502 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hilfe bei straights !!!!!

Begonnen von RuckyRover200, 17. November 2006, 12:12:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

obi-88

kein Problem. Aber ich sag mal mit dem 40er Querschnitt hättest du wohl kein Tachogutachten gebraucht. Achja, solltest du deinen Tacho angleichen müssen, brauchste bestimmt auch große Winterräder. Kannst da ja nich einfach dran rumschrauben wie es dir gefällt. Aber wenn jetzt alles drin steht ist ja alles ok ;-)

Dennsen

#46
Der DEKRA Mann gestern hätte das Gutachten dennoch verlangt, wenn ich ihn richtig einschätze. Er sagte gestern, die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit 40er Querschnitt eher in der Toleranz liege, ist größer, als bei 45er Querschnitt. Und hat mir sofort ne Adresse und Tel.Nr. in die Hand gedrückt, wo ich schnell nen Termin kriege.
Letztlich nun ja Wurscht   :D
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

obi-88

Na ich bin ja gespannt wie es aussieht. Kannst mal auf unsere Seite schauen, da siehste meine Räder :-)

Sebbo

So, hatte heute auch meinen Besuch beim Tachotest (ADAC).

Das war ein Akt, sag ich euch  ;D

Nachdem der Prüfer mein gutes Stück im 1. Gang so weit gejagt hat bis der Zeiger für die Motortemperator nicht mehr weiter stiegen konnte, entwich weißer Rauch aus dem Motorraum.

Schock!!!  :-o

Angeblich musster er ihn soweit treten, damit er alle Messwerte im grünen Bereich bekommt.
Zum Glück war es nur das Kühlwasser, was verdampfte.

Er meinte dann zu mir, dass der Thermostat nicht mehr richtig funktionieren würde, was ich aber nicht glaube.

Vor zwei Wochen bin ich noch problemlos einen längeren Abschnitt mit 180 (5. und nicht 1. Gang  ;D) auf der Autobahn gefahren.
Da hat der Thermostat auch nur die normalen 70-80 Grad angezeigt.

Wenigstens gibt der Tachotest nun grünes Licht für Kombination 204/45/17  ;)
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

obi-88

Zitat von: Sebbo am 13. April 2010, 20:37:45
bis der Zeiger für die Motortemperator nicht mehr weiter stiegen konnte

Du hast nen Zeiger für die Motortemperatur?? Cool, ich hab nur einen für die Kühlflüssigkeit ^^

Kleiner Spaß, finds toll das du die eingetragen bekommen hast. Wie siehts mit Tieferlegung aus? Passt auch alles? Muss diese oder nächste Woche auch meine Babys eintragen lassen, aber keine Straights. Mit der Tieferlegung wirds eng, nur 1-2cm Platz bis zum Radlauf....

torben

Zitat von: Sebbo am 13. April 2010, 20:37:45
Wenigstens gibt der Tachotest nun grünes Licht für Kombination 204/45/17  ;)

Will ich auch gern haben!!!  :angel:  :evil:  :angel:

Gratuliere, dann hat die Quälerei aber hoffentlich keine Nachwirkungen für dein Töff, wenns gleich gequalmt hatte...  :huh:

Greetz
torben

Sebbo

#51
Soweit ist alles OK. Der Wagen ist ja auch tiefer, wegen dem Eibach Fahrwerk.
Er schleift vorne minimal. Und das auch nur bei einem Einschlag nach links.
Entweder werde ich die Spur nachgestellen lassen, oder Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen.

Der Wendekreis von meinen 200er ist deutlich kleiner als bei dem ZR.
Wenn man damit voll einlenkt hat man fast das Gefühl in einem Panzer zu sitzen  ;D
Zumindestens bei der MK2 Serie.

PS. Ich habe wohl zu tief ins Glas geschaut  ;D So viele Rechtschreibfehler hatte schon ewig nicht mehr  8)
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

torben

Glückwunsch...nur sobald es schleift würd ich hier mal schleunigst nachbessern lassen...  :rolleyes:

Sebbo

Ist aber nur vorne innen. Und das auch nur minimal bei maximalen Einschlag.
Während der Fahrt passiert da nix. Daher ist es auch nicht wirklich schlimm. Mit dem einstellen der Spur sollte es behoben sein, da er momentan ne leichte rechtstendenz aufweist.
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

mike26dd

#54
Das mit dem Lenkeinschlag wird der Prüfer aber prüfen und auch bemerken.
Ich habs bei mir gesehen das man wenn das Auto auf der Bühne ist und voll einlenkt auf beiden Seiten schleift.

Ich war ja auch damals beim Tachogutachten und der ist bei mir gemütlich 80 Km/h auf der Rolle gefahren aber nicht im 1. Gang da war nix mit hochjubeln wozu soll denn das gut sein der guckt doch auf den Tacho und auf das Gerät von der Rolle. Er hat auch mal das OBD II Gerät angeschlossen und die selben Werte ermittelt.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Sebbo

Das Frag ich mich allerdings auch. Er ging bei der Prüfung bis auf 120km/h hoch.
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

Dennsen

#56
nur bis 120?  :huh:
Bei mir hat er alle Bereiche ermittelt bis 180. Vielleicht ein ganz genauer...
Oder bis 120 im ersten Gang?

@denny: Hab sie noch nicht drangesteckt. Vielleicht sollten wir uns im Mai erstmal über meine hinteren Radkästen unterhalten  :(
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

-trouble-

ich hätte noch die eintragung von den 215/35 17 da...

traffic.gif
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

obi-88

Naja bei mir schleift nix wenn die drauf sind am Radkasten... und ich hab noch genug Platz gehabt, da wunderts mich ein wenig. Wobei das auch wieder an der ET liegen kann, die bei den Straights etwas anders ist als bei meinen Aluett. Aber ich meinte eigentlich ob etwas schleift wenn die Kiste einfedert. Also sozusagen das der Kotflügel auf dem Reifen aufsitzt? Schonmal was davon mitbekommen?

Das mit dem enormen beschleunigen versteh ich auch grad nicht...
Und meiner Meinung nach ist es Wurst ob der 20km/h fährt oder 200km/h.... Die Abweichung darf sich nicht mehr als ich glaube bei 2% bewegen, wenn ich mich nicht täusche. Und die ist bei jeder Geschwindigkeit gleich, da es ja um einen Prozentsatz geht. Vor allem wenn das Auto schon qualmt und der mir irgendwas von "das muss so sein" erzählen will, dann wäre ich dem wohl an die Decke gesprungen! Der soll ja schließlich nen Tachogutachten erstellen, nicht den Motor verheizen! Selbst bei nem Leistungsprüfstand schaltet man die Gänge gemütlich hoch, da fahren die auch nich volles Produkt die Karre hoch... Wenn du Schäden am Motor hast würde ich gleich auf seiner Matte antanzen.

Dennsen

Zitat von: obi-88 am 14. April 2010, 19:51:49
Naja bei mir schleift nix wenn die drauf sind am Radkasten... und ich hab noch genug Platz gehabt, da wunderts mich ein wenig. Wobei das auch wieder an der ET liegen kann, die bei den Straights etwas anders ist als bei meinen Aluett. Aber ich meinte eigentlich ob etwas schleift wenn die Kiste einfedert. Also sozusagen das der Kotflügel auf dem Reifen aufsitzt? Schonmal was davon mitbekommen?
Nix schleifen - Rost  :-o
Ist die blöde Stelle, wo Innen- und Außenblech aufeinanderliegen.
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011