht das Thema mal wieder aufgreifen - ich fahre den 200 RF Silverstone mit eingetragener originaler 205/50/15er Bereifung.
Dennoch habe ich im Fahrzeugschein -ich vermute dies wird mit Standardbereifung gemeint sein- unter 15.1 und 15.2 noch die Größe 175/65/14 stehen. Wenn ich im Reifenrechner diese Werte als Standard eingebe und rechts die Bereifung der Silverstone Felgen, dann ist die Geschwindigkeitsabweichung 0 %. Schön bis hier.
Als ich nun der Standardbereifung die neue Straightsgröße gegenüber gestellt habe (205/40/17), hat es rechnerisch keinen Unterschied gemacht, ob ich die 175er Werte oder die 205 Silverstone Werte genommen habe. Ich komme im Ergebnis auf -2 %.
Ist das bis hier so richtig?
Daraus schließe ich 2 Möglichkeiten, nachdem ich dieses Thread hier durch hab:
1. Ich mache eine Tachoangleichung oder wie das hieß (und kann da wohl aber keine 175er Bereifung mehr fahren - meine derzeitigen Winterreifen) oder
2. hab Glück, wie manch andere hier, die sie auch am 200er eingetragen bekommen haben  :huh:

Von nem Tachogutachten war hier noch bei Mike die Rede, was weist das dann aus? Dass die minus 2 % nicht so schlimm sind?  :rolleyes:

Falls Ihr noch Tipps habt, immer her damit  ;)
Danke und Gruß,
dennsen

ps: Falls meine Gedanken und Berechnungen bis hierher richtig sind, dann bringe ich das wiederum nicht mit Thorstens Äußerung zusammen:
Zitat von: Thorsten am 08. Juli 2009, 21:36:22
Wenn du einen 200er mit 205/40/17 fahren willst , brauchst kein Tacho Gutachten das ist die richtige Größe
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011